Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit MP2 (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Und ich habe weiter gesucht. Interessanterweise habe ich in jedem Bereich, egal ob Bilder, Musik oder Filme die Lösch-Funktion im Menü, nur nicht bei den Aufnahmen. Was ist da los??????
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Verschieb mal alle! Aufnahmen (mit den dazu gehörenden xml Dateien)aus dem Recordings Ordner, so das keine einzige Aufnahme mehr da ist. Dann starte einen Re- Import im Klienten (Einstellungen -> Medienquellen -> Medienquellen Übersicht). Nun sollten keine Aufnahmen mehr in MP2 zu finden sein. Jetzt schiebe die Aufnahmen wieder zurück in den Recordings Ordner und starte noch mal einen Re- Import. Wenn jetzt die Aufnahmen fehlerfrei importiert werden, sollte auch das Löschen funktionieren. Falls nicht, stimmt immer noch nicht alles mit deinen Einstellungen... Bei den übrigen Medien Quellen scheint ja inzwischen alles in Ordnung zu sein.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Selbiges bei mir, hab alle Quellen auf UNC-Pfad geändert und jetzt kann ich alles löschen außer Aufnahmen.
    Selbst wenn ich ein Video welches ich im Ordner Dokumentationen (der im selben übergeordneten Ordner liegt wie Record) löschen kann, in den Ordner Record kopiere, lässt sich dieses dort nicht löschen.
    Hab den Record Ordner gelöscht und vorher den Inhalt in den neu angelegten Ordner TV verschoben, in der TV-Konfig neu importiert, es ist alles wieder da, nur löschen lässt sich nichts.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Für mich hab ich jetzt zumindest einen Workaround gefunden, den Ordner Zusätzlich als Medianquelle TV-REC angelegt.
    Das heißt TV-REC und Record(1) zeigen auf den selben Pfad, in TV-REC kann ich jetzt löschen, in Record(1) nicht.
    Bei den 5 Sendungen im Jahr die ich aufnehme reicht mir das.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den 5 Sendungen im Jahr die ich aufnehme reicht mir das.
    Gut, als Workaround geht das. Wir sollten aber bei Gelegenheit der Ursache auf den Grund gehen, aber das drängt jetzt ja nich mehr so sehr
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Alles gemacht, wie du es geschrieben hast @Lehmden, aber gebracht hat es nichts. Ich habe jetzt sogar ein Verzeichnis erzeugt, in dem alle Aufnahmen drin sind, dieses freigegeben und im TV-Server eingestellt. Gleiches Ergebnis. Löschen kann ich nun überall ausser im Aufnahme-Ordner.

    PS: Bei mir sind es wesentlich mehr, jede Woche mehrere.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Bin gerne bereit noch was zu testen, wenn du eine Idee hast.
    Hab auch versucht den Aufnahmepfad in der TV-Konfig auf einen anderen Ordner zu stellen, weil ich dachte vielleicht blockiert der TV-Server die Dateien, hat aber auch nichts gebracht.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gebe aber "noch" nicht auf. Morgen versuche ich es nochmal mit dem Re-Import, denn im Moment läuft noch zusätzlich der 2. Klient, auf dem TV geschaut wird. Eventuell funkt der dazwischen.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Gleiches Ergebnis. Löschen kann ich nun überall ausser im Aufnahme-Ordner.
    Hast du mal versucht, den Ordner mit einem anderen Namen ein zweites mal einzubinden, ob du dann über "Video" oder "Medien durchsuchen" löschen kannst.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann wissen wir zumindest dass das bei mir kein Zufall ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom