Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? (2 Viewers)

malte71

Portal Pro
April 20, 2008
57
2
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

@Malte
Das war eine einstellung aus einem geladenen Profil das ich getestet hatte und vergaß :)
Der FFDShow hat bei HDTV kein DXVA, aber zumindest benutzt er das Deinterlacing der Graka. Somit sind bei Deinem X2 4850e die 50% eine normale Auslastung und dürften keine Probleme machen. Ich habe einen core i3 und deswegen nur 20%. Es ist ja auch egal ob jetzt nur die CPU belastet ist oder die CPU etwas weniger dafür aber die GPU etwas mehr. Das kommt beim Verbrauch hinten auf dasselbe raus. Hauptsache es ruckelt nicht und die Qualität stimmt :)

Okay, danke für die Infos. Bin insgesamt auch zufrieden... es ruckelt zwar mal ganz sporadisch bei schnellen Schwenks, aber unterm Strich akzeptabel.

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

ich hab nochmal an den ffdshow Video-Settings rum gespielt, hatte heute morgen noch etwas Zeit. ;)

- Die Upscaling-Settings sind überarbeitet - Bild wird jetzt immer auf Full-HD hochgerechnet, wenn es bestimmt Grösse unterschreitet
- Sharpen-Settings verändert, damit Bild nicht rauschig wird beim neuen Upscaling

bitte testet die neuen Einstellungen mal und sagt mir, wie sie euch gefallen.

Denkt dran, vorher eure Settings zu exportieren, so könnt ihr bei Bedarf immer wieder eure bisherigen Settings wiederherstellen.

Gruss, Pony
:D

Zuerst danke für diese Settings, mein SD Bild bei TV ist nun wirklich deutlich besser.
Allerdings wenn ich nun den FFDShow für MPEG2 bei Video setzte ruckeln meine XVIDs.
Mit PowerDVD/MPC/Windows läuft's problemlos!

Users who are viewing this thread

Top Bottom