Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

den normalen ffdshow, das stellt das SAF alles automatisch ein. Kann ich auch nur zu raten, das mal zu probieren, wenn man mit Rucklern Probleme hat....

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Ruckler habe ich ja nicht, ich nutze den ffdshow nur wegen der besten Bildqualität! :)
    Der normale ffdshow unterstützt bei hdtv aber doch kein dxva, oder?

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

also meine cpu-auslastung ist mit dem normalen ffdshoe bei hdtv bei 80 %, bei sdtv greift dxva. Hm...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Merkwürdig. Bei mir liegt die CPU-Auslastung bei BlueRay von HDD in etwa bei 40-50%, schwankt bis 60%. HDTV über Sat kann ich leider nicht empfangen.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Ponyriemen
    Problem gelöst, war ne falsche Einstellung. Habe jetzt bei HDTV über SAT eine Auslastung von ~20%. Bei Blueray`s von HDD sind es etwa 15-20% mit dem normalen FFDSHOW und mit dem FFDSHOW DXVA sind es nur 5 %.
    Ich finde die Bildqualität besser wie mit PowerDVD 10 SP und erst recht wie mit dem Combidecoder. Das Bild ist einfach plastischer.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, ich bin auch wieder nach 2 Tagen PDVD10-Codec Test wieder zurück auf den ffdshow mit meinen Settings. Ist einfach schöner... ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich hab nochmal an den ffdshow Video-Settings rum gespielt, hatte heute morgen noch etwas Zeit. ;)

- Die Upscaling-Settings sind überarbeitet - Bild wird jetzt immer auf Full-HD hochgerechnet, wenn es bestimmt Grösse unterschreitet
    - Sharpen-Settings verändert, damit Bild nicht rauschig wird beim neuen Upscaling

bitte testet die neuen Einstellungen mal und sagt mir, wie sie euch gefallen.

Denkt dran, vorher eure Settings zu exportieren, so könnt ihr bei Bedarf immer wieder eure bisherigen Settings wiederherstellen.

Gruss, Pony
    :D

Attachments

• ffdshow_video_settings_18102010.rar
      9 KB

malte71

Portal Pro
    April 20, 2008
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

@Ponyriemen
    Problem gelöst, war ne falsche Einstellung. Habe jetzt bei HDTV über SAT eine Auslastung von ~20%. Bei Blueray`s von HDD sind es etwa 15-20% mit dem normalen FFDSHOW und mit dem FFDSHOW DXVA sind es nur 5 %.
    Ich finde die Bildqualität besser wie mit PowerDVD 10 SP und erst recht wie mit dem Combidecoder. Das Bild ist einfach plastischer.

Was für eine Einstellung war denn das? Ich habe nämlich bei HDTV auch immer ~50% Auslastung, also wohl kein DXVA.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Malte
    Das war eine einstellung aus einem geladenen Profil das ich getestet hatte und vergaß :)
    Der FFDShow hat bei HDTV kein DXVA, aber zumindest benutzt er das Deinterlacing der Graka. Somit sind bei Deinem X2 4850e die 50% eine normale Auslastung und dürften keine Probleme machen. Ich habe einen core i3 und deswegen nur 20%. Es ist ja auch egal ob jetzt nur die CPU belastet ist oder die CPU etwas weniger dafür aber die GPU etwas mehr. Das kommt beim Verbrauch hinten auf dasselbe raus. Hauptsache es ruckelt nicht und die Qualität stimmt :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom