Maxdome Plugin [First Version Testing] (1 Viewer)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

Nabend,
habs gestestet. Alte Version wurde deinstalliert und neue Version installiert. Ruckelt leider immernoch!

Gruß
Shelby

:EDIT:
Mir kommt es so vor, als ob es einfach nur Darstellungsprobleme sind. Das PlugIn selber läuft ja super.
Wie wird die Maxdome-Seite denn aufgerufen? In Firefox kann ich die Datei vom WMC-Maxdome-Plugin aufrufen und die Filmchen ruckeln nicht.

Gruß
Shelby
 

jwe

Portal Pro
November 17, 2011
64
57
Germany/Hessen/MKK
Home Country
Germany Germany
AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

Hmm... wird ganz normal als webbrowser(IE) / Webseite dargestellt...

probier mal mit dem button unten rechts den vollbildmodus zu wechseln.

Wenn ich auf vollbild schalte (was ja quark ist, da es schon vollbild ist) dann fängt er bei mir auch an zu ruckeln.
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Respekt

    Wir haben schon seit längeren eine sehr gute Einbindung des MCE Maxdome in Mediaportal mit funktionierender Rücksprung aus dem MCE / Maxdome über Tastatur oder der RC6 Fernbedienung in Mediaportal erstellt.

    Aber deine Integration ist erheblich besser da mit deinen Plugin der Green Button der MCE Fernbedienung funktioniert und nicht das ganze Windows Media Center gestartet werden braucht.

    Center PC A.Herberg

    :D
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Respekt

    Wir haben schon seit längeren eine sehr gute Einbindung des MCE Maxdome in Mediaportal mit funktionierender Rücksprung aus dem MCE / Maxdome über Tastatur oder der RC6 Fernbedienung in Mediaportal erstellt.

    Aber deine Integration ist erheblich besser da mit deinen Plugin der Green Button der MCE Fernbedienung funktioniert und nicht das ganze Windows Media Center gestartet werden braucht.

    Hi,
    erstmal danke.

    Meine Variante ist erst seit dem letzen Update des WMC Plugins möglich, da dieses jetzt eine einfache silverlight-basierte Web-Applikation ist.

    Bei anderen Lösungen musste bisher ja immer das WMC gestartet werden, um das Plugin anzuzeigen.

    LG,
    Jan
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Moin,
    wie kann ich mir das als Nicht-Programmierer vorstellen?
    In Ebenen gesprochen:
    1. Ebene = MediaPortal
    2. Ebene = Maxdome Plugin im IE über dem MP

    Oder wird das Plugin im MP angezeigt?! Muss ich noch irgendein anderes Plugin aktivieren? Kann es an überhaupt an meinen Einstellungen liegen?


    Was ich schon probiert hab:

    - das Webbrowser-Plugin im MP mal aktiviert > ruckeln bleibt > wieder deaktiviert

    - "MP always on Top" deaktiviert > ruckeln bleibt

    -
    probier mal mit dem button unten rechts den vollbildmodus zu wechseln.
    > ruckeln bleibt > wieder deaktiviert

    - andere Videoqualität (2000) gewählt > ruckeln bleibt


    Hab Silverlight v5.0.61118.0 installiert. Liegt es daran? Aber im Browser läuft es ja gut... :confused:

    Bin am verzweifeln... würde es sooooooo gern nutzen!!!!!

    Gruß
    Shelby

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    :EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen, daß im Firefox oder IE die Bedienleiste bei Maxdome während man ein Video ansieht, wesentlich kleiner dargestellt wird als im Maxdome Plugin im MP. Woran liegt das?
    Außerdem musste ich feststellen, daß bei diesem Link auch das Ruckeln der Videos ist. Sowohl im IE alsauch im Firefox.

    Und nun die Preisfrage:
    Auf meinem HTPC ruckelt es.....auf meinem kleinen Netbook nicht!!!!! Beide haben das selbe Betriebssystem und das selbe Silverlight!?
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Moin,
    :EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen, daß im Firefox oder IE die Bedienleiste bei Maxdome während man ein Video ansieht, wesentlich kleiner dargestellt wird als im Maxdome Plugin im MP. Woran liegt das?
    Außerdem musste ich feststellen, daß bei diesem Link auch das Ruckeln der Videos ist. Sowohl im IE alsauch im Firefox.

    Okay, dann liegts nicht an meinem Plugin.

    Mach mal während ein Video läuft nen rechtsklick auf das Video,
    dann im Menu auf Silverlight. Dort kannst du irgendwo die Hardware-Beschleunigung einstellen.

    Schalte diese mal um,
    dann Browser neu starten und nochmal Testen.

    EDIT:
    Sorry, da hab ich mist erzählt.

    Leider weis ich nicht woran das noch liegen kann...
    Eventuell irgendwelche Antivir Geschichten oder ähnliches,
    da es ja auch in einem normalen Browser unter "http://www.maxdome.de/mce/app/maxdome.html" ruckelt,
    muss es irgend eine Einstellung im System sein.

    Ich habe es gerade Mobil mal mit dem Silverlight V4 getestet und es lief.
    Werde @home mal schauen, welche Version ich dort verwende.
     

    Shelby

    Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Erstmal soweit abschließend für heute von mir:

    Maxdome normal über Browser läuft normal und über den Link oben ruckelts.

    Gruß
    Shelby
     

    FrankWolfram

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2011
    10
    0
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Hallo! Ich hab jetzt auch endlich probiert und musste feststellen, dass ich euch "angelogen" habe. Ich hatte noch die 1.2.1 installiert.
    Hab jetzt auf 1.2.2 geupdatet und das Plugin auch gleich aktualisiert. . Sagen wir mal so: Das Ruckeln ist jetzt deutlich besser. Vorher war es Bilderbuch. Jetzt ist Maxdome zumindest schonmal nutzbar und ruckelt nur noch ganz leicht.
    Die Frage ist, woran es liegt, denn anscheinend liegt es ja an der Website. Irgendwie scheint silverlight anders gestartet zu werden . Ich werd mal ausführlich testen normale Website vs. "besondere Website" und wenn dort ein Unterschied zu erkennen ist, werd ich mal Maxdome anschreiben. Scheint ja deren "Fehler" zu sein.

    Frank
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Hallo! Ich hab jetzt auch endlich probiert und musste feststellen, dass ich euch "angelogen" habe. Ich hatte noch die 1.2.1 installiert.
    Hab jetzt auf 1.2.2 geupdatet und das Plugin auch gleich aktualisiert. . Sagen wir mal so: Das Ruckeln ist jetzt deutlich besser. Vorher war es Bilderbuch. Jetzt ist Maxdome zumindest schonmal nutzbar und ruckelt nur noch ganz leicht.
    Die Frage ist, woran es liegt, denn anscheinend liegt es ja an der Website. Irgendwie scheint silverlight anders gestartet zu werden . Ich werd mal ausführlich testen normale Website vs. "besondere Website" und wenn dort ein Unterschied zu erkennen ist, werd ich mal Maxdome anschreiben. Scheint ja deren "Fehler" zu sein.

    Frank

    Glaube nicht, dass Maxdome selbst dafür support anbieten wird... :)

    Allerdings wäre es auf jeden fall wichtig, mal das original WMC-Plugin bei euch zu testen, da dieses genauso funktioniert.

    Wäre schön, wenn ihr das mal installieren könntet und mir dann Rückmeldung gebt.

    LG,
    Jan


    EDIT:
    Zusätzlich könntet ihr mir noch eure genauen System-Infos mitteilen:
    -Silverlight-Version
    -Betriebssystem (z.B Win7 x64)
    -Primäre Grafikkarte
    -Prozessor


    Falls ihr aktuell Silverlight 5 verwendet,
    könnt ihr mal testweise auf Silverlight 4 downgraden:

    1. Systemsteuerung => Programme und Funktionen
    2. Dort nach Silverlight Suchen, euch wird dann in der Spalte Version eine 5.x.xxxxx.x angezeigt
    3. Diese Markieren und deinstallieren.

    4. jetzt unter http://yourmediafiles.net/content/6Daxaz5AnkyJEuf6PxZj/Silverlight+4+Installer.zip den installer für V4 runterladen und entpacken.
    5. Den entpackten installer ausführen, vorher aber alle browserfenster schließen.
    6. Nachdem der installer ausgeführt wurde noch mal die Maxdome - Url im Browser öffnen und testen.
     

    Dudu666

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 20, 2008
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jwe,

    erst mal ein großes Danke für Dein neues Plug-In :D

    Da ich wegen PowerDVD und My Emulators immer Workarounds machen musste, um MP zu beenden bzw. in den Hintergrund zu bringen, hatte ich bis jetzt keine Lust dies auch noch für Maxdome zu machen. Da kommt Dein Plug-In gerade recht :D

    Ich habe es gestern zusammen mit aktuellen IE9 und Silverlight 5 installiert. Leider tritt bei mir dasselbe Phänomen auf. Die Wiedergabe innerhalb des IE9 ist ok, aber die Wiedergabe innerhalb MP stockt :( Leider ist mir beim Anschauen der Hintergrundprozesse oder der Auslastung der CPUs nicht auffälliges in die Augen gesprungen.

    Ich werde als nächstes Deine Testvorschläge aufgreifen und die Ergebnisse posten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom