Mehrere Probleme beim MP (2 Viewers)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
AW: Mehrere Probleme beim MP

Welche Verbindung meint der damit?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Verbindung zwischen Client und Server würd ich mal sagen...
    Lies dir den Thread, den diskeeper gepostet hat mal durch.. so ab Post 8. Das müsste dein Problem lösen. Du benutzt doch Powerscheduler Plugin um in Standby zu fahren oder?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    feste ip für die netzwerkkarte einstellen,
    die dann sowohl in der mp-config als hostname und in der tv-server config einstellen.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    In Ordnung das werde ich gleich machen. Jedoch was lustig ist, gestern ging der Standby garnicht. Heute mache ich das Ding an und nach fünf Minuten sehe ich den nicht mehr im Heimnetzwerk... der ist in den Standby gefahren... Ich hatte aber NICHTS verändert. *Grübel*
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Heute mache ich das Ding an und nach fünf Minuten sehe ich den nicht mehr im Heimnetzwerk... der ist in den Standby gefahren... Ich hatte aber NICHTS verändert. *Grübel*

    das liegt daran das
    a)entweder die verbindung nicht funktioniert oder
    b)mp nicht an ist sondern nur der tv-server-dienst,
    letzterer fährt dann in beiden fällen den rechner in standby.

    das verhalten ist in beiden fällen normal, der tvserver sagt sich "es ist nicht zu tun, da geh ich schlafen",
    weil er bei a) nicht mitbekommt das mp läuft. b) ist eh klar, läuft ja tatsächlich nicht.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Ich habe noch einige kleinere probleme.

    1. Standby Problem: https://forum.team-mediaportal.com/...adapter-fehler-nach-standby-94884/#post727178
    2. Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert. - Teilweise gelöst, Bildschirmschoner ist an. Keine Visualisierung - Now Playing - always aktiviert - wechselt die Ansicht jedoch nicht.
    3. Ruckler bei Videowiedergabe - Es bilden sich Streifen - liegt offenbar an der 600Hz Technik von LG. Dynamic Refresh bringt hier keinen Erfolg.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom