zu
Und funktioniert wie beschrieben, nfos (Unterordner, Titel usw.) werden bei den Serien ja auch erstellt, nur eben keine Tags in die mkvs geschrieben.
Zum letzten Absatz; werde ich mir ansehen (ob es heute Abend noch wird weiß ich noch nicht).
Hierzu passt die im letzten Post angedeutete Frage:
d.h. per nfo4HTPCv2 werden Daten von tmdb (z.b.) abgerufen und in eine xml geschrieben, aus dieser dann die nfo erstellt und per mkvpropedit in die mkv geschrieben? Oder wird eine nfo erstellt und aus der nfo die xml usw.?
Die Frage bewegt sich im Umfeld der durcheinandergewürfelten Tags bei den Spielfilmen (durch die AVI Container---Fehler-Array..)), denn die nfos dort sind ja korrekt zugeordnet...
das ist klar.Eine Sache generell mal vorab... Bei Spielfilmen kann man einfach einen Ordner auswählen und den dann bearbeiten. Ist hier einfach nur ein Video drin, egal. Aber bei Serien muss es im Quell- Ordner zwingend immer einen oder mehrere Serien- Unterordner geben, denn sonst kann das nicht funktionieren. Bei bedarf werden diese Serien- Unterordner im Ziel erzeugt. Allerdings liegen dort ja stets die tvshow.nfo bzw. die Hilfsdatei (TMDB-12345.txt bzw. TVDB-12345.txt), um die entsprechende Serie zu identifizieren. Deswegen sind bei mir die Ziel- Ordner sowieso schon immer vorhanden, wenn Media-Buddy losgelassen wird.
Also nicht "X:\Serien\MeineSerie" als Quellordner auswählen. Das funktioniert nicht. Du musst hier unbedingt "X:\Serien" auswählen, da alle Routinen von der Existenz eines Serien- Unterordners ausgehen und ausgehen müssen. Da die Serien- NFO ja stets tvshow.nfo, die Banner je banner.jpg, die Fanart fanart.jpg usw. heißen muss, kann das Ganze ohne Serien Unterordner nicht funktionieren. Und Media-Buddy ist nicht für die Bearbeitung einer einzelnen Datei ausgelegt, sondern für die Massenverarbeitung. Man kann natürlich auch eine einzelne Episode damit bearbeiten (kommt im Alltag wirklich oft genug vor), aber man muss trotzdem die selben Konventionen einhalten als ob es "tausende" von Episoden aus "hunderten" von Serien wären. Den Root- Ordner eines Laufwerks kann man generell nicht als Quell- oder Ziel- Ordner wählen. Das ist eine Einschränkung von AutoIt. Dagegen kann ich also nichts machen. Nur "X:\" als Quell- oder Ziel- Ordner geht zwangsweise immer schief...
Und funktioniert wie beschrieben, nfos (Unterordner, Titel usw.) werden bei den Serien ja auch erstellt, nur eben keine Tags in die mkvs geschrieben.
Zum letzten Absatz; werde ich mir ansehen (ob es heute Abend noch wird weiß ich noch nicht).
Hierzu passt die im letzten Post angedeutete Frage:
d.h. per nfo4HTPCv2 werden Daten von tmdb (z.b.) abgerufen und in eine xml geschrieben, aus dieser dann die nfo erstellt und per mkvpropedit in die mkv geschrieben? Oder wird eine nfo erstellt und aus der nfo die xml usw.?
Die Frage bewegt sich im Umfeld der durcheinandergewürfelten Tags bei den Spielfilmen (durch die AVI Container---Fehler-Array..)), denn die nfos dort sind ja korrekt zugeordnet...