MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

hey leute,
    wie macht ihr das eigentlich mit der Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit?
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das zu automatisieren?
    ...habe hier im thread und auch sonst wo keine Lösung gefunden.

MC2XML hat ja den parameter -u oder ich habe nirgends eine Dokumentation gefunden, die beschreibt welche Werte ich dort verwenden kann.
    Werte wie --0100 oder 0000 übernimmt er nicht.

lg cilla

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Hallo zusammen,

also, ich habe festgestellt, dass der Link

mc2xml

wieder funktioniert.

Interessant finde ich nur (oder ich mache irgend einen Fehler), dass die Daten nicht mehr sauber aktualisiert werden. Ich baue mir die entsprechenden LineUps, starte den Download der xml, importiere diese in MP, mappe die Sender entsprechend (das nur noch mal als Hintergrund).

Und trotzdem sind die Daten irgendwie falsch (falsche Sendungen, keine Daten, etc. :eek: )

Ich habe mich ja auch an die Anleitungen hier gehalten und es funktionierte auch eine ganze Weile. Jetzt leider nicht mehr so recht und daher bin ich auf Clickfinder und WebEPG umgestiegen.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden. :D

P.S.: Folgende Info auf der Seite wollte ich noch mal dazufügen.

Microsoft's (newest) service: If you have used Windows 7 you might have noticed more program information in the guide. It uses a completely new TV data service that seems to support everything that the microsoft legacy service supported, but adds full ATSC/subchannel support ("Digital Terrestrial"), plus listings include writer/producer credits, some season info, DVD cover & program images, as well as other miscellaneous program details.

Support for this new service in mc2xml is working, and now donators above the $20 level are welcome to request this version if they want to try it out (please specify operating system).

(PBS offers mugs for donations; I don't have a mug for you but maybe this additional incentive will entice you to donate for the work that goes into mc2xml :) )

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Axel,

vielen Dank!!!!!

Das war das Problem, ich habe nicht nach jedem zuweisen gespeichert.

Gruß
    Andreas

Nicht bei jeder Zuweisung einzeln - einmkal reicht, wenn Du alles eingestellt hast...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG

Und trotzdem sind die Daten irgendwie falsch (falsche Sendungen, keine Daten, etc. :eek: )

das könnte daran liegen das die zeitanpassung im xmltv-plugin nicht eingeschaltet bzw. falsch eingestellt ist,
    sommerzeit=+2 / winterzeit=+1.

ansonsten funktioniert es gut bei mir, fehlende sender bzw. daten kommen vor da nicht auf allen "listen"
    daten sind auch wenn es den sender dort gibt.
    dmax ist zb. so ein fall, da muss man dann ein bisschen mit den "listen" experimentieren.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    Indem Fall, wenn man das hier hinbekommt, kann man den internen Grabber über Timeshift abschalten ? Wie sieht das aus mit dem Tool:: Episodescanner,übernimmt diese mc2xml auch das Eintragen der Serien und Episodeninfos, oder sollte man das Tool nebenher trotzdem weiterlaufen lassen ?

Bei der Anleitung verstehe ich nicht ganz was unter Punkt 2 gemeint ist ? Und auch das nicht wie ich im DOS den Ausgabenamen der xml in TVGuide.xml ändern kann.

Was soll ich den am Anfang auswählen, für lineups da gibts ja 4 oder 5 für Sat Astra 19,2° ? Gibt es zwischen denen nen Unterschied ?

Und was mache ich mit dieser .dtd Datei Muss ich die irgendwie bearbeiten ?

So noch eine Frage :) In der xml Liste steht nun z.B. folgendes :::

<display-name>6 Sat.1 D</display-name>
    <display-name>6</display-name>
    <display-name>Sat.1 D</display-name>
    <display-name>Sat.1 Deutschland</display-name>

Warum soviel verschiedene Namen, gibt es da Unterschiede was mein EPG nachher für Infos hat, oder hat das was mit dem XmlTV Plugin zu tun, weil vllt einige andere Channelnamen vergeben habe, damit mehr automatisch gematched wird ?

Als Basis für das DVB EPG müßte das aber eine echt feine Sache sein!

man hat erstmal sehr schnell die sendungen für 14 tage im epg und muss nicht durch div. kanäle zappen um den epg zu füllen.
    die etwas ausführlicheren programm-infos des dvb werden dann nachträglich eingefügt wenn man auf einem der kanäle grad schaut.
    das alles könnte man sich allerdings sparen wenn der epg-idle-grabber richtig funktionieren würde.:mad:

Das mit dem Timeshift Grabbler, aktualisiert er nur das EPG, oder wird dann wieder alles komplett umgeschrieben, auf dem Sender auf dem ich mich gerade befinde ?

Und wie sieht es imo mit dem EPG idle Grabber aus, läuft er besser ?

twinking

Portal Member
    May 4, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Bevor ich mir jetzt mein eigendlich laufendes System zerschieße...kann mir jemand berichten, wie es mit den Serien und Episoden Nummern ausschaut? Werden die auch bereit gestellt?
    LG

k.krutowski

Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0

nein, serien und episodennummern werden nicht bereitgestellt. Aber dafür der richtige Titel. DAmit kannst du dann durch den episodenscanner die fehlende Informationen holen. Funktioniert bei mir sehr gut das einzige was fehlt sind die EPG Daten von dmax und sixx.

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Mh, ich bekomme unter dem Link leider keine Info über die Verwendung des Tools. Kann es sein, dass die Seite umgezogen ist?

Users who are viewing this thread

Top Bottom