Mediaportal vor Ruhezustand beenden (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

Hat einer eine Idee wie ich Windows einstellen kann,
das es vor einem Ruhezustand MePo beendet und nach
einem Standby wieder ein Startscript (*.bat) für MePo ausführt?
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mit GMPS sollte das funktionieren.

    gmps_mepo.png

    http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/viewtopic.php?f=13&t=493
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich hab...
    Ich schreib dir nachher wie genau - jetzt ist erstmal Heimkinozeit.

    Gruß,

    Rico

    Edit: ich bin der Meinung meine Variante ist einfach als mit GMPS
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So nun aber...
    Thema Beenden: Programm Power Triggers herunterladen (Powertriggers muss dann per Autostart jedesmal geladen werden)
    und als Suspend Task unten angehängtes Programm (mp überall beenden) bestimmen;

    Thema Resume: in der Windows Aufgabenplanung eine Aufgabe wie folgt erstellen: Trigger bei einem Ereignis;
    Protokoll - System; Quelle - Power-Troubleshooter; Ereignis-ID - 1; Und als Aktion dann eben mp angeben.

    Ist auch nicht ganz out of the box, funktioniert aber super und ohne dass man sich extra GMPS nur dafür installiert...

    Gruß,

    Rico

    PS: kein Supertalent, haben MIB3 geschaut... ;)
     

    Attachments

    • mp-überall-beenden.zip
      361.3 KB

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Also diese Behauptung kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen, das läuft sehr wohl unter 64bit (siehe Sys Specs).
     
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    So nun aber...
    Thema Beenden: Programm Power Triggers herunterladen (Powertriggers muss dann per Autostart jedesmal geladen werden)
    und als Suspend Task unten angehängtes Programm (mp überall beenden) bestimmen;
    ...

    Wo wird die EXE angegeben (mp überall beenden.exe)?

    Ereignis-ID - 1

    Minus 1 geht nicht, nur 1
     

    Attachments

    • trigger.PNG
      trigger.PNG
      73.8 KB
    Last edited:

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ne Frage, wieso muss man den Resume über die Aufgabenplanung starten, geht das nicht auch über das Tool?
    Anbei nochmal ein Screenshot vom PowerTrigger, keine Ahnung ob die Einstellung richtig ist.

    Gruss
     

    Attachments

    • powertrigger.PNG
      powertrigger.PNG
      12.9 KB

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einbindung von mp-beenden hast du genau richtig gemacht und bei der Aufgabenplanung war 1 gemeint und nicht -1,
    auch richtig. Du kannst den Resume auch mit Power Triggers machen, ich hatte damals nur den Weg
    über die Aufgabenplanung gewählt, weil ich dabei auch noch nen Delay einbauen konnte. Das musste ich
    auch machen um zu warten bis der Treiber meines 2. Displays bereit war. Wenn du das nicht brauchst ist es
    natürlich einfacher das auch über das Programm machen zu lassen.
    Und funzt soweit?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    500
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    656
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    548
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Top Bottom