Mediaportal 1.3 Beta ist da !!!!!!! (1 Viewer)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Servus,
    hier auch keine Probleme unter Win8/64Bit. Allerdings auch keine Verbesserungen, d.h. Umschaltzeiten sind gleich (waren aber sowieso schnell) und alle 1,5h mal ein paar winzige Klötzchen, die ich auch nicht wegbekomme. Dauern allerdings max. ne viertel Sekunde und von daher ok. Der Skin ist super, aber Usability find ich bei Stremed MP besser. Wenn ich auf Info bei der FB klicke, muss ich nochmal mit "ok" bestätigen, um die EPG Infos zu kriegen. Gehe ich auf "TV" und will anschalten und dann auf Fullscreen muss ich mit dem Cursor über die zweite Reihe und bin dann erst auf dem TV Bild um zu vergrößern. Sind auch zwei Klicks, d.h. einer mehr.

    Aber das ist jammern auf hohem Niveau und mit dem "Christmas Theme" für Titan freut sich sogar meine Holde drüber :)

    Viele Grüße u. schönen Tag
    items
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau macht dieser Titan Extended ? Beinhaltet der nur die passenden Skinfiles für suporrtete Plugins ?
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau macht dieser Titan Extended ? Beinhaltet der nur die passenden Skinfiles für suporrtete Plugins ?

    Durch Titan extendend werden auch Plugins unterstützt, die nicht standardmäßig installiert sind.

    Aus den Release News ;)

    Titan Extended

    Titan.png
    Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich zu der neuen Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Skins ermöglicht Ihnen das Installationsprogramm die Auswahl, "Titan Extended“ zu installieren. Dies ist eine MediaPortal Erweiterung, die Unterstützung für viele Community-Erweiterungen bietet und außerdem über eine spezielle Erweiterung für die automatische Aktualisierung des Titan-Skin verfügt - eine großartige Arbeit von ncoh!
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,555
    10,547
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Schon traurig, dass oftmals Zeit und persönlicher Einsatz vergeudet werden muss, nur weil einige Benutzer nicht genügend Inititative aufbringen, die relevanten Informationen selber zu suchen....
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das habe ich schon gelesen, aber früher ging das doch auch ohne so ein Tool Plugin oder was auch immer das ist. Weil es ständig erweitert wird mit neuen unterstützen Plugins, daher meine Frage. Ob es eigentlich nur xml Files beinhaltet und diese installiert, damit man in MP das passende OSD dafür hat.

    Bei anderen Skin muss man halt teilweise, die angepassten Skinfiles selber sammeln und kopieren oder warten bis ein Skinupdate kommt, hier macht es diese Tool ?

    OK, hab es gefunden in den Titan FAQ, die ich erst nicht gefunden hatte..

    What is titan extended?
    Titan extended is additional skin files for non core mediaportal plugins,
    eg. my tv series, trakt, moving pictures, online videos etc.
    It also includes the automatic skin updater
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    "Früher" haben/mussten die Plugin Entwickler die nötigen Skin- Dateien für ihre Plugins mitliefern. Da Titan aber ganz neu ist, geht das nicht so schnell. Damit ihr nicht rum mault, haben wir uns die Mühe gemacht, Titan Extended zu entwickeln.
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Habe heute Frau und Kinder aus dem Haus gejagt und mich dem Update gewidmet.
    Titan gefällt gut, habe mir nur etwas den Basic Home und die Skinfiles für Worldweather angepasst.
    Beim scrollen durch die Musik Datenbank hat MP heute manchmal nicht mehr reagiert, mal sehen ob ich das reproduzieren kann.

    Sehr gelungene Beta, vielen Dank dem Team.

    Basichome.jpg ww.jpg
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hat noch jemand das Problem, dass man den Ton nicht mehr laut machen kann?
    Ich kann aktuell nur zwischen 0 und 20% der Lautstärke wählen.
     

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das Problem, wenn der pc aus den Standby kommt der Ton ganz ausgeschaltet ist. Also von Windows
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-1-1-34-with-x64-support-released.141238/
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-1-1-34-with-x64-support-released.141238/
    Bei Computerbase.de gibt es die Version 1.34 (in x86 und x64) seit Mitte der Woche (19.06.2024): Hier wird noch die Beta...
    Replies
    1
    Views
    2K
    • Sticky
    Pre Releases are provided as a way for the community to test and give feedback on all the exciting things we have lined up for the next release. We allocate about one month for Pre Release testing. In that time we will only fix bugs, after which comes the final release! Highlights of this release Bugfixes: [MP1-5221] - Core: Fix...
    Pre Releases are provided as a way for the community to test and give feedback on all the exciting things we have lined up for the...
    Pre Releases are provided as a way for the community to test and give feedback on all the exciting things we have lined up for the...
    Replies
    0
    Views
    446
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    729
    • Sticky
    Maybe they only show the bits information for the x64 version and no bits information for the 32-bit version?
    Maybe they only show the bits information for the x64 version and no bits information for the 32-bit version?
    We have just released MediaPortal 1.34 - Dune x86 and x64 version. Highlights of this release Bugfixes: [MP1-5201] - Fix MPC-HC...
    Replies
    10
    Views
    3K
    I can't believe I missed the new feature, pixel shaders. :) Thankyou guys for all your work (y)
    I can't believe I missed the new feature, pixel shaders. :) Thankyou guys for all your work (y)
    Pre Releases are provided as a way for the community to test and give feedback on all the exciting things we have lined up for the...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Top Bottom