Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

...Bild sprint vor und zurück bis man einmal spult.

so was hatte ich auch schon, schon monate her.
was öfter mal kommt ist das stehen bleiben des bildes, was man aber auch durch skip wegbekommt.
ursache können empfangsstörungen sein, gewitter o. sturm zb., kommt aber auch schon mal bei schönstem wetter vor.
ich glaube deshalb das da mp nicht ganz unschuldig ist, hab jetzt seit kurzem diesen dshowhelper-dingens drauf
und den eindruck das es besser geworden ist.
oft kam es aber eh nicht vor, lief manchmal tagelang ohne diese probleme, weshalb ich mich da auch noch täuschen kann.

Wenn du irgendwann mal eine komplett frische Installation machst, lass den SAF weg und probiere den PDVD Codec aus dem HD Pack.

da geb ich ihm recht, du kannst aber auch die trial vom pdvd installieren, und davon dann nur die videocodecs benutzen.
ich hab mir die auf dem großen install. und das verzeichnis mit den v-codecs auf den kleinen geschoben,
die dann dort einfach von hand registriert.
 

UH868

Portal Member
March 29, 2008
34
0
AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

Hallo,

ist HD-Pack nicht für XP?

Was ist mit SHARK007 Windows 7 Codecs , damiet gehts bei mir gut.

Gruß Uwe
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    hallo,

    hätte mal eine frage zum ms codec :) ich habe saf 5 unlocked installiert. da ich da bei servus tv öfter das problem habe dass der powerdvd codec auf 25 frames zurückspringt habe ich den von ms versucht. bei live tv funzt der wunderbar.
    aber zu divx filmen hab ich eine frage. kann der das? da wird trotz einstellungen in mp immer ffdshow verwendet. funzt auch, aber ich wollte extra den ms codec testen.
    ist das normal? ich kann damit leben, würde mich aber interessieren :)
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    hallo,

    hätte mal eine frage zum ms codec :) ich habe saf 5 unlocked installiert. da ich da bei servus tv öfter das problem habe dass der powerdvd codec auf 25 frames zurückspringt habe ich den von ms versucht. bei live tv funzt der wunderbar.
    aber zu divx filmen hab ich eine frage. kann der das? da wird trotz einstellungen in mp immer ffdshow verwendet. funzt auch, aber ich wollte extra den ms codec testen.
    ist das normal? ich kann damit leben, würde mich aber interessieren :)
    Ist normal, das passt so. Für DivX etc. ist ffdshow zuständig. Mit PowerDVD, MS DTV-DVD etc. kannst du nur MPEG-1/2, H.264, X.264 und (A?)VC-1 decoden lassen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    alles klar, danke :)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    hallo ,

    mir ist noch was aufgefallen zum ms codec. vielleicht hat ja jemand eine idee. das flackern beim umschalten von hd sendern ist bei mir nur vorhanden, wenn saf installiert ist, bzw dieses installiert war.
    auf dem frisch installiert win7 passt alles,

    hat jemand eine idee wie ich saf vollständig runterbringe? aufsetzen würde ich nur ungern ;-)
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    Hi,
    wenn du den Installer von SAF erneut aufrufst fragt er dich ob du deinstallieren willst. Sollte dann restlos entfernt sein.
    Ich kenne dieses flackern. Nutze ebenfals win7 x64. Ich hatte dieses Flackern aber auch ohne SAF 5 bei einem ganz frischen aufgesetzten Win7.
    Im moment nutze ich nur den Powerdvd 11 Codec. Manuell registriert. (irgendwo ist dazu hier ein Thread). Bin damit sehr zufrieden. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, sind
    passende Codecs für das Onlinevideo Plugin. Aber für ruckelfreies TV reicht bei mir der PDVD 11 vollkommen.

    mfg
    Clyde
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    den hab ich jetzt auch genommen. das deinstallieren von saf hat leider nicht geholfen. vielleicht war es auch nur zufall ...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    was heißt flackern? das tv-bild oder die gui?
    wenn es die gui ist dann ist das "normal", in zusammenhang mit dem pdvd flackert die in der 1.1.3.
    wesentlich besser ist das in der 1.2.0 beta geworden, wenn es auch hier und da noch auftritt,
    wobei der verwendete skin dabei auch noch eine rolle spielt.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Microsoft Codec bei Win7x64 durch SP1 besser !?

    nein beim umschalten flackert das bild. es wird das bild des alten senders abwechselnd mit dem neuen angezeigt. dann läuft aber alles einwandfrei
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom