Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

Hi Ponyriemen,

hätte da ein paar Fragen:

Warum verwendest du SAF4 und nicht die neueste SAF5 ?
    zu der Zeit als ich installiert habe, gab es das 5er noch nicht. Und ich vertrete die Meinung "never change a running system", daher wechsle ich jetzt auch nicht. ;)
    hast du mit den FFDshow Codecs unter TV auch Sync Probleme ? Bei mir ( SAF5 Hoborg Settings ) hat NUR der FFDshow und dieser NUR unter TV diese Probleme - d.h Bild und Ton ist nicht lippensynchron.:eek:
    bei mir ist es synchron, keine Probleme.
    Kann ich deine Settings auch unter SAF5 installieren ? Wie soll ich diese unter Win7 registrieren ?
    müsste gehen. Wie das mit Win7 geht, ich weiss es nicht. Aber ansonsten kannst Du die Settings ja auch manuell in der Video-Config vom ffdshow einstellen.
    Bitte entschuldige meine vielen Fragen - aber ich habe mein System schon mehrmals mit Codecs zerschossen...:D
    Gruß Harald
    das kenn ich, daher mach ich nur noch SAF4 drauf, das beinhaltet alles was ich brauche. ;)

Pony

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung?

Plentman:

Dieses Phänomen habe ich auch (siehe https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/kein-umschalten-zwischen-hd-kanaelen-moeglich-87650/).

Da ich derzeit zwei verschiedene DVB-S Karten einsetze, habe ich mal die Prio verändert. Hatte zuerst die Floppy 'ganz oben' (hatte dann nur Probleme mit HD-Sendern), jetzt ist die TT-Connect mit höchster Prio eingestellt und habe jetzt nur Probleme mit den Sky-Sendern.

Die Probleme treten jetzt aber nur bei der Floppy auf. Dort habe ich das CI-Modul mit Sky-Abo am Laufen. Wenn ich jetzt von z.B. Sky Cinema auf Sky Cinema+1 umschalten möchte habe ich gleiches Phänomen. Schalte ich von Sky Cinema aber zuerst auf z.B. ARD (TT-Connect) und dann auf Sky Cinema+1 funktioniert der Wechsel.

Hatte schon vermutet, dass die Floppy defekt ist. Die habe ich in der Bucht gekauft...

Kannst du das Problem irgendwie einkreisen bzw. immer nachvollziehen?

Was ich nämlich schon bemerkt habe, wenn ich einen 'Hänger' provoziert habe und dann auf ARD umschalte, sehe ich kurz noch den fraglichen Sky-Sender bevor ich dann ARD zu sehen bekomme. Sehr komisch.

Ciao
    rbo.

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3

Ich denke auch dass es an meiner tv Karte liegt ich werde mir nun eine dd cine S2 besorgen, mal schauen ob damit die Probleme behoben werden können. Geht mir echt ganz schön die nerven.

so ich habe nun nochmal rumgespielt, ich habe im Moment 9 Sata platten an meinen Servern, wenn ich einige abklemme, dann läuft es anscheinend.
    Wie kann das sein? der Server ist sonst stark genug, macht ja nix außer Daten verwalten.

Gruß Plenti

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Ponyriemen
    leider klappte dein regfile nicht. hatte asyncronen Ton und und auch ruckler im Bild. An der Hardware liegt es bei mir sicher nicht (siehe Sysspecs).

Was bei mir aber Erfolg brachte, War der PowerDVD10 SP decoder. Das lief gestern abend 5 Stunden klasse. Habe zuerst über 2 Stunden mehrere Senderwechsel gemacht, und dann 3 Stunden Pro7 laufen lassen. nichts, alles chico.

madvario

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

@ponyriemen
    leider klappte dein regfile nicht. hatte asyncronen Ton und und auch ruckler im Bild. An der Hardware liegt es bei mir sicher nicht (siehe Sysspecs).
    Hm, könnte doch ein 32/64 Bit Problem vorliegen? Egal, hauptsache es funktioniert nun bei Dir! ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

hm, nu bin ich aber neugierig geworden. Ich glaub, ich muss den nu auch mal testen...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

den ffdshow. Der macht auch da bei mir das beste/flüssigste Bild.

P.S. hab den PowerDVD 10 Codec mal probiert: nicht übel. Der kommt ganz nah an ein perfektes Bild ran. Wenn man da jetzt noch Upscaling einstellen könnte... geht das irgendwie?

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

den normalen ffdshow oder den ffdshow dxva decoder?
    Ich verwende auch für alles ffdshow, nur bei hdtv funktioniert der ffdshow dxva nicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom