Live TV ruckelt (1 Viewer)

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ...es ist nichts zu machen, trotz Austausch der kompletten Hardware (außer Mobo+Ram) vom LNB bis zur SSD, testen aller möglichen Treiber/Codec Combos, aller MePo Versionen und diverser dll's, Audiorenderer, Miros CodePatches und was weiss ich nich noch alles - LiveTV ist und bleibt bei mir eine Katastrophe. In unregelmäßigen Abständen gibt es immer wieder Aussetzer im Stream mit entsprechender Artefaktbildung, oder Ton/Bildaussetzern - je nachdem ob ich das Häckchen bei "dont drop....." gesetzt habe. Die Logs von TsReader/-Writer schwellen bei mir auf Mbytes an!! Die Frusttoleranzgrenze ist mittlerweile weit überschritten:eek: - ich will aber verdammt nochmal nicht aufgeben. Ich denke ihr habt da wesentlich mehr Verständniss für, als mein geliebtes Weib :mad:.

    Was mich wirklich fertig macht ist die Tatsache das es ja wohl etliche MePo User gibt die mit gleicher/ähnlicher Hardware und Settings null Probleme haben....

    vielen Dank für die bisherige - und hoffentlich auch zukünftige Hilfe

    pock
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Tja, das leidige Thema TV.
    Ich trau mich fast schon nicht zu sagen, dass Du mal einen Blick auf den letzten Satz in meiner Signatur werfen könntest - die Probleme die Du hast, kenne ich nur zu gut. Bei mir ist aber mittlerweile alles im grünen Bereich, das, was jetzt noch Ruckler oder Artefakte verursacht, ist einzig und allein der Renderer am Clienten, den die Jungs die den Programmieren irgendwie noch nicht richtig im Griff haben. Aber auch andere Renderer (PDVD, MS) verursachen diese Probleme.

    Dennoch kann ich sagen, dass bei mir TV schauen vollkommen ok ist, qualitativ nicht schlechter als bei einem Receiver, ruckeln GANZ selten, hängt aber auch einfach mit dem Wetter zusammen (SAT).

    Schau es Dir mal an, denke, die Geschichte mit 4TheRecord und dem Buffer könnte für Dich auch eine Lösung sein.
    So war es bei mir.

    Pony
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    So habe jetzt eine weile rumgebastelt und rumgebastelt, seit einer weile ists bei mir ok.
    ich habe aus dem LiveTV den ffdshow rausgeschmissen, nutze jetzt den MPC (Gabest). Laufschriften bei NTV oder so sehen grausam aus, aber der rest ist ok und das ruckeln ist weg.
    Hatte früher schon öfters mit den Codecs rumgespielt, aber diesmal hats geholfen.
    Hat noch jemand ne idee wie ich schöne Laufschriften hinbekomme? Meine sehen irgendwie verschwommen aus...
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Den SAF unlocked hatte ich vor nem Monat schonmal drauf. Fand aber das das Bild bei LiveTV grausam ausieht, oder hab ich da dann was falsch gemacht?
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ich habe ebenfalls den SAF unlocked, also mit Powerdvd 10 codecs.

    habe überall in sachen bild den powerdvd codec ausgewählt. in den powerdvd einstellungen im mediaportal-einstelungsfenster muss dann die hardware unterstützung aktiviert sein. in meinem fall habe ich eine ati hd5550 grafikkarte. im catalyst control center (ccc) hab ich dann in den erweiterten videoeinstellungen vektor adaptives deinterlacing fest eingestellt. alle anderen "bildverbesserer" hab ich deaktiviert.

    damit hab ich ein super bild. laufschriften gehen butterweich ohne zacken.

    (letztens hatte ich probleme, das manchmal offensichtlich der deinterlacer ausging. keine ahnung woran das lag)

    in den mp einstellungen MUSS noch der refreshratechanger aktiviert sein, sonst ruckelt es wie hölle, da die frequenzen halt nicht passen.
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    hmm, in letzter zeit keine festgestellt. wenn kann es bei mir aber auch an unsupported kram liegen.
    ----

    isc zu deaktivieren hat in sachen rucklern auch einiges gebracht, obwohl ich schon einen sehr kleinen scanbereich eingestellt hatte und eigentlich versuchte das runterzustellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom