[solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 (3 Viewers)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Habe komplett mit einer neuen begonnen.
Wollte alles sauber neu aufsetzen.

Import hat auch nix gebracht.
Habe die Settings wieder zurück gesetzt! Also normal und Info
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe das ist das, was Du meinst!
    Ja - aber da fehlt in der Card-Übersicht der Eintrag "Radio WebStream Card (builtin)". Ob das entscheidend ist, weiß ich nicht, aber sie müsste eigentlich da sein. Insofern erscheint mir deine Hardware-Installation nicht korrekt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht, was auf deinem System im Argen liegt. Also rate ich das, was ich in solchen Fällen immer sage:
    • MP2 Server abschalten
    • Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal umbennen
    • MP2 deinstallieren
    • Reboot
    • MP2 auf dem Server-PC neu installieren - Noch keine Medienshares einrichten!
    • TV Configuration öffnen und Basis-Eingaben vornehmen
      • Timeshift und Recording-Verzeichnis als Windows-Shares (UNC-Pfade) einrichten
      • TV-Kanäle auf einem Tuner suchen
      • Anschliessend alle gefundenen Kanäle auf die übrigen Tuner mappen
    Client starten, Aufnahme programmieren und Client beenden. Wenn es dann nicht geht, ist es ein Fall für Digital Devices.
     
    Last edited:

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die habe ich wie auch die IP TV Sache deaktiviert, da ich sie ja eigentlich nicht nutze.
    Hab das RadioWebstream mal wieder aktiviert, sihe Screenshoot.

    Aber ich denke, dass mein Fehler bei der initialisierung der Tuner zu tun hat. Die Irgendwie erst richtig steht, sobald der Client aktiv ist.
    Meiner Meinung ein Fehler, der nicht passieren darf.
     

    Attachments

    • tv server4.PNG
      tv server4.PNG
      166.6 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellungen habe ich eingestellt.
    Kann das auch gerne zurück stellen.
    Hast du das zurückgestellt? MP2 Server service muss danach neu gestartet werden, bevor du einen weiteren Versuch unternehmen kannst.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja das macht er automatisch, wenn man die Einstellung ändert.

    Geändert wurde jetzt:
    Unter general die prio auf normal und bei debug --> information
    dann habe ich die Webradiostream Geschichte wieder aktiviert
    Habe alle Sender neu Suchen lassen

    Werde eine neue Aufnahme planen, und den Rechner neu starten. Der geht dann in Standby und hoffentlich nimmt er was auf.
    Wenn nicht hänge ich die Logs nochmal an.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Achja, soll ich die feste IP Adresse wieder gegen eine dynamische IP Adresse ändern?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom