Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

Gerade wollte ich deine Settings auch ausprobieren. Habe aber WIN7 weshalb ich mich nicht traue das zu installieren.:eek:

Da brauchst du keine Angst zu haben. Deine eigenen Einstellungen bleiben erhalten. In der Konfiguration von ffdshow videodecoder bei Profiles kannst du die Einstellungen von Ponyriemen aktivieren bzw. wieder auf default zurück setzen. Wenn du das Regfile ganz los haben willst, brauchst du nur die SAF deinstallieren und erneut installieren. Dann hast du wieder alles wie gehabt.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

Ponyriemen:
mach ich mal bei dir jetzt schon (THX-Button), auch wenn ich erst am we zum testen komme. bin mir bei dir aber sicher das es klappt.

Grüße aus dem Norden

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3

So Leute ich habe auch dieses verdammte Problem mit dem TVserver.
Ich habe win 2003 wo mein TVserver drauf läuft, mein Cleint ist ne xp. alles MP final.
Ich habe schon SAF 4 und SAF 5 ausprobiert, habe auch schon EPG grabben ausgestellt, mein Timeshiftordner ist auf einer ramdisk verlegt.
Aber ich habe immer die Ruckler drin, egal ob HD oder SD.
Gibs da ne lösung für oder so? ich weiß ja nichtmal ob es am client liegt oder am Server.

Für Hilfe bin ihc sehr Dankbar.
Gruß Plenti

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany

Servus Plentman.

Meine Erfahrung hat gezeigt daß das Problem nur mit SAF bzw ffdshow auftaucht.
Bei meinem System hab ich auf den MPC umgestellt und seitdem ist das Ruckeln weg.

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3

Hast du auch ne Server und Client? Werde es morgen nochmal mit anderen Codecs probieren. Ist aber schon sehr komisch, hoffe es liegt nich am tvserver.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

in den wenigsten Fällen liegt es am Server, bei ner MultiSeat-Installation. Es ist in den meissten Fällen ein Codec Problem, oder die GraKa ist zu schwach, die CPU zu schmal oder der RAM zu dünn. TimeShift am Ram ist quatsch bei sowas, ffdshow ist nie schuld, Log-Files fehlen immer. ;)

Also: ...

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ponyriemen,

hätte da ein paar Fragen:

Warum verwendest du SAF4 und nicht die neueste SAF5 ?

hast du mit den FFDshow Codecs unter TV auch Sync Probleme ? Bei mir ( SAF5 Hoborg Settings ) hat NUR der FFDshow und dieser NUR unter TV diese Probleme - d.h Bild und Ton ist nicht lippensynchron.:eek:

Kann ich deine Settings auch unter SAF5 installieren ? Wie soll ich diese unter Win7 registrieren ?

Bitte entschuldige meine vielen Fragen - aber ich habe mein System schon mehrmals mit Codecs zerschossen...:D

Gruß Harald

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3

ehm alle logs? also vom TVserver sowie client?

Im moment läuft es, sehr komisch. was aber mal öfters vorkommt, dass wenn ich einen kanal wechsel, das Bild schwarz bleibt und dann kommt das Standbild vom Kanal vorher. muss erst wieder umschalten, damit er wieder läuft?

Users who are viewing this thread

Top Bottom