Maxdome Plugin [First Version Testing] (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Achso nochmal was generelles zu Maxdome - das funktioniert nur mit Stereo, oder?
    Dolby Digital wäre schon gut, im Netz ist dazu wenig aktuelles oder offizielles zu finden...
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Richtig - Maxdome nutzt auf der Oberfläche nur Stereo. Ob sich daran was ändert, davon sind bei ProSieben leider keine Informationen erhältlich. Sozusagen schweigen im Walde.
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Moin,
    endlich beschäftigt sich wieder jemand damit!!! :D

    Das Plugin funktioniert soweit gut, aber ich kann Maxdome nur mit meiner Tastatur bedienen. Einzig und allein der Back/Exit Button auf meiner Hauppauge Fernbedienung funktioniert. Im Windows MC läuft alles normal mit der Fernbedienung.
    Sind evtl. noch weitere Plugins nötig? Browser oder so?

    Gruß
    Shelby

    P.S.: Großartige Arbeit jwe :D
     

    msfox

    Portal Member
    July 11, 2010
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Bei mir funktioniert es jetzt. Sogar mit IR-Fernbedienung, wobei die FB einfach die Tastaturbelegung verwendet.
    Als Ergänzung sollte vielleicht gleich beim Download erwähnt werden, dass man auch das Plugin für das MediaCenter benötigt. Das MC hatte ich nach dem Neueinrichten meines HTPC nicht wieder in Betrieb, musste aber, dass es da ein PlugIn gibt.

    P.S.: große Lob auch von mir. Das man mit nur 6kB "einfach" eine legale Lösung zaubern kann.
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Die Fernbedienung muss einfach nur die tastatur simulieren (also rechts link hoch runter und enter),
    dann sollte das funzen.

    Ich habe wie gesagt leider noch wenig Ahnung von der Plugin Programmierung für MP.

    Werde mal schauen, ob ich irgendwie die normalen Befehle, die an MP gesendet werden an das MaxDome Plugin weitergeben kann.

    Ansonsten erstmal danke für das viele Feedback.
    Damit hatte ich nicht gerechnet, da es ja wirklich nur ein mini-plugin ist.
    btw. Sobald ich was ähnliches für SkyGo gebastelt bekomme, sag ich hier bescheid :D
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Das mit dem Einbinden in StreamedMP hat sich auch erledigt, habs selbst rausbekommen.
    Im Skin Ordner (also nur im Hauptordner und nicht in denen der verschiedenen Skins) liegt die entsprechende Skinfile
    und diese habe ich dann einfach in den StreamedMP Ordner kopiert und dann konnte ich das im Editor auch einfügen...

    Gruß,

    Rico
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Hallo jwe,
    ist jetzt unter PLUGINS zu sehen, aber leider immer noch nichts zum Konfigurieren ...

    Gruß

    Arek

    Es gibt keine Konfiguration.. bis jetzt...

    einfach einmal das Plugin im normalen Windows Media Center starten (Extras Gallerie wie auf der maxdome Homepage beschrieben) und danach sollte es auch im MediaPortal unter dem Maxdome menupunkt funzen...
    Je nachdem entweder "MaxDome" direkt im Home oder halt unter Sonsiges...

    Brauche ich dazu zwingend WMC, den das habe ich deinstalliert und will es eigentlich nicht wieder extra installieren.
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Nabend,
    gibts was neues wegen der Navigation?

    Gruß
    Shelby
     

    Ayindi

    Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Brauche ich dazu zwingend WMC, den das habe ich deinstalliert und will es eigentlich nicht wieder extra installieren.

    Genauso gehts mir auch! :)

    Find die Idee auch super!
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Hallo,

    super Arbeit.
    Nur schade, dass das nur unter Win7 geht. Meine HTPC's laufen alle auf XP !!!

    :(

    Gibt es eigentlich noch was für XP ???
    Gerne bekomm ich auch ne PN, wenn jemand was weiß !!! :D :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom