MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (2 Viewers)

Dettenrocks

Portal Pro
October 13, 2008
73
0
Home Country
Germany Germany
Thor2605

Ist das mal möglich das du dein MC2XML order mal hoch stellst?Oder es mir mailst.?

Gruß Michael
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Klar kein Problem!

    Hab eben nur die Sender in meiner Favourite-Liste drin, aber ist natürlich noch erweiterbar...
     

    Attachments

    • mc2xml.zip
      30.6 KB

    daniel161289

    Portal Member
    June 9, 2009
    9
    0
    hallo,
    wie finde bzw. erstelle ich die tvguide.xml?
    und wird die tvguide.lst automatisch dann estellt, wenn ich nämlich auf "Load/refresh" klicke fragt er auch nach der Datei.
    oder gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung, weil das ganz schön kompliziert für mich ist mit DOS das alles zu machen, wie es auf der Seite steht.
    Auf deutsch wäre das dann schon um einiges einfacher.

    Danke schonmal.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Lad dir einfach mal meine Zip-Datei die ich zuvor erstellt hab runter... Da siehst alles!

    Im MP darfst du nicht auf tvguide.lst stellen sondern auf tvguide.xml! Somit brauchst du keine tvguide.lst, was aber auch vom mc2xml nicht erzeugt werden kann!
     

    daniel161289

    Portal Member
    June 9, 2009
    9
    0
    hm, ich glaube das bringt mir nichts, ich würde ja gerne deine tvguide.xml isnicht genau die, die ich brache. guck sie dir docvh bitte mal an da stimmmt irgendetwas nciht mit.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    hat jemand eine Idee wie man einen geplanten Task nach dem Standby ausführen kann ? Oder zur Not eine Datei aus dem Autostartordner ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    hm, ich glaube das bringt mir nichts, ich würde ja gerne deine tvguide.xml isnicht genau die, die ich brache. guck sie dir docvh bitte mal an da stimmmt irgendetwas nciht mit.

    Doch da stimmt schon alles damit... Habs ja so am Laufen ;)

    Allerding geht die nur (wenn du nicht manuell mappen willst) für KabelBW und dann sind auch nur die 30 Sender drin, die ich in meiner Kanalliste hab...

    hat jemand eine Idee wie man einen geplanten Task nach dem Standby ausführen kann ? Oder zur Not eine Datei aus dem Autostartordner ?

    Ich meine im MPStandby-Handler hab ich das gesehen, aber bin mir net ganz sicher... Warum wofür brauchst denn das?

    Die Daten werden von M$ doch sowieso nur jeden Tag einmal aktualisiert und Sonntags gar nicht! Außerdem hast doch 14 Tage Zeit den Computer mal an zu haben, wenn der geplante Task stattfinden soll.
    Desweiteren kannst du ja auch den selben Task mehrmals anlegen mit unterschiedlichen Startzeiten...
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schonmal für Deine Antwort.

    Ich schicke den HTPC samt laufenden MediaPortal in den Standby wenn ich den nicht mehr brauche, daher sollte er nach dem "aufwachen" aus dem standby einmal m2xml mit der batch starten. Daher dachte ich an den geplanten Task.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    dvb-timeshift-epg hab ich aber trotzdem noch an, damit der epg auf auf kurzfristige änderungen reagieren kann.
    beispiel kam erst gestern abend, während ich grad am rumprobieren war, hier ein brennpunkt dort eine sondersendung...

    Ich weiß, es ist OffTopic ... werde auch noch im Board gucken ... aber wie funktioniert das mit dem EPG im TVServer ? Ich hab die Channel gemapped die ich mit den EPG Daten "füttern" will, komme aber mit dem MenüPunkt: "Manuel Control" nicht zurecht. Was nedeutet da Timeshift ?

    Also kurz gesagt, wie händel ich das ich mir die epg daten mit m2xml ziehe und wenn es kurzfristig Änderungen gibt soll MP mir die aktuellen EPGs auslesen und anzeigen. Hab übrigens DVB-S. Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.

    Oder muss man händisch die EPG Daten mit dem Timeshift heranziehen ?

    EDIT: ich glaube das Prinzip verstanden zu haben. Wenn ich den Timeshift Grabber anhabe, zieht sich MP die EPGs im LiveModus, also wenn ich das Programm anschau und für die entsprechende Gruppe. Richtig ?

    Vielen Dank
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    ich glaube das Prinzip verstanden zu haben. Wenn ich den Timeshift Grabber anhabe, zieht sich MP die EPGs im LiveModus, also wenn ich das Programm anschau und für die entsprechende Gruppe. Richtig ?

    Genau. Und der Idlegrabber holt EPG wenn gerade nichts zu tun ist. Ich habe beide aktiviert und nutze für die 14 tägige Vorschau MC2XML - klappt hervorragend. :D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube das Prinzip verstanden zu haben. Wenn ich den Timeshift Grabber anhabe, zieht sich MP die EPGs im LiveModus, also wenn ich das Programm anschau und für die entsprechende Gruppe. Richtig ?

    Genau. Und der Idlegrabber holt EPG wenn gerade nichts zu tun ist. Ich habe beide aktiviert und nutze für die 14 tägige Vorschau MC2XML - klappt hervorragend. :D

    jo, so is dat.
    aber vorsicht der idle-grabber bringt bei mir, und bei vielen anderen, den tvservice zum einfrieren.
    bei mir ist der deshalb aus, deshalb finde ich das mc2xml ja auch so klasse.:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom