Microsoft stellt Windows Media Center ein

Discussion in 'MediaPortal Café' started by joit, May 4, 2015.

  1. joit
    • Premium Supporter

    joit MP Donator

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    209
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Last edited: June 1, 2015
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. osre
    • Premium Supporter

    osre Retired Team Member

    Joined:
    December 14, 2014
    Messages:
    766
    Likes Received:
    229
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Software developer (senior)
    Ratings:
    +388 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht eine Fehlinterpretation vorligt. Die aussage eines MS Mitarbeiters war wohl sinngemäß: "There will be no update for WMC in Windows 10".
     
  4. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Denke ich nicht. Für eine Fehlinterpretation sind zu viele Details enthalten: z.B.
     
  5. joit
    • Premium Supporter

    joit MP Donator

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    209
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich persönlich hoffe, da ja z.B. Digital Devices sehr viel extra Entwicklung in den TV-Teil für WMC stecken musste, dass sie sich eventuell mehr mit den Entwicklern hier bei MP zusammen tun und neue Entwicklungen dann hier zuerst Einzug halten. Wenn man immer mal in den Foren für WMC geschaut hat, kam man sich als MP Nutzer immer benachteiligt vor, aber eben immer wegen dem Mehraufwand.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     
  7. Timmih

    Timmih New Member

    Joined:
    June 1, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Guten Tag zusammen :)

    Ich hab heute die Meldung bekommen das WIndows10 bald bereit stehen würde.
    Da WMC ja weg fällt suche ich eine alternative und bin dabei auf MP gestoßen. Sieht ja nett aus... ;)

    Wo ist der unterschied zwischen MP1 und MP2?
    Konnte dazu leider nicht auf die schnelle finden.
    Sat-Empfang ist wichtig.. keine ahnung obs ne rolle spielt bei den Versionen.


    Grüße
    Stefan
     
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Willkommen Stefan,

    Als "Anfänger" würde ich dir MP1 ans Herz legen. Diese Software kann alles und es stehen Unmengen an Plugins und Skins zur Verfügung und erlaubt nach kurzer Konfiguration sofortige Nutzung.

    MP2 ist noch in einer vergleichsweise frühen Entwicklungsphase und IMHO mehr etwas für Experten und Bastler ;). In Kürze erscheint eine neue MP2-Version, die dann schon eine ganz Reihe an Fehlerbereingungen enthalten wird, aber der Status bleibt Alpha bis Beta. Wenn du dann Interesse hast, kannst du MP2 später immer noch parallel installieren.

    Schöne Grüße und viel erfolg,
    HTPC_Sourcer
     
  9. Timmih

    Timmih New Member

    Joined:
    June 1, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für die erklärung :)


    Wie läuft das mit Updates, muss man jedesmal neu konfigurieren oder sind das On The Fly updates?
     
  10. joit
    • Premium Supporter

    joit MP Donator

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    209
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Einstellungen bleiben erhalten beim updaten!
     
  11. Timmih

    Timmih New Member

    Joined:
    June 1, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    genial, würd sagen w10 kann kommen.

    Danke für Eure hilfe :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!