Live TV ruckelt (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi.
    Geforce GTX 9800
    Die sollte eigentlich ein gutes Stück schneller sein als deine Onboard Grafik. Ich hab in meinem Arbeitsrechner eine GT 8600 drin, da ich dort einen alten TV Ausgang für eine Röhre benötige. Die schafft 1080i schon mit dem MS Codec, wenn auch nur knapp. Auch wenn man auf einer PAL- Röhre davon nichts hat...
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    HuHu zusammen.

    Also ich bin heute grade in der Stadt gewesen, um mir eine neue Grafikkarte zu holen. Es ist die Sapphire Radeon HD 6450 geworden. Also ab nach Hause, eingebaut, und siehe da....... ruckeln noch da. Ich rufe nun Technisat an, dass kann es doch nicht sein..... :(
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hallo zusammen,

    ich weiss jetzt nicht ob das evtl. schon besprochen wurde, aber deaktiviert einfach mal das Moving Pictures Plugin (falls verwendet) und schaut ob das ruckeln verschwunden ist. Das war bei mir nämlich das Problem, k.A. warum. Als Codecs verwende ich Microsoft DTV und für Audio ffdshow, als HD-Codec Power DVD 11 - damit läufts super!

    Grüße
    Venom
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Er durchläuft Grade die neuinstallation auf Windows 7 64Bit. Anschließend teste ich es direkt. Sollte es anschließend immer noch nicht klappen sollte ich überlegen auf DVB t umzusteigen denn solangsam bekommt meine Frau hier die Kreise ;)


    EDIT nach einer Neuinstallation klappt immer noch nichts! Habe mir nun Power DVD 11 Ultimate installiert, kann aber den Codex nicht anwählen. Habe nun einen DVB-T Stick angeklemmt, und dort habe ich problemlos Signal. Werde mich wohl mal an Unitymedia wenden. Die sollen mal mein Signal überprüfen. Macht ja alles so keinen Sinn :)))
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    moin moin,
    GodxIsxAxPlaya
    also ich wollte ich es erst auch nichtglauben, aber ich bin dem viel empfholenen Rat gefolgt und von Win7 64bit auf 32bit "zurück" gegangen.
    Das System in Verbindung mit MP läuft meiner Meinung damit flüssiger, die Bootzeit hat sich auch auf 30sec verkürzt.
    Hat jetzt nicht direkt was mit der Beseitigung der Ruckelei zu tun, ist aber ein Punkt zum Weg dahin. (denke ich ;) )

    den PDVD-Codec mußt du manuell oder mit Radlight registrieren:
    https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/powerdvd-codec-101701/

    Gruß!
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Danke für den Rat, hilft aber alles nicht weiter.

    Hatte nun aber gestern ein Gespräch mit einem Techniker von Unitymedia, welcher auf meine Leitungswerte zugriff und erschüttert war. Er hat nun einen Technikertermin eingestellt und dieser wird wohl die Tage hier vorbeischauen. Mal sehen ob es dann eine Besserung bringt. Dass die HD Box Problemlos laufen würde, wäre normal, da Sie durch irgendeine Breitbandtechnik weitaus weniger Signalstärke benötigt. Bin mal gespannt was der Techniker hier veranstaltet und halte euch auf dem laufenden.
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Nuja was will man machen ;) Der Techniker soll sich was einfallen lassen, dass bei mir hier alles klappt. Der Herr an der Hotline meinte auch, wenn keine Besserung in Sicht ist, bekomme ich ein neues Kabel in meine Wohnung gelegt, weil hier irgendwas durch die Wohnung meines Vermieters geht. Irgendwie nichts ganzes und nichts halbes hier ;) Warte ich mal ab. Vielleicht bekommt er es ja alles hin und ich bin bald im Genuß eines vernünftigen Bildes.
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Nuja was will man machen ;) Der Techniker soll sich was einfallen lassen, dass bei mir hier alles klappt. Der Herr an der Hotline meinte auch, wenn keine Besserung in Sicht ist, bekomme ich ein neues Kabel in meine Wohnung gelegt, weil hier irgendwas durch die Wohnung meines Vermieters geht. Irgendwie nichts ganzes und nichts halbes hier ;) Warte ich mal ab. Vielleicht bekommt er es ja alles hin und ich bin bald im Genuß eines vernünftigen Bildes.

    Wenn es mit deinem UM Reciver und über deinen HTPC mit DVBViewer läuft aber mit MePo nicht, glaube ich kaum
    das dir ein techniker für den Kabelanschluss helfen kann. Die TV Karte scheint ja wohl auch vom empfangsteil prinzipiell
    brauchbar zu sein wenn sie mit DVB Viewer ordentlich läuft.
    Mach doch erstmal ein paar logs, vll. kann hier jemand daran schon was erkennen, imo steht auch noch die
    frage im raum kommen die fehler schon vom part -> Tuner und schreiben der daten, oder ist es rein ein wiedergabeproblem
    also lesen decodieren und rendern...
    Hast du die probleme auch bei den ÖR kanälen welche nicht grundverschlüsselt sind, vll. ein problem mit der
    entschlüsselung unter MePo ????

    Letztendlich gibt es auch immer mal HW und zugehörige Treiber, gerade bei den TV karten, die mit bestimmten pgm(in unserem fall hier ja MePo) einfach nicht so 100% wollen wie man es selbst gerne möchte...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom