Live TV ruckelt (2 Viewers)

2five

Portal Member
October 1, 2008
33
0
AW: Live TV ruckelt

Also im Bios finde ich leider nichts :-(
Anbei mein Handbuch
File-Upload.net - g6307_p8p67_v2.pdf

########################
Auf dem Server kommt mit dieser Version (StreamingDiskIOFix-V3-Binaries (SVN 27238).zip) eine Fehlermeldung:
ctgghtrg.png


Server MP-Version: 1.1.3
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV ruckelt

also im deinem bios finde ich auch nichts dergleichen, allenfalls das epu,
wenn du das überhaupt an hast.

was mir noch aufgefallen ist, du verwendest teilweise den audiocodec des pdvd,
der hat in der vergangenheit schon mal probleme bereitet.
würde, zumindest testweise, mal einen anderen nehmen.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Wenn du die MediaPortal Version 1.1.2 bzw 1.1.3 hast musst du dazu auch den entsprechenden Download auswählen. Zweiter von unten -> StreamingDiskIOFix-V3-Binaries (1.1.2).zip . Das was du runtergeladen hast ist für die 1.2.0 BETA, die noch gar nicht offiziell erschienen ist.
     

    2five

    Portal Member
    October 1, 2008
    33
    0
    AW: Live TV ruckelt

    Holzi,

    Genial! hab die Version 1.1.2 auf der 1.1.3 Version probiert (das was du ja meintest)
    und hab es jetzt Laufen lassen gehabt.
    Also seid ca 17 Uhr bis 22 Uhr jetzt.
    und kein einziger Freeze!!!!
    Ich werd es weiter beobachten, muss dann auch los tschöö
     

    Bombey

    Portal Member
    April 2, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo!
    Habe heute in meinem HTPC die ATI HD5570 gegen eine der neuen HD6570 getauscht und musste etwas sehr verblüffendes feststellen. Sämtliche Ruckelprobleme waren schlagartig wie weggeblasen. Es läuft jetzt sowas von sauber durch! Der Hammer!
    Die alte HD5570 habe ich in einen zweiten Client-PC eingebaut und siehe da wieder haar genau die selben Ruckler! Treiber sind auf beiden die selben 11.6! Kann mir das mal bitte jemand erklären? In der 6000er Serie ist der neue UVD3 implementiert. Vielleicht hat es damit etwas zu tun!?
    Hat schon jemand selbiges beobachtet?
     

    JBecker

    Portal Member
    February 20, 2010
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo Bombey,
    etwas Ähnliches habe ich auch festgestellt. All meine Versuche mit einem MSI785-E65 Board und Athlon X2 240 mit integrierter Grafik haben mir über 1 Jahr lang nur Probleme beschert. Mit Verwendung des Sideport Memory hatte ich noch mehr Probleme als ohne (zusätzlich nach Standby nur noch Müll auf dem Schirm). Ein Umstieg auf eine separate Grafikkarte mit HD5450 hat dann die Situation erheblich verbessert, es gab aber immer noch Phasen, in denen Artefaktbildung und Ruckeln das Fernsehen nahezu unmöglich machten. Helfen tat immer ein kurzes Zurückspringen im Timeshift-Buffer, teilweise aber auch nur für wenige Momente. Alle Spielereien an der Software halfen nur unwesentlich.

    Jetzt bin ich testweise (sollte eigentlich ein kleiner Stromsparserver werden) auf die wesentlich weniger performante Zacate Plattform umgestiegen (MSI-E350) und plötzlich sind alle Probleme wie weggeblasen:) (nachdem der richtige Treiber installiert war, der auch Hardwarebeschleunigung erlaubt).
    Die APU des E350 hat meines Wissens nach auch eine Version des UVD3 implementiert oder zumindest etwas vergleichbares. Vielleicht liegt es ja wirklich daran?

    Gruß,
    Jörg.
     

    Bombey

    Portal Member
    April 2, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi!
    "Zur weiteren Ausstattung des MSI E350IA-E45 gehören eine AMD-Radeon-HD-6310-Onboard-Grafik."
    Ist es dieses Board? Die gesamte 6000er Reihe hat den UVD3. Das würde es natürlich erklären.
    Gruß
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    also grundsätzlich sollte der 785G-chipsatz ausreichen, bei mir läuft der ja auch.
    vielleicht liegt es am ram, eventuell zu langsam.

    probleme mit async. hatte ich mit xp früher auch mal, anderer rechner, konnte nie so richtig die ursache veststellen.
    gk war damals eine dezidierte ati hd2xxx, war nicht von anfang an, trat dann plötzlich auf und nach einer neuinstall.
    war es wieder weg. vermutlich hatte ich zuviel mit den codecs experimentiert und mit win7 hatte ich so etwas nie.
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hoffe, ich bin hier richtig, bin schon länger auf der suche, aber finden konnte ich zu meinem Problem noch nicht das richtige:
    Auf dem TV-Server wird laut TSWriter-log der Stream einwandfrei auf der Platte abgelegt.
    Aber im TSReader-Log habe ich diverse Probleme mit late frames.

    Habe die Logs angehängt.

    Kann es sein,das die 2TB mit irgendwas beschäftigt wird, und deshalb die Daten auch über GLan nicht sauber beim Client ankommen?

    Bis zur EM nächstes Jahr muss das laufen;)
     

    Attachments

    • 2011_07_08.zip
      15.4 KB

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    also grundsätzlich sollte der 785G-chipsatz ausreichen, bei mir läuft der ja auch.
    vielleicht liegt es am ram, eventuell zu langsam.

    probleme mit async. hatte ich mit xp früher auch mal, anderer rechner, konnte nie so richtig die ursache veststellen.
    gk war damals eine dezidierte ati hd2xxx, war nicht von anfang an, trat dann plötzlich auf und nach einer neuinstall.
    war es wieder weg. vermutlich hatte ich zuviel mit den codecs experimentiert und mit win7 hatte ich so etwas nie.

    Dann bist du echt ein Glückspilz.

    Ich bekomme es immer nur kurzzeitig hin, dass LiveTV ruckelfrei läuft. Irgendwann dann nach ein paar Neustarts sieht das ganze schon anders aus.
    HD läuft bei mir mit meiner HD4550 nur mit Rucklern. Dabei ist noch der Win7-Codec der Beste.
    CoreAVC und PDVD11 ruckeln beide sehr böse.
    Blurays kann ich im Moment mit keinem Codec anschauen :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom