MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wusste gar nicht, dass da MP mit beiden als EPG-Quelle klar kommt...

    Gleich nachher mal probieren... :D
     

    Dila

    New Member
    January 28, 2009
    4
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    das generieren klappt ohne Probleme, das importieren anfänglich auch.
    Der zeigt alle Sender und auch die Anzahl der Programme richtig im plugin an.
    Auch bei Fernsehen wird alles angezeigt für ca 30 Sekunden.
    Dann sind auf einmal keine Programminfomationen mehr da.

    Im xmltv Plugin erscheint folgender Fehler unter Import status:
    tvguide.xml: invalid xml file: Ein Element mit dem gleic.....

    da wird die Meldung abgeschnitten, heißt wahrscheinlich: Ein ELement mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt (nen bisschen gegoogelt)

    Sender werden noch angegeben, die Sendungen stehen aber auf 0.
    Wenn ich dann wieder auf import gehe erscheint die Meldung import successful
    und es geht alles wieder (für 30 Sekunden)

    Was ist damit denn gemeint?
    Die Importierung mit WebEPG hat vorher problemlos funktioniert. :confused:

    edit:
    aus der error.log des tv servers
    2009-06-13 22:41:51.468750 [XmlTvImporter]: XML tv import error loading F:\Software\MediaPortal\mc2xml\tvguide.xml err:Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei TvEngine.XMLTVImport.Import(String fileName, Boolean showProgress)
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch .... strahlt ZDF keine aktuellen EPGs mehr aus ? :D

    Ich habe Clickfinder bzw XMLTV laufen und zum aktualisieren den TimeshiftGrabber, welcher ja eigentlich das Programm uptodate halten soll.
    Nun läuft Wetten daß ... und überzieht mal wieder ... aktuell läuft aber laut EPG das aktuelle Sportstudio ...

    Normalerweise sollte doch nun ein aktuelleres EPG vorhanden sein als das geplante TV Programm oder nicht ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch .... strahlt ZDF keine aktuellen EPGs mehr aus ? :D

    Ich habe Clickfinder bzw XMLTV laufen und zum aktualisieren den TimeshiftGrabber, welcher ja eigentlich das Programm uptodate halten soll.
    Nun läuft Wetten daß ... und überzieht mal wieder ... aktuell läuft aber laut EPG das aktuelle Sportstudio ...

    Normalerweise sollte doch nun ein aktuelleres EPG vorhanden sein als das geplante TV Programm oder nicht ?

    Also meines wissens sind die EPG-Daten nicht so schnell... (Zumindest war das bei mir noch nie der Fall und auch laut meinem Provider KabelBW nicht!)


    @Dila:
    Das Problem hatte ich auch, das liegt daran wenn du 2 LineUps mit identischen Sendern nimmst, da hat MP bzw XMLTV seine Probleme! Du musst dann chl-Dateien erstellen und somit sicher gehen, dass kein Sender doppelt vorkommt!



    Kurze Frage noch am Schluss:
    Habt ihr beim TV-Server Always try to update existing entries gesetzt?
    Wie hoch ist dann die CPU-Usage?
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Kurze Frage noch am Schluss:
    Habt ihr beim TV-Server Always try to update existing entries gesetzt?
    Wie hoch ist dann die CPU-Usage?
    Ja, ich merke aber nichts beim TV schauen. Also kein langsameres zappen, reagieren oder so.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Klar ich denke nicht, dass das 100% auslastet... Wie immer gehts mir da eher dann um den höheren Stromverbrauch, da einfach wenn es 10% mehr sind meine CPU hochtaktet...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Frage noch am Schluss:
    Habt ihr beim TV-Server Always try to update existing entries gesetzt?
    das muss an sein sonst klappt die aktualisierung nicht.

    Wie hoch ist dann die CPU-Usage?
    die kann schon mal bis an den anschlag gehen, zumindest bei meinem kleinen.
    verursacht dann aber nur mal ein kurzes bildruckeln, hängt aber auch von der menge der daten ab,
    also hauptsächlich ard/zdf. die auslastung geht dann aber nach kurzer zeit zurück, sobald sie aktualisierung abgeschlossen ist.

    Ich habe Clickfinder bzw XMLTV laufen und zum aktualisieren den TimeshiftGrabber, welcher ja eigentlich das Programm uptodate halten soll.
    Nun läuft Wetten daß ... und überzieht mal wieder ... aktuell läuft aber laut EPG das aktuelle Sportstudio ...

    Normalerweise sollte doch nun ein aktuelleres EPG vorhanden sein als das geplante TV Programm oder nicht ?

    bei mir hat er das gemacht.
    du musst vermutlich dann aus dem sender raus und wieder rein da das auslesen der epg-daten ja nur stattfindet
    wenn der sender aufgerufen wird.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Klar ich denke nicht, dass das 100% auslastet... Wie immer gehts mir da eher dann um den höheren Stromverbrauch, da einfach wenn es 10% mehr sind meine CPU hochtaktet...

    Bei einem Doppelkernprozessor merkt man keinen Unterschied. Und um den Stromverbrauch mach dir mal keine Sorgen, das sind Spitzen von wenigen Sekunden bis max. 1-2min (bei ARD). Da gibt es bessere und vor allem sinnvollere Methoden Strom zu sparen.
     

    daniel161289

    Portal Member
    June 9, 2009
    9
    0
    hm, ich glaube das bringt mir nichts, ich würde ja gerne deine tvguide.xml isnicht genau die, die ich brache. guck sie dir docvh bitte mal an da stimmmt irgendetwas nciht mit.

    Ja das kann schon sein, aber waru heißt die tvguide.xml bei dir ~$vguide.xml geht es damit trotzdem?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    hm, ich glaube das bringt mir nichts, ich würde ja gerne deine tvguide.xml isnicht genau die, die ich brache. guck sie dir docvh bitte mal an da stimmmt irgendetwas nciht mit.

    Ja das kann schon sein, aber waru heißt die tvguide.xml bei dir ~$vguide.xml geht es damit trotzdem?


    Nein mit sicherheit nicht.
    Dateien die mit ~ beginnen sind temporäre Dateien, die von .net-Anwendungen beim temporären schreiben entstehen. Erst nach Abschluss des Speicher bzw. Schreibvorgangs sind sie fertig und werden in den endgültigen Namen umbenannt.

    Desweiteren akzeptiert XMLTV auch nur den Dateinamen tvguide und keinen anderen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom