AW: LAV Filter
Also ich bilde mir bei meinen vielen Klassik- und Opern Blu-Rays ein, durchaus einen (deutlichen) Unterschied wahrzunehmen (die komprimierten Formate sind IMO viel basslastiger), bei Filmen gebe ich dir völlig recht, da reicht ein guter DTS Core (1510 kbs) vollkommen aus! Das Kodieren in .flac wäre natürlich eine Möglichkeit, dafür ist mir das Stevie Nicks Konzert dann letztendlich nicht wichtig genug (eh nur Nostalgie
)
Gruß
Helios
Hi.
VC1 ist ein Video Codec, kein Container, Ist was für den Video Filter, nicht für den Splitter.
Auf dem ersten Graphstudio Screenshot ist kein Splitter zu erkennen. Auf dem zweiten (Graph aus MP) schon.LAV Splitter! Wir im Screenshot auch angezeigt!
Stimmt, war auch nur zum Testen. Hab allerdings nur den LAV installiert!
Zum einen ist der 5.1 Ton zusätzlich als AC3 vorhanden und als PCM auch noch mal in Stereo. Du könntest PCM mit einem der Lossless Formate kodieren. Oder du machst DTS daraus, zumindest aus dem 5.1 Stream. Die Bitrate ist so enorm, das die meisten Audio Geräte damit erst gar nicht zufriedenstellend klar kommen. Und wie gesagt, 1 Stunde 40 Minuten Audio mit fast 6GB, das ist wirklich heftig. Damit schaffen andere Leute 1:40 1080P Video mit DTS-HD Ton in 3 Sprachen...Und sonst??? , kommt gar nicht in Frage, Wäre ja so, als wenn ich dem Hund das Filet verfüttern würde!
Ich kann sehen, das du eine teure (und demzufolge wohl gute) Soundkarte hast. Aber ein gut gemachtes DTS sollte auch damit nicht hörbar schlechter (anders) klingen als der riesige PCM Stream. Probieren kann man das ja sowieso, da man ja immer mit Kopien arbeitet. Wenn du es dann doch hören kannst (ich glaube da nicht dran) kannst du die PCM Spur ja wieder in die Datei muxen.
Also ich bilde mir bei meinen vielen Klassik- und Opern Blu-Rays ein, durchaus einen (deutlichen) Unterschied wahrzunehmen (die komprimierten Formate sind IMO viel basslastiger), bei Filmen gebe ich dir völlig recht, da reicht ein guter DTS Core (1510 kbs) vollkommen aus! Das Kodieren in .flac wäre natürlich eine Möglichkeit, dafür ist mir das Stevie Nicks Konzert dann letztendlich nicht wichtig genug (eh nur Nostalgie
Gruß
Helios
Germany