Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    AndiHamburg

    New Member
    December 18, 2011
    3
    0
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Als Scrabber nutze ich [IMDb.de with OFDB Summary 1.7], so wie es in der Beschreibung dargestellt wurde. Ich werde es mal mit FilmInfo+ ausprobieren, vielen Dank für den Tipp.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Naja, der Author dieses Scrapers (IMDb.de with OFDB Summary 1.7) hat in seinem Thread mittlerweile selbst auf den FilmInfo+ Scraper verwiesen. Schaden kann es nicht! =)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hi.
    Eigentlich sollte der Scrapper keine englische Beschreibung laden, sondern stattdessen "Keine Beschreibung gefunden..." ausgeben. Das liegt zu 99% aber an der wirklich saublöden OFDB. Das Teil reagiert quasi nie auf API Anfragen. Ich ignoriere das sowieso, da ich die Beschreibungen von Cinefacts deutlich besser finde... Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, IMDB.de mit Cinefacts zu kombinieren...

    Was deine zweite Frage betrifft. Moving Pictures unterstützt afaik noch gar keine auf Platte gerippten BluRay Strukturen.
    Das Ganze ist sowieso problematisch. Sowohl DVD als auch BluRay Strukturen sind nicht wirklich gut für so eine Datenbank geeignet. Zum einen gibt es keine eindeutige Identifikation, da alle Dateien stets genau gleich heißen und zum anderen kommen sich oft die Moving Pictures Menüstruktur und die DVD/BD Menü Struktur in die Quere. Zu Testzwecken kannst du mal eine der erstellten .nfo so umbenennen, wie der Film in deiner Datenbank heißt. Also aus index.nfo Avatar.nfo machen. Vielleicht erkennt Moving Pictures das dann...

    Sonst ist es natürlich tausendmal einfacher und wie ich finde auch tausendmal bequemer, aus den BD Rips MKV zu machen. Geht schnell, man verliert keinerlei Bild- oder Tonqualität, spart Platz und muss sich nicht stets durch tausende von Trailern, "Raubkopierer sind Verbrecher" bzw "Gib Aids keine Chance" Spots und Menus wühlen, bevor endlich der Film anfängt... Optische Medien, egal ob Video CD oder BluRay sind Schnee von Vorgestern. Damit würde ich mich nie im Leben lange aufhalten. Auf Platte als MKV und gut ist....
     

    AndiHamburg

    New Member
    December 18, 2011
    3
    0
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Viiieeelen Dank für die schnelle Antwort. Welches Programm kannst Du denn für die Umwandlung von BluRay in MKV empfehlen. Ich habe hier Xilisoft Video Converter Ultimate, aber da gibt es soooo viele Einstellungsmöglichkeiten, dass ich immer gar nicht weiß, was ich dort einstellen muss. Nun gut, ich werde dafür mal andere Foren studieren. Ich werde meinen Erfolg (oder Misserfolg) mal berichten.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hi.
    Du hast eine PN...
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hallo.

    Erstmal großer Dank an lehmden. :D

    Nach dem "Studium" dieses Threads habe jetzt angefangen meine Filme zu erfassen.

    Hierzu habe ich immer 3-5 Backdrops backdrop1.jpg, backdrop2.jpg usw. in den Filmordner gelegt und in den Importersettings festgelegt er soll nach backdrop.jpg|backdrop2.jpg|backdrop3.jpg usw. suchen. Ich hatte die Hoffnung dadurch würden in MP dann bei jedem Film immer zufällige backdrops angezeigt werden und diese auch nach einer Weile gewechselt werden. Wie im Musik Bereich.
    Anscheinend wird allerdings nur ein zufälliges backdrop genommen und angezeigt?
    Im MP Backdropordner werden diese Backdrops allerdings alle erstellt.

    {Filmname} [-xxxxxxx1].jpg
    {Filmname} [-xxxxxxx2].jpg
    {Filmname} [-xxxxxxx2].jpg
    usw.

    Warum wechseln die nicht? Geht das nicht? Hab ich was übersehen?

    Gruss Mani...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hallo!
    Das Wechseln der Backdrops bei einem Film wird im Moment leider noch nicht vom Plugin unterstützt, soll aber bald kommen.
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Gut, oder auch nicht. :D

    Aber danke.
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank

    Hi.

    Ich muss hier auch nochmal nachhaken.
    Ich habe auch das Phänomen, dass die nfo nicht richtig erstellt werden.
    Allerdings scheint es bei mir nicht am "&" zu liegen.
    Also klappt etwas mit dem Scrapper nicht. Das ist merkwürdig, ist mir in Jahren noch nicht ein mal unter gekommen. Sind es immer die selben Filme, die Probleme machen und fehlen immer die selben Daten?
    Ja, als Beispiel mal meine Daten.
    Dies wird in die .nfo geschrieben:
    -------
    <movie>
    <title>3 Engel für Charlie</title>
    <sorttitle>3 Engel für Charlie 03</sorttitle>
    <rating>5.5</rating>
    <year>2000</year>
    <plot>Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie: Die drei Engel Natalie, Alex und Dylan (Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore) sind die besten Pferde im Stall der Detektei des mysteriösen Charlie, der sie stets nur über eine Sprechanlage mit aufregenden Fällen betraut. </plot>
    --------

    Dann wird im Stammverz. eine .nfo mit Namen "Als Eric Knox (Sam Rockwell)" und Inhalt:
    -------
    <movie>
    <title> Erfinder einer sprachaktiven Software</title>
    <sorttitle> um seine Erfindung bestohlen wird</sorttitle>
    <rating> dringen die drei in die Firma ein und beschaffen die Technik wieder. Doch dann läuft einiges schief</rating>
    <year> Killer werden auf sie angesetzt und das Hauptquartier fliegt in die Luft. Bald ist klar: da hat es jemand auf Charlie abgesehen..."</year>
    <plot>Get Some Action</plot>
    <tagline>98</tagline>
    <runtime>12</runtime>
    <mpaa> </mpaa>
    <language>tt0160127</language>
    <id>|Action|Komödie|</id>
    <genre>|McG|</genre>
    <director>|Cameron Diaz (Natalie Cook)|Drew Barrymore (Dylan Sanders)|Lucy Liu (Alex Munday)|Bill Murray (John Bosley)|Sam Rockwell (Eric Knox)|Kelly Lynch (Vivian Wood)|Tim Curry (Roger Corwin)|Crispin Glover (Thin Man)|Matt LeBlanc (Jason Gibbons)|LL Cool J (Mr. Jones)|Tom Green (Chad)|Luke Wilson (Pete Komisky)|Sean Whalen (Pasqual)|Tim Dunaway (Flight Attendant)|Alex Trebek (Himself)|Raliegh Wilson (Reform Officer (as Raleigh Wilson))|Mark Ryan (Fencing Opponent)|Bobby Ore (Driving Instructor)|Guy Oseary (DJ)|Joe Duer (UPS Delivery Guy)|Matthew Frauman (Red Star Systems Techie)|Reginald C. Hayes (Red Star Systems Techie (as Reggie Hayes))|Melissa McCarthy (Doris)|Bob Stephenson (Red Star Systems Director)|Ned Bellamy (Red Star Systems Director)|Raymond Patterson (Director's Buddy)|Björn Flor (Red Star Systems Security Guard (as Bjorn Flor))|Gaven E. Lucas (Boy)|Michael Barryte (Boy)|Andrew Wilson (Corwin's Driver)|Branden Williams (Assistant Director)|Frank Marocco (Accordionist)|Diesel Pfingsten (Partygoer (as Darrell Pfingsten))|Jim Calloway (Bouncer (as Jimmy Calloway))|Kevin Grevioux (Bouncer)|Michael Papajohn (Bathroom Thug)|Jim Palmer (Shooter)|Shawn Woods (Shooter)|Kenny Endoso (Getaway Driver)|Tom Garner (Getaway Driver)|Isaac C. Singleton Jr. (Kidnapper)|Paul Eliopoulos (Knox Thug)|Tim Gilbert (Knox Thug)|Al Goto (Knox Thug)|Steven Ito (Knox Thug)|Felipe Savahge (Knox Thug)|Mike Smith (Knox Thug)|Jerry Trimble (Knox Thug)|John Forsythe (Charlie (voice))|Heather Elizabeth Parkhurst (Model (as Heather-Elizabeth Parkhurst))|</director>
    <actor>
    <name>Ryan Rowe</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Ed Solomon</name>
    </actor>
    <writer>
    <name>http://www.ofdb.de/film/2449</name>
    </writer>
    ------

    angelegt.



    Version von MP 1220
    Version von Moving Pictures 123.1329
    Version XBMC Scrapper in Moving Pictures 104

    Ideen?

    Gruss Mani...
     

    Attachments

    • sc.jpg
      sc.jpg
      250.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom