LAV Filter (19 Viewers)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: LAV Filter

Fast die Hälfte aller GT 430 Karten hat einen 64-bit breiten Speicherbus. Siehe Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GT 430 | Geizhals.at Österreich
    Es gibt nur eine Gainward Karte mit 535 MHz Speichertakt. Aber es sollten alle 96 Stream-Prozessoren haben, stimmt.

Jo, hab ich auch gesehen, als ich mir mal letztes jahr eine raussuchte und halte davon nicht viel, die Streamprozessoren aber
    jetzt noch auf die hälfte reduzieren und beim speicher quasi auf zwischen 1/3 und 1/4 zu drosseln ist in kombi ziemlich
    frech, wenn das ganze dann noch als GT430 durchgeht und verkauft wird, das ding hat weniger power als eine GT520 die ich
    noch rumliegen habe... daher meine frage wie er auf die karte kam, bzw. ob dies eine empfehlung von jemanden
    war, dem würde ich das ding gleich wieder auf den tisch latzen.... solche ebbes irreführende restekarte/spezial versionen
    gehören den betreffenden herstellern die das nicht klar transparent machen imo wieder an den kopf genagelt...

noxious

Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: LAV Filter

Hab sie mir bestell, bin gespannt.

Problem wird bei mir wohl sein, dass sie meinen einzigen PCIe Steckplatz verdecken wird.
    Hatte auch schon eine HD 6570 (passiv) von HIS kurz eingebaut, allerding steht da der Kühler soweit über die Grafikkarte über, dass sie nicht in mein Gehäuse gepasst hat. Nachdem der Kühler höher ist als die Lowprofile Blende.

Bin gespannt wie laut die aktiven Versionen von HIS und Sapphire sind.

Grund für die AMD ist u.a. der Test von anandtech.

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Den mini PCIE 1x Steckplatz kannst du mittels flexiblem Kabel erweitern. Das kostet in Deutschland um die 32 EUR aber ich habe einen amerikanischen Händler gefunden der sowas anbietet für um die 3 EUR.

Rabatt 100~240V 1.7A AC c Netzgerät Für Lenovo IdeaPad

Lieferzeit war bei mir 3 Wochen, aber kostenlos und ich hatte es nicht eilig. Ansonsten:

DeLOCK > Produkte > Zubehör > 41839 Delock Riser Karte PCI Express x1 mit flexiblem Kabel links gerichtet

Kostenpunkt: 32 EUR, aber sofort zu haben.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Wenn es um LAV geht wäre die GT240 eine Alternative. Passiv erhältlich und wenn der Test den ich gelesen habe stimmt
    - in der GDDR5 Variante meine ich - 17% schnellere CUDA Leistung als eine GT430.

Die wird natürlich passiv gekühlt nicht (viel) kleiner sein als eine GT430, aber evtl. passt es mit einem Modell der Reihe.

EDIT: Link zum Test zugefügt.

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Häh, da ist doch Platz. Kannst die TV-Karte oder was immer du am mini PCIE anschließt auch quer legen oder hinter die rückwärtigen USB. Also entweder bin ich blind oder da ist noch massig Platz :)

noxious

Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany

Naja, hatte nicht vor die einfach ins Gehäuse zu legen ;)
    Klar bewegt wirds eigentlich nicht, aber richtig wohl ist mir auch nicht ;)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

@Mike
    Sag mal wie bist du auf deine GT430 gestoßen???

Nach deinem Screen, hat deine 48 Rechenknechte, normal sind aber 96 derer. Beim Speicher wurde auch geknausert bei
    deinem Modell mit 533Mhz und 64bit anbindung, normal waren umme 800Mhz(genau hab ich es nicht im kopf) mit 128bit anbindung.
    Mehr und weniger fragwürdig abweichende versionen innerhalb einer reihe von der ref. gab es natürlich schon und gibt es auch noch,
    deine GT430 weicht hier aber schon massiv von der referenz ab. Unschön dieses kärtchen, eine auf sogar kleiner gt520 gedrosselte
    reste Graka, noch unter GT430 anzubieten. (wenn man jetzt den angaben des Treiber Sysinfoscreen traut)
    Das wird jetzt wohl nicht eben mit deinem problem zu tun haben, aber wollte es mal erwähnt haben....

Kann es evtl. sein, dass meine Karte einen Schaden hat ??

Ich krieg noch nicht mal unter MPC eine HW-Beschleunigung zum laufen

mike

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

LAV 0.45 ist raus. Hier die Änderungen:

LAV Splitter
    - Improved playback of concatenated H.264 MOV/MP4 files
    - Adjusted FLAC MediaType to avoid ReClock stealing the connection
    - Improved playback of MPEG-TS with timestamp discontinuities

LAV Audio
    - Fixed playback of very short PCM samples
    - Improved COOK decoding without LAV Splitter

LAV Video
    - New DXVA2 "copy back" decoder (see release notes)
    - Updated Intel QuickSync decoder (r29)
    - Multi-threaded decoding for RV30/40, UtVideo and DNxHD
    - Support for the "FCC" color matrix
    - Improved Dirac support
    - CUVID support for MPEG-4 ASP (experimental)
    - Support for Intel Indeo 4, MS Video 1, 8BPS, LOCO, ZMBV, VCR1, AASC

Bisher läuft er ganz gut bei mir.

Users who are viewing this thread

Top Bottom