Live TV ruckelt (2 Viewers)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Die Energieeinstellung ist definitiv nicht die Lösung für mich. Hatte sogar mit Ramdisk probiert, gleiches Problem.

Ich kann mittlerweile ausschließen, dass es an der x64-Version von Win7 liegt, denn es tritt auch mit 32-Bit auf. Ebenfalls kann ich die Grafikkarte ausschließen, denn es tritt sowohl mit NVIDIA als auch ATI auf.

Ich vermute irgendwie, dass es am TsReader von Mediaportal liegt. Eventuell gehen dort die Daten aus. Die Lösung könnte ein größerer Puffer sein. Wenn ein MP-Developer hier mitliest: könnte man eine solche Testversion von TsReader erstellen und ich würde das bei mir testen?

Stefan
 

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    da ich die selben probleme habe, geb ich mal meine konfiguration preis.

    derzeit
    athlon be 2400
    amd 785g board mit catalyst 10.3, jetzt 10.7
    skystar 2
    eine platte mit windows, eine platte mit musik und timeshiftordner
    win 7 64bit
    MP 1.1

    so
    ich habe immer die sporadischen bildruckler in mediaportal im livetv, mal etwas mehr, mal etwas weniger, je nach codec oder irgendwelchen einstellungen, aber nie war es komplett weg. man sieht es, wie vorher schon jemand schrieb, sehr gut an Sendern von Pro7sat1. Vor Allem in N24 an der Laufschrift fällt es deutlich auf. Des Weiteren ist der Ton oft asynchron. Nach einem Neustart des LiveTV geht es meistens wieder einigermaßen.

    folgendes habe ich durchprobiert
    SAF 4
    SAF 5, ffdshow, cyberlink, win ori codec, bei ffdshow die einstellungen mal alle deaktiviert
    energieoption mit festplatte ausschalten deaktiviert
    im CCC rumprobiert, wobei mit ausgeschalteten "enable smooth video playback" (hieß in etwa so) konnte ich vector adaptive deinterlicing aktivieren, dann ruckelte es fast noch mehr und die frames gingen auf teilweise konstant 43 runter.

    hab auf der etwas älteren vista konfiguration die exakt selben probleme gehabt. Teste ich allerdings LiveTV mit DVBviewer, dann gehts ohne probleme !

    meiner meinung nach muss es irgendwie an MP liegen, zuviele haben das selbe problem und mit nem anderen programm gehts ohne probleme.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Falls nicht schon probiert, testet mal aus diesem Thread die v0020 bzw. die v0037 (es muss nur die dshowhelper.dll Datei ins MP Verzeichnis kopiert werden, vorher die original Datei sichern oder umbenennen).
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ich hatte das Problem bis letzte Woche leider auch.

    Ich hab mir nun den neusten ATI Treiber 10.9 + Patch installiert. Habe dann an den Catalyst Einstellungen etwas geschraubt. Die ganzen "Bildverbesserer" raus. Vertical Sync auf on und den Mipmap etwas heruntergedreht. Seitdem läuft alles echt flüssig. Vorallem Fußball, dort hatte ich die meisten Probleme mit Ruckler über Sky.

    Vielleicht hilft dass euch weiter... Viel Glück :)
     

    Pitscho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Live TV ruckelt

    kruze frage: was meinst du mit patch ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom