LAV Filter (3 Viewers)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Ich habe es nun gewagt und geupdated.

SAF 6.0 runtergeschmissen.
    Haali Splitter runtergeschmissen.
    LAV 0.43 runtergeschmissen.

LAV 0.45 draufgemacht.

In MP Codecs alles auf LAV (Audio/Video) umgestellt.
    Bei LAV auf DXVA2 eingestellt.

Alles läuft flüssig und schnell, ich habe HD und SD TV getestet, verschiedene Videos von uralten SD/XVID/MP3 bis zu FullHD mit DTS HD, Serien, Aufnahmen, alles was mir so untergekommen ist.

Ergebnis: Alle Graphen (also diese bunten Linien bei Shift 1) sind grade Linien, gutes Bild, soweit ich feststellen konnte am Anfang immer dropped Frames (5 - 20) dann sauberes Bild und genialer Ton.

Ich bin nach diesem Schnelltest SEHR zufrieden! :)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: LAV Filter

@Mike
    Sag mal wie bist du auf deine GT430 gestoßen???

Nach deinem Screen, hat deine 48 Rechenknechte, normal sind aber 96 derer. Beim Speicher wurde auch geknausert bei
    deinem Modell mit 533Mhz und 64bit anbindung, normal waren umme 800Mhz(genau hab ich es nicht im kopf) mit 128bit anbindung.
    Mehr und weniger fragwürdig abweichende versionen innerhalb einer reihe von der ref. gab es natürlich schon und gibt es auch noch,
    deine GT430 weicht hier aber schon massiv von der referenz ab. Unschön dieses kärtchen, eine auf sogar kleiner gt520 gedrosselte
    reste Graka, noch unter GT430 anzubieten. (wenn man jetzt den angaben des Treiber Sysinfoscreen traut)
    Das wird jetzt wohl nicht eben mit deinem problem zu tun haben, aber wollte es mal erwähnt haben....

Kann es evtl. sein, dass meine Karte einen Schaden hat ??

Ich krieg noch nicht mal unter MPC eine HW-Beschleunigung zum laufen

mike

So... habe jetzt die GT430 wieder zurückgeschickt und eine GT520 geordert und eingebaut.
    Angeschlossen, eingestellt, MPC Out-of-the-Box mit DXVA abgespielt.

Scheinbar hatte wohl doch die GT430 einen Schaden !
    Sei's drum !! :D

mike

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany

Also ich bei mir geht die DXVA Unterstützung bei meiner HD5450 überhaupt nicht. Innerhalb kurzer zeit hab ich locker über 1000 drops zusammen.
    Hat jemand auch noch das Problem?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria

Also ich bei mir geht die DXVA Unterstützung bei meiner HD5450 überhaupt nicht. Innerhalb kurzer zeit hab ich locker über 1000 drops zusammen.
    Hat jemand auch noch das Problem?
    Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber die DXVA Unterstützung ist ohnehin noch experimentell und generell noch schlecht implementiert (CPU copy back). All zu viel erwarten würde ich mir daher nicht :).

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany

alles klar dann muss ich mir ja noch keine großen sorgen machen das meine Grafikkarte schrott ist. Dann lasse ich das weiterhin über die CPU laufen. Da ging noch alles super und trinke noch ein bisschen Tee bis was neues rauskommt... Danke soweit.

nicusasch

New Member
    February 1, 2012
    2
    0

Hallo,

ich habe gestern auch Lav 0.45 installiert, GraKa ist eine Onboard ATI 4200 und habe DXVA. Du musst DXVA aktivieren in den Video einstellungen von LAV (wird mit installiert).

alles klar dann muss ich mir ja noch keine großen sorgen machen das meine Grafikkarte schrott ist. Dann lasse ich das weiterhin über die CPU laufen. Da ging noch alles super und trinke noch ein bisschen Tee bis was neues rauskommt... Danke soweit.

nicusasch

New Member
    February 1, 2012
    2
    0
    hab noch ein paar Screenshots davon.

attachment.php

attachment.php

Attachments

• lav 1.jpg
      lav 1.jpg
      11.1 KB
    • lav 2.jpg
      lav 2.jpg
      60.8 KB

noxious

Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir liefs eigentlich top, auch mit der 4200.

Haber inzwischen allerdings eine 6570 drin wegen VA DI.

Users who are viewing this thread

Top Bottom