Live TV ruckelt (1 Viewer)

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    in der1.2.0 alpha ist der viescaleswitcher (so heißt er glaub ich) standardmäßig an bord, hab aber noch nicht wirklich herausgefunden für was die einstellungen zuständig sind.

    ich brauchs aber auch nur für letterbox, 4:3 streck ich nicht, hab da lieber richtiges verhältnis mit balken.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Werde morgen SAF5 unlocked installieren und mal paar Tage testen. Wenns dann immernoch nicht ok ist werde ich am Wochenende mal die 1.2.0 Alpha installieren und kucken wies da ist
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Habe heute Abend mal Pitschos Anleitung befolgt.
    Muss sagen bin begeistert. Bild ist super, Laufschriften endlich klar lesbar. HDTV funktioniert auch wunderbar.
    Ruckler hatte ich bis jetzt auch noch keine!
    Danke für die Anleitung, werde die Tage nochmal berichten ob die Ruckler weg bleiben ;)
     

    2five

    Portal Member
    October 1, 2008
    33
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo alle zusammen,

    da ich nun alle 22 Seiten durch habe und ich das gleiche Problem habe stellt sich mir eine Frage.
    Ihr habt alle NUR das Problem mit Windows 7 oder?

    Grüße 2five
     

    2five

    Portal Member
    October 1, 2008
    33
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Also ich hab jetzt auch schon einiges ausprobiert und hab heute die Version auf allen 3 Geräten reinstalled (1 TV-Server, 2 Clients WinXPPro und Win764bitPro)
    Auf dem Win7 lief es ohne standbild, nur ein paar Mikroruckler.
    Auf dem WinXPPro lief es mit VMR9 auf Standbilder hinaus, dann habe ich es zum Test mal umgestellt auf EVR und siehe da, es läuft ohne Standbilder!!!
    Es ist zwar only Softwarebasiert und ich hab ab und zu Mikro-Ruckler, aber dafür läuft es :D
    So sieht das Bild bei XP aus:


    Wie sähe denn ein perfekter Graph aus?
    Und warum hab ich maximal 25fps und am Win7 50fps?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    probier mal den PowerDVD10 Codec und stell die Frequenz der Graka auf 50Hz Ausgabe, das sollte Dein Bild nochmals ERHEBLICH verbessern.

    Ich hab in der Signatur auch noch ne Anleitung für ruckelfreies TV, da stehen ein paar Grundsätze drin, lies es Dir einfach mal durch.
    Hilft, einiges besser zu verstehen.... ;)
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Tzja jetzt war es n paar Tage gut und nun fangen die Fehler wieder an. Die Ruckler sind wieder da, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Viel schlimmer ist das das Bild hin und wieder "steifig" ist. Bei schnelleren Bewegungen sehe ich horizontale Striche im Bild. Aber auch das nicht immer.
    Bin langsam total am Ende, werde morgen nochmal ne neuinstallation versuchen.
    Mein Plan: Windows 7, dann Treiber und Updates. Dann MP 1.1.2 und SAF5. Als Plugins erstmal nur TVSeries. Eigentlich auch I.F.C. aber das wird ja auch ab und an für die Fehler verantwortlich gemacht. Gibts da ein ähnliches PlugIn? Oder habt ihr noch ne andere Idee?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Horizontale Streifen -> Vertikale Synchronisierung im Catalyst Control Center aktivieren!
    Reiter 3D->All Settings->Wait for vertical refresh->Always On
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Mein Plan: Windows 7, dann Treiber und Updates. Dann MP 1.1.2 und SAF5. Als Plugins erstmal nur TVSeries. Eigentlich auch I.F.C. aber das wird ja auch ab und an für die Fehler verantwortlich gemacht. Gibts da ein ähnliches PlugIn? Oder habt ihr noch ne andere Idee?

    meine empfehlung wäre win7+treiber+updates, die 1.2.0alpha, und lass mal das saf weg.
    nimm die pdvd10 trial, saf kannst du dann immer noch später machen, wenn tv vernünftig läuft.
    beachte das: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
    als audiocodec nimm den von mp oder ac3filter, nicht den pdvd.
    plugins auch erst später, wenn du sicher bist das tv stabil u. störungsfrei funktioniert.

    das von ponyriemen u. holzi natürlich auch einstellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom