MediaPortal 2.0 Alpha 1 Winter Release (1 Viewer)

alturismo

Portal Pro
July 28, 2009
121
9
Home Country
Germany Germany
hab mal etwas mit SQL getestet etc ...

Import ging scheinbar schneller, jedoch muss ich sagen da fehlt eine ganze menge, Bilder importiert er anscheinend gar nicht

wenn ich manuell nochmal anschiebe steht folgender Fehler im log

[2013-02-21 07:43:38,568] [121595019] [246 ] [DEBUG] - UPnPServerControlPoint: Found MP 2 client 'AlsServer' (system ID 'c2dd6fd2-a318-4bd6-aea4-a10be4b19a81') at host 'AlsServer' (attached)
[2013-02-21 07:43:38,570] [121595021] [246 ] [INFO ] - MediaLibrary: Client 'c2dd6fd2-a318-4bd6-aea4-a10be4b19a81' is online at system 'fe80::b5c8:2d96:418:a64b'
[2013-02-21 07:43:38,571] [121595021] [Thread8 ] [INFO ] - ClientManager: Validating attachment state of client 'AlsServer' (system ID 'c2dd6fd2-a318-4bd6-aea4-a10be4b19a81')
[2013-02-21 07:43:38,581] [121595032] [Thread8 ] [INFO ] - ClientManager: Updating host name of client 'c2dd6fd2-a318-4bd6-aea4-a10be4b19a81' to 'AlsServer'
[2013-02-21 07:44:28,954] [121645405] [Importer ] [INFO ] - ImporterWorker: Starting import job 'ImportJob '{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///D:/BILDER/''
[2013-02-21 07:44:28,955] [121645406] [Importer ] [INFO ] - ImporterWorker: Importing 'D:\BILDER\'
[2013-02-21 07:44:28,958] [121645408] [Importer ] [ERROR] - MediaAccessor: Error extracting metadata from metadata extractor 'Image metadata extractor' (Id: '426ac13a-ac78-4224-a1b1-65cd60ac0b88')
System.MissingFieldException: Feld nicht gefunden: "MediaPortal.Common.MediaManagement.DefaultItemAspects.ImageAspect.ATTR_LATITUDE".
bei MediaPortal.Extensions.MetadataExtractors.ImageMetadataExtractor.ImageMetadataExtractor.TryExtractMetadata(IResourceAccessor mediaItemAccessor, IDictionary`2 extractedAspectData, Boolean forceQuickMode)
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.MediaAccessor.ExtractMetadata(IResourceAccessor mediaItemAccessor, IEnumerable`1 metadataExtractors, Boolean forceQuickMode)
[2013-02-21 07:44:28,959] [121645409] [Importer ] [WARN ] - ImporterWorker: Problem while importing directory '{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///D:/BILDER/'
System.MissingFieldException: Feld nicht gefunden: "MediaPortal.Common.MediaManagement.DefaultItemAspects.ImageAspect.ATTR_LATITUDE".
bei MediaPortal.Extensions.MetadataExtractors.ImageMetadataExtractor.ImageMetadataExtractor.TryExtractMetadata(IResourceAccessor mediaItemAccessor, IDictionary`2 extractedAspectData, Boolean forceQuickMode)
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.MediaAccessor.ExtractMetadata(IResourceAccessor mediaItemAccessor, IEnumerable`1 metadataExtractors, Boolean forceQuickMode)
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.ImporterWorker.ImportResource(IResourceAccessor mediaItemAccessor, Guid parentDirectoryId, ICollection`1 metadataExtractors, IImportResultHandler resultHandler, IMediaAccessor mediaAccessor)
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.ImporterWorker.ImportDirectory(ImportJob importJob, Guid parentDirectoryId, IFileSystemResourceAccessor directoryAccessor, ICollection`1 metadataExtractors, IMediaBrowsing mediaBrowsing, IImportResultHandler resultHandler, IMediaAccessor mediaAccessor)
[2013-02-21 07:44:28,960] [121645411] [Importer ] [WARN ] - ImporterWorker: Problem processing 'ImportJob '{e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///D:/BILDER/''
MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.ImportAbortException: Fehler in der Anwendung.
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.ImporterWorker.CheckImportStillRunning(ImportJobState state)
bei MediaPortal.Common.Services.MediaManagement.ImporterWorker.Process(ImportJob importJob)

Serien Erkennung auch sehr sporadisch, da kommt kaum etwas durch ... sehe auch keine Möglichkeit in den Einstellungen was zu ändern
um manuell eingreifen zu können ...

Filme scheint ganz ok zu gehen.

Folgende Fragen hätte ich mal noch

Wie kann ich eigentlich nach Datum sortieren ?

und bei Medien durchsuchen muss ich auch auf lokale Ansicht wechseln um alles angezeigt zu bekommen ...
ansonsten bleiben da auch Daten auf der strecke ...
und ebenso, keine Sortierung nach Aktualität möglich.

und, ich habe gestern Mittag noch ein paar MP3´s hinzugefügt, wann aktualisiert der Server diese ?
bis heute Morgen nichts passiert, auch keine Log Einträge, muss dies immer manuell angeschoben werden ?

ansonsten läuft das stabil ;)
 
Last edited:

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    ok ;)
    ...Der MP2-Server holt sich beispielsweise für alle Movies automatisch Cover und Informationen zum Film etc. aus dem Internet....

    Heißt das, die ganzen mühselig erstellten Infos zu Filmen und Serien aus MePo 1.x sind verloren? Oder kann man diese (zukünftig) auch einlesen lassen?
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich manuell nochmal anschiebe steht folgender Fehler im log
    Vielen Dank für die Fehlermeldung. Ich werde das nochmal prüfen.
    EDIT: Bei mir kommt leider keine Fehlermeldung, d.h. der Import funktioniert. Habe es mit Dateien mit GeoDaten udn ohne GeoDaten getestet.
    @morpheus_xx kannst du dir das bitte mal anschauen?

    Serien Erkennung auch sehr sporadisch, da kommt kaum etwas durch ... sehe auch keine Möglichkeit in den Einstellungen was zu ändern
    um manuell eingreifen zu können ...
    Wir haben hier verschiedene Erkennungsmöglichkeiten. Bei mkv Dateien mit tags, wird z.b. der Serienname, die Staffel und Episodennummer aus den Tags gelesen, falls vorhanden. Ansonsten wird auf die Dateinamen zurückgesprungen.

    Mit welchem Schema organisierst du deine Dateien?

    Wie kann ich eigentlich nach Datum sortieren ?
    Filter und Sortiermöglichkeiten sind noch nicht sehr viele vorhanden. Aber die vorhandenen befinden sich auf der linken Seite im Menü. Im Titanium skin kann dieses über den klick auf "Menü", oder durch drücken der "i"-Taste auf der Tastatur bzw. der "Info"-Taste auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das wir über jedes Feedback dankbar sind, desto genauer auf spezifische Problem bezogen desto besser.
    Wir wissen das der Medienimporter Schwachstellen hat und überarbeitet werden muss.
    Weiterhin ist uns bewusst das wir die Dokumentation verbessern müssen, um die ablaufenden Prozesse besser verstehen zu können.
    Wir haben leider nur wenige Leute die an MP2 mitarbeiten, daher dauert dies alles seine Zeit.

    Heißt das, die ganzen mühselig erstellten Infos zu Filmen und Serien aus MePo 1.x sind verloren? Oder kann man diese (zukünftig) auch einlesen lassen?
    Wo und wie sind deine Infos mühselig hinterlegt? In den MP1 Datenbanken oder in *.nfo Dateien?

    Es kommt darauf an wann und wie man umsteigt. In MP2 sind für das Einlesen der Metadaten plugins zuständig: MetaDataExtractors (MDE)
    Der AudioMDE liest z.B. nur aus den Mediendateien (*.mp3, *.flac, ....).
    Während der VideoMDE auch aus den Mediendateien liest, läuft bei den Serien und Filmen, falls diese bei der Freigabenkonfiguration ausgewählt wurden noch der SeriesMDE und MovieMDE, welche Infos hauptsächlich aus OnlineDatenbanken beziehen.

    Durch weitere MDEs, z.B. einen NfoMDE könnten auch sämtliche Informationen aus den nfo-Dateien gelesen werden. Weiterhin könnte ich mir ein Migrationstool vorstellen, welche Infos und Datenbanken aus MP1 in MP2 schreiben wird, dies müsste allerdings seitens der Community entwickelt werden, da das MP2-Team hierfür einfach keine Kapazitäten hat.
     
    Last edited:

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Heißt das, die ganzen mühselig erstellten Infos zu Filmen und Serien aus MePo 1.x sind verloren? Oder kann man diese (zukünftig) auch einlesen lassen?
    Wo und wie sind deine Infos mühselig hinterlegt? In den MP1 Datenbanken oder in *.nfo Dateien?

    Ich habe die *.nfo Dateien, Poster und Wallpaper im jeweiligen Filmordner liegen. Mit Ember erstellt und dann ergänzt und verbessert.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    486
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    498
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    675
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    688
    Top Bottom