LAV Filter (2 Viewers)

wutzel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nochmal, habe den normalen Nvidia 295.73 WHQL Treiber installiert und was soll ich sagen der funktioniert bei mir auch hervorragend. Ich meine sogar weniger Framedrops zu haben wie mit dem Tesla.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

meine 3 glatten Linien sind jetzt die reinste Säge seit dem neuen Tesla. Man merkt es auch am Bild, es ruckelt ganz leicht. Da mach ich wieder den alten drauf, falls es nicht ne Lösung gibt.

wutzel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die PC Hardware, irgendwas hakelt doch immer, bei mir ists momentan TMT5 das bei 24hz ruckelt dafür läuft Mediaportal problemlos. Manchmal denke ich mir wofür der Stress, nen Hardwareplayer der alles abspielt und gut ist. ;-)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die PC Hardware, irgendwas hakelt doch immer, bei mir ists momentan TMT5 das bei 24hz ruckelt dafür läuft Mediaportal problemlos. Manchmal denke ich mir wofür der Stress, nen Hardwareplayer der alles abspielt und gut ist. ;-)

Dann hättest aber keine Beschäftigung mehr am Wochenende.......:D

Inspired

Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte mal eben Hilfe von euch^^ :D

hab meinen HTPC die Tage nun komplett neu aufgesetzt und, nach den Tips von den anderen Usern hier, dementsprechent mit LAV Cuvid anstatt Saf ausgestattet.
    Hab nun alles was Video und Audio is über LAV laufen.
    Den LAV Video Codec hab ich auf DXVA2 nativ gestellt, da ich mit aktiviertem Vsync und CUVID kein Bild im live TV hab...da is dann alles schwarz.
    CUVID ohne Vsync läuft etwas schlechter als die DXVA2 variante...

nun passt im TV soweit alles, aber dafür hab ich bei HD Filmen im mkv Format ein Problem.
    Der laufendet Film wird einfach sporadisch beendet. Recht unregelmäßig hört der Film einfach auf..dann muss man ihn neu starten und zur letzten Szene wieder vorspulen...das is dezent nervig^^
    Jmd. ne Idee woran das liegen kann?

aber immerhin läuft soweit alles flüssig..außer 23,976fps Filme...aber das liegt wohl am 50Hz TV, dass das einfach nicht gut zusammenpasst...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    soweit ich weiß, hab es nie selber genutzt, solltest/musst du die grafikkarte auch auf 24hz bildfrequenz umstellen.
    der tv sollte das natürlich auch wiedergeben können, was aber denke ich nicht das problem sein sollte.

Inspired

Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ne..wenn ich das mach stimmt bestimmt Live TV bzw Filme mit 25 bzw 50hz nimmer :D
    is ja durchaus anschaubar son 24p Film..aber eben nich genau so flüssig wie die anderen...
    vll bin ich auch nur etwas empfindlich^^ die anderen die auf dem HTPC sowas gucken, scheint das nicht zu stören....

was mir wichtig ist, ist rauszufinden warum Filme sich einfach ab und zu selber beenden?
    weil wenn ich nen Film vom Server anguck, dann will ich nich 4 mal zwischendrin neu starten und bis zur letzten Szene von Hand hinspulen müssen...
    und hab nichmal nen Ansatz an was es liegen kann.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, du solltest das natürlich nicht dauerhaft machen, sondern nur wenn eine wiedergabe mit 24-fps gestartet wird.
    es gibt da einiges zu dem thema hier, in der mp-config unter general kann man da was einstellen,
    oder es gibt da noch den dynamic refresh rate changer. musst du mal ein bisschen suchen.
    wie schon gesagt hab ich mich damit noch nie beschäftigt, deshalb weiß ich auch nicht wie gut das funktioniert.
    bei einer ati-grafik funktioniert das über vorher angelegte profile, meine ich mal gelesen zu haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom