Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit MP2 (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, Zugangsdaten sind nicht notwendig. Ich habe jetzt mal die Medienquelle für die Aufnahmen gelöscht und neu angelegt mit den Netzwerk-Pfad als weg. Nach dem MP2-Server neustart legt er zusätzlich wieder einen Eintrag Recordings (1) an mit F:\ als Pfad. Von dort klappt die Wiedergabe aber ohne Löschmöglichkeit.

    Dann hab ich den Pfad nochmal geändert, auf Verschieben geklickt. Kein Abspielen möglich. Also Server neu gestartet, der Eintrag Recordings (1) ist wieder da F:\ als Pfad, nochmal den Pfad geändert, aber die Bezeichnung auf Recordings (1) belassen. Nach dem Server Neustart legt er dann wieder eine Recordings (1) mit F:\ als Pfad an.

    Es geht einfach nicht, oder sind meine Schritte falsch?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Den Aufnahmenpfad musst du in der TV-Konfig anpassen:
    upload_2016-3-29_17-37-38.png

    Wenn du da ein Share wählst, sollte es funktionieren.

    Bitte teste das nochmal und erstelle Logfiles vom Server
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich schon auf die Aufnahme gehen Info Taste drücken und es erscheint ein Menü dort steht : Alles zur Wiedergabeliste hinzufügen oder Als gesehen markieren oder Vom Speicher löschen
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir gibt es dort nur die ersten beiden Einträge, aber Lehmden hat mir schon mal geschrieben dass dort ein dritter sein sollte.
    Hab auch alle Zugriffsrechte (der system User hat sie), ist ein RIAD 5 am selben Server auf welchem auch der MP2 Service läuft.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab in MP2 auch noch nie dieses Löschen-Menue gesehen!
    Zwischenablage-1.jpg


    Bei meinen Filmen, die auf einem NAS und nicht auf demselben Rechner wie der MP2 Server sind, sieht das so aus.
    Filme- NAS aus: (So kann natürlich nichts gelöscht werden, deswegen gibt es diesen Punkt nicht)
    Zwischenablage-3.jpg


    Und wenn das Filme- NAS läuft sieht es so aus (so kann gelöscht werden):
    Zwischenablage-4.jpg

    Also ein absolut richtiges Verhalten. Wenn bei euch das Löschen nie auftaucht, ist euer Netzwerk nicht richtig konfiguriert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, nicht damit ihr auf die Idee kommt, das auf mein Cloudy Theme zu schieben:
    BV default:
    Zwischenablage-5.jpg


    und der alte Titanium:
    Zwischenablage-6.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom