Live TV ruckelt (2 Viewers)

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

den Hotfix habe ich auch, dennoch ist das Problem nochmal aufgetreten.
Vielleicht liegt es an den Settings im CCC. Könntest Du vielleicht Eine Einstellungen bei 3D und Video mal posten, damit wir vergleichen können? Vielen Dank!

Stefan
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den Windows DTV-DVD Codecs läuft das ganze am besten.
    Das kann ich auch so bestätigen. So sieht es mit PowerDVD10-Codec aus:


    So sieht es aus wenn man 15sec. zuück springt:



    Ich habe auch keine Ahnung mehr, woher diese Fehler mit dem PowerDVD10-Codec kommen :( Alle Tips hier im Thread hab ich auch schon probiert.

    Wenn ich den PowerDVD9-Codec benutze sieht es besser aus:



    Könnt Ihr das mal testen?
     

    me1

    Portal Pro
    March 21, 2008
    73
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ich habe mich auch schon tot gesucht und bin heute zum gleichen Ergebnis gekommen. Habe für TV SD den 9er eingestellt und seitdem einigermassen Ruhe. Es sind zwar paar Ecken drin, aber die fps sinken nicht mehr wie beim 10er auf 30fps.
     

    tom78

    Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Das Problem ist nicht so einfach zu finden. Bei mir läuft's einwandfrei wenn ich auf MP verzichte und SD-TV über Windows 7 Mediacenter schau. ... Was natürlich nur ne vorübergehende Lösung sein kann. Aber MCE sollte doch die selben Codecs verwenden wie MP. Evt liegts ja an ganz was anderem, z.B. am DX9 unter Windows7 oder sonst was.
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hab auch ähnlich Probleme, so wie es aussieht ist wirklich Windows 7 irgendwie dran schuld.
    Bei Vista und der gleichen Hardware hatte ich das Problem nicht.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Das Problem ist nicht so einfach zu finden. Bei mir läuft's einwandfrei wenn ich auf MP verzichte und SD-TV über Windows 7 Mediacenter schau. ... Was natürlich nur ne vorübergehende Lösung sein kann. Aber MCE sollte doch die selben Codecs verwenden wie MP. Evt liegts ja an ganz was anderem, z.B. am DX9 unter Windows7 oder sonst was.

    Das Media Center nimmt die MS Codecs. Das ist nur kompliziert oder mit passenden Tools änderbar.
     

    tom78

    Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ok, wenn MCE die Microsoft-eigenen Codecs verwendet, dann deinstallier ich mal SAF und stell wieder auf die MS-Codecs um. Aber wenn ich michr ichtig erinner, dann hatte ich vor SAF auch schon diese Probleme mit dem stottern. (Also mit den MS-Codecs) ... Aber mal schaun.
     

    josch.hh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2008
    476
    77
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live TV ruckelt

    @driver140771

    Du hast schon recht, bei mir sieht es mit PDVD10 auch so aus, bzw. verhält sich so.
    PDVD9 hat weniger probleme.

    Ich habe aber im Augenblick mehr die Vermutung, daß es bei PDVD an DXVA liegt, versuch doch mal bei SD TV das DXVA im PDVD10 abzustellen.
    Ist es dann besser?

    Dies ist natürlich keine Lösung, wenn überhaupt nur ein Workaround.

    Aber vielleicht liegst Du mit Deiner Vermutung mit DX9 gar nicht so falsch,.... wenn PDVD und MP auf DXVA DX9 aufbauen und MS MCE auf DXVA DX10/11... dann könnte es ja vielleicht sein, daß dies ein Problem in Windows 7 darstellt, falls DXVA in DX9 und DX10/11 vielleicht irgendwie anders implementiert ist.





    @Kroetenzaun

    Hallo Leute,
    habe ein ganz ähnliches Problem unter Windows 7 x64 und HDTV via DVB-S2.

    ....
    Mit den Windows DTV-DVD Codecs läuft das ganze am besten, damit werde ich jetzt noch mal ein wenig testen.

    Client Graka ist ne NVIDIA GT240 und ein Phenom II X2 545. Sollte also reichen.
    Jetzt würde nur noch ein Wechsel der Graka in Frage kommen, hab nur grad nix brauchbares da :(

    Am Empfang kanns eigentlich auch nicht liegen, das passiert bei mir auch bei Aufnahmen an unterschiedlichen Stellen.
    Ich habe Server und Client hier getrennt laufen, eingrenzen kann ich das ganze im moment aber leider überhaupt nicht.

    Vielleicht habt ihr da ne Idee. :D

    Hast Du mal weitergetestet?
    Schon ein Ergebnis?
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Das sollte kein Lösungshinweis sein. Hatte unter MePo mit den MS Codecs auch ruckeln.
    Im MediaCenter liefen diese Codecs aber einwandfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom