MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurz ein kleiner Hinweis: Die Sendernamen, die in der chl eingegeben werden können müssen komplett (also auch Groß- und Kleinschreibung beachten!) mit denen Namen inder tvguide.xml übereinstimmen!

    Die Namen in Mediaportal sind zum Teil anders, als die in den LineUps! Auch bei umbenennen der Kanäle über die .ren-Datei muss trotzdem noch der ursprüngliche Name angegeben werden!

    In der .chl muss also Beispielsweise RTL stehen, in der ren-Datei dann aber RTL:RTL Television (Bei mir heißt es im Mediaportal RTL Television)! Nur so können Kanäle gefiltert werden!
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurz ein kleiner Hinweis: Die Sendernamen, die in der chl eingegeben werden können müssen komplett (also auch Groß- und Kleinschreibung beachten!) mit denen Namen inder tvguide.xml übereinstimmen!

    Die Namen in Mediaportal sind zum Teil anders, als die in den LineUps! Auch bei umbenennen der Kanäle über die .ren-Datei muss trotzdem noch der ursprüngliche Name angegeben werden!

    In der .chl muss also Beispielsweise RTL stehen, in der ren-Datei dann aber RTL:RTL Television (Bei mir heißt es im Mediaportal RTL Television)! Nur so können Kanäle gefiltert werden!

    Und NOCH ein wichtiger Hinweis:
    Wenn ihr mehrere Line-Ups mit Channellisten filtert, dann müssen alle folgenden Channellisten die Sender der vorherigen Listen beinhalten, oder die TVGuide.xml enthält nur die Kanäle der letzten Liste ;)

    So langsam könnte jmd. nen richtigen How-To-Thread zusammenfassen.
    Oder gleich eine fertige Konfig anbieten, die die Sender gemäss Astra 19.2 TV-Scan-Ergebnis umbenennt.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Noch kurz ein kleiner Hinweis: Die Sendernamen, die in der chl eingegeben werden können müssen komplett (also auch Groß- und Kleinschreibung beachten!) mit denen Namen inder tvguide.xml übereinstimmen!

    Die Namen in Mediaportal sind zum Teil anders, als die in den LineUps! Auch bei umbenennen der Kanäle über die .ren-Datei muss trotzdem noch der ursprüngliche Name angegeben werden!

    In der .chl muss also Beispielsweise RTL stehen, in der ren-Datei dann aber RTL:RTL Television (Bei mir heißt es im Mediaportal RTL Television)! Nur so können Kanäle gefiltert werden!

    Und NOCH ein wichtiger Hinweis:
    Wenn ihr mehrere Line-Ups mit Channellisten filtert, dann müssen alle folgenden Channellisten die Sender der vorherigen Listen beinhalten, oder die TVGuide.xml enthält nur die Kanäle der letzten Liste ;)

    So langsam könnte jmd. nen richtigen How-To-Thread zusammenfassen.
    Oder gleich eine fertige Konfig anbieten, die die Sender gemäss Astra 19.2 TV-Scan-Ergebnis umbenennt.

    Nein da muss ich dir widersprechen, ich hab die der letzten Kanäle nicht drin und hab trotzdem alle...

    Gut kann auch sein, da ich so oder so zu 99% alle umbenannt in der XML drin habe, dass es da dann keine Rolle mehr spielt, aber wie ich das sehe bekommt er von MS n komprimiertes paket und packt eben nur die gewünschten Sender aus und "codiert" diese dann zu tvguide.xml...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nein da muss ich dir widersprechen, ich hab die der letzten Kanäle nicht drin und hab trotzdem alle...

    stimmt, in dem letzten lineup bzw. der letzten channelliste ist bei mir nur ein sender (dvb-t doku/kika),
    also wenn dadurch was fehlt würde ich das merken.;)

    andre frage, wieso umbenennen?:confused:
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Weil leider die Namen in den LineUps nicht mit den Namen von KabelBW übereinstimmen...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Weil leider die Namen in den LineUps nicht mit den Namen von KabelBW übereinstimmen...

    ist ja bei sat teilweise auch so, aber ich hab da nichts umbenannt.
    einfach entsprechend gemappt und gut, aber vielleicht ist es ja bei kabel wieder was anderes.:rolleyes:
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ne klar einfach mappen geht schon, aber da sich (noch) viel ändert bei Kabel wegen Umbenennungen und Verschiebungen habe ich mir einmal die Mühe gemacht das umzubenennen und gut wars!

    Wollts hier nur kurz Erwähnen, dass in der chl der Originalname drin stehen muss und nicht der umbenannte... Wie es jeder macht bleibt natürlich jedem selber überlassen ;)
     

    kalki

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, irgendwo über eine Internetseite eine Liste der verfügbaren TV bzw. Radioprogramme abzurufen, damit ich weiß, welche Listen ggf. benötigt werden?

    Hat jemand EPG-Daten zu folgenden Programmen gefunden, wenn ja, in welchem Lineup:

    HD Suisse

    Anixe HD bzw. SD

    RNF Plus
     

    fagor

    Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Also wenn ich meine UpdateEPG.bat starte und danach in der MP-Server-Config beim XMLTV-Plugin auf Importieren klicke, funktioniert das jetzt wunderbar. Das mit den mehreren Lineups werde ich für die Musiksender vielleicht noch ausprobieren.
    Im Moment ist es mir allerdings erstmal wichtiger, daß der komplette Vorgang: "EPG aktualisieren", automatisch funktioniert.
    Mein TV-Server läuft eh 24/7. Ich müsste Ihm also nur beibringen, daß er z.B. jede Nacht um 4 Uhr die UpdateEPG.bat ausführt und danach diese danach in der MP-Server-Config importiert.
    Wie habt Ihr das denn gemacht?
    Ihr macht das doch sicherlich nicht immer manuell, oder??

    ;-)
    fagor
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Die Homepage von mc2xml bietet da schon die Grundlage, die du dafür benötigst:

    Start -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks

    Hier kannst du dei Update.bat auswählen und sagen, dass er jede Nacht um 4 Uhr die ausführen soll. XMLTV prüft ja dann so oder so jede Minute ob neue Daten zur Verfügung stehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom