Microsoft stellt Windows Media Center ein (1 Viewer)

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht eine Fehlinterpretation vorligt. Die aussage eines MS Mitarbeiters war wohl sinngemäß: "There will be no update for WMC in Windows 10".
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Denke ich nicht. Für eine Fehlinterpretation sind zu viele Details enthalten: z.B.
    Es ist unmöglich, das gewohnte Windows Media Center beim Update auf Windows 10 mitzunehmen. Wer es versucht,wird von einem Meldefenster gestoppt, das ihn zur vorherigen Deinstallation der Anwendung auffordert, da sie “nicht kompatibel zu Windows 10 ist”.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich hoffe, da ja z.B. Digital Devices sehr viel extra Entwicklung in den TV-Teil für WMC stecken musste, dass sie sich eventuell mehr mit den Entwicklern hier bei MP zusammen tun und neue Entwicklungen dann hier zuerst Einzug halten. Wenn man immer mal in den Foren für WMC geschaut hat, kam man sich als MP Nutzer immer benachteiligt vor, aber eben immer wegen dem Mehraufwand.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     

    Timmih

    New Member
    June 1, 2015
    3
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Tag zusammen :)

    Ich hab heute die Meldung bekommen das WIndows10 bald bereit stehen würde.
    Da WMC ja weg fällt suche ich eine alternative und bin dabei auf MP gestoßen. Sieht ja nett aus... ;)

    Wo ist der unterschied zwischen MP1 und MP2?
    Konnte dazu leider nicht auf die schnelle finden.
    Sat-Empfang ist wichtig.. keine ahnung obs ne rolle spielt bei den Versionen.


    Grüße
    Stefan
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Willkommen Stefan,

    Als "Anfänger" würde ich dir MP1 ans Herz legen. Diese Software kann alles und es stehen Unmengen an Plugins und Skins zur Verfügung und erlaubt nach kurzer Konfiguration sofortige Nutzung.

    MP2 ist noch in einer vergleichsweise frühen Entwicklungsphase und IMHO mehr etwas für Experten und Bastler ;). In Kürze erscheint eine neue MP2-Version, die dann schon eine ganz Reihe an Fehlerbereingungen enthalten wird, aber der Status bleibt Alpha bis Beta. Wenn du dann Interesse hast, kannst du MP2 später immer noch parallel installieren.

    Schöne Grüße und viel erfolg,
    HTPC_Sourcer
     

    Timmih

    New Member
    June 1, 2015
    3
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die erklärung :)


    Wie läuft das mit Updates, muss man jedesmal neu konfigurieren oder sind das On The Fly updates?
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellungen bleiben erhalten beim updaten!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Isn't this normal? I mean perhaps you should first do some config before you can start using mediaportal?
    Isn't this normal? I mean perhaps you should first do some config before you can start using mediaportal?
    I recently move to Los Angeles, California and downloaded & installed Media Portal 1.32 pre Release, to find out the programs media...
    Replies
    1
    Views
    734
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Mouse support for timeshift DE
    I guess it's really a rare case, most users use remote controls, then keyboards and last mouse. I tired to design things mouse friendly as much as possible, because it was almost impossible when I joined the team. As former WMC user I quickly decided to create a WMC-like skin which comes as close as possible in terms of appearance and...
    I guess it's really a rare case, most users use remote controls, then keyboards and last mouse. I tired to design things mouse...
    Hi, I am new to Media Portal, I am an avid Windows Media Center user, love it and trying to hold onto it as long as possible...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom