MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich weiß nicht, ob das Problem beim MKV-Buddy auch schon bestand,
    Ja hat es.
    Gibt es die Möglichkeit, diese imho wichtige Funktion dem Buddy beizubringen?
    Keine Ahnung. Ich nutze seit Anbeginn den PowerScheduler von MP und habe dort den Buddy als "Standby- Verhinderungs- Prozess" eingetragen. Funktioniert perfekt.

    Ich versuche mich mal schlau zu machen, ob man das in AutoIt irgendwie bewerkstelligen kann. Wird aber sicher nichts mehr in diesem Jahr.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Ja hat es.
    OK, dann liegt es daran, dass ich füher LightsOut installiert und den Buddy dort "freigegeben" hatte.
    Keine Ahnung. Ich nutze seit Anbeginn den PowerScheduler von MP und habe dort den Buddy als "Standby- Verhinderungs- Prozess" eingetragen. Funktioniert perfekt.
    Ich probiere mal, ob der Powerscheduler auch mit dem Argus-TV-Server (rudimentär) funktioniert, sonst muss LightsOut wieder herhalten.
    Eigentlich wollte ich aber auf solche Zusatztools ganz gern verzichten, denn im Moment habe ich tatsächlich eine Hardware- / Softwarekombination (bis auf den Buddy) gefunden, die reibungslos nur mit dem Windows-Energiemanagement funktioniert. (Klopf auf Holz)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Also eine direkte Standby- Steuerung ist nicht machbar. Das gibt AutoIt nicht her. Man könnte nur mit powercfg die Energiespar- Schemata umstellen, was aber wieder Admin Rechte erfordern würde. Gefällt mir nicht.

    Aber ich habe ein winziges Freeware- Programm gefunden, welches genau das tut, was von dir gewünscht wurde: Don't Sleep
    Da man dieses winzige, portable Tool auch per Kommandozeile steuern kann, werde ich das mal in die nächste Version vom Media-Buddy integrieren. Dann werde ich auch gleich eine Option mit einbauen, die den PC herunter fährt bzw in den Ruhezustand schickt, wenn Media-Buddy fertig ist. Wird aber sicher nicht mehr in diesem Jahr klappen...
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Aber ich habe ein winziges Freeware- Programm gefunden, welches genau das tut, was von dir gewünscht wurde: Don't Sleep
    Da man dieses winzige, portable Tool auch per Kommandozeile steuern kann, werde ich das mal in die nächste Version vom Media-Buddy integrieren.
    Das klingt doch gut. Bis dahin kann ich die zwei- drei mal, die der Buddy noch arbeiten muss auch per Hand den Energiesparmodus abschalten.
    Wird aber sicher nicht mehr in diesem Jahr klappen...
    Keine Eile.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Don't Sleep setze ich auch ein. Wenn man mal eben nicht brauchen kann dass der Rechner in den Energiesparmodus geht, einfach das Progrämmchen starten. Das läuft ohne Installation.

    Gruß

    Blue Max
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Hier ist zum Jahresabschluss noch mal eine neue Vorab- Version vom Media-Buddy. Genau wie für EPG-Buddy hat @ge2301 ein neues Design beigesteuert. Vielen Dank dafür.
    Als neues Feature wird Don't Sleep jetzt mitgeliefert und über den Buddy konfiguriert und gesteuert.
    Zwischenablage-2.jpg


    Außerdem kann man nun während einer laufenden Aktion auswählen, was danach passieren soll. Die Möglichkeiten reichen von "Gar nichts" über Programm beenden, Standby und Ruhezustand bis zum kompletten Ausschalten des PC.
    Zwischenablage-1.jpg


    Diese Optionen stehen überall zur Verfügung, wo es etwas länger dauern kann. Die alte Option zum Beenden des Programms ist nicht mehr nötig und wurde entfernt. Man hat so viel mehr Möglichkeiten und kann vor allem auch noch etwas ändern, nachdem die Aktion bereits gestartet wurde.
     

    Attachments

    Last edited:

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    61
    0
    40
    Germany Germany
    Country flag
    Hiho. Habe mal eine kleine Frage bzgl. der Herkunft der Grafiken beim taggen am Beispiel Game of Thrones. Wenn ich eine Serie mit mehreren Seasons tagge, dann achte ich darauf, das die Grafiken auch Staffelübergreifend zusammenpassen. Beim Fall von GoT war das so bisher nicht möglich, da der Buddy warum auch immer verschiedene Grafik Sets durcheinander gewürfelt hat. Jetzt z.B. zieht er für die Staffeln 1-6 zueinander passende Season Banner mit deutscher Schrift, bei der siebten aber passt es nicht. Als ich jetzt versuchte für die 7. Staffel das passende Poster zu finden fiel mir auf, dass ich die Poster zu Season 1-6 so wie der Buddy sie zieht nicht manuell finde, weder auf TVDB noch TMDB und auch nicht bei fanart.tv. Gibt es Grafiken die nur über die API erhältlich sind, oder wie bekommt man über die Webseite alle verfügbaren Grafiken angezeigt?
    Gruß Seb
    Achja, kleine Frage wie das mit dem Nachbearbeiten von Serien funktioniert. Ich habe ein neues Verzeichnis Namens "Rework" erstellt, darin habe ich einen Ordner mit dem Namen der Serie erstellt und die entsprechende Staffel die nachbearbeitet werden soll reinkopiert. Im Media Buddy findet er die Serien, wenn ich auf Episoden editieren klicke zeigt er mir diese auch an. Ich habe nun das Banner und das Poster geändert, auf "Zurück" geklickt und dann auf "Neu taggen". Nun arbeitet der Buddy etwas, jedoch auf dem Verzeichnis, das unter dem Menüpunkt Metadaten-Serien eingestellt ist und im neuen Verzeichnis "Rework" passierte nix. Was mache ich verkehrt?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Gibt es Grafiken die nur über die API erhältlich sind
    Nicht das ich wüsste. Media-Buddy versucht die Grafiken soweit möglich in Deutsch zu laden. Das klappt aber nur, wenn die Leute, die die Grafiken online gestellt haben, auch die richtige Sprache zugewiesen haben. Deswegen kann man das Ergebnis nie sicher vorherbestimmen. Das tatsächliche Aussehen der jeweiligen Grafik kann der Buddy natürlich nicht erkennen... Staffelposter und Banner werden unabhängig voneinander geladen. Um einheitliche Poster zu bekommen, gibt es ja jetzt die Nacharbeiten Option... Der Buddy verwendet TVDB, TMDB und fanart.tv als Quelle für Grafiken. Dabei versucht er, die jeweils Besten zu verwenden. Das muss aber nicht immer den Geschmack des Users treffen.

    Nun arbeitet der Buddy etwas, jedoch auf dem Verzeichnis, das unter dem Menüpunkt Metadaten-Serien eingestellt ist und im neuen Verzeichnis "Rework" passierte nix. Was mache ich verkehrt?
    Vermutlich gar nichts. Hört sich eher nach einem Bug an. Bei mir ist der "Rework" Ordner immer derselbe, der auch für "Metadaten" und als "Ziel- Ordner" der Assistenten Verwendung findet. Es gibt hier nur Eingang und Ausgang, wobei im Ausgang auch die Nachbearbeitung erfolgt, sofern nötig... Das ist für mich am einfachsten und schnellsten. Deswegen ist es gut möglich, das ich da im Programm eine verkehrte Variable verwendet habe, was mir nur nie aufgefallen ist, da bei mir eben die Beiden sowieso immer gleich sind. Schaue ich mir morgen Vormittag mal an. Heute Abend klappt das nicht mehr.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Nun arbeitet der Buddy etwas, jedoch auf dem Verzeichnis, das unter dem Menüpunkt Metadaten-Serien eingestellt ist und im neuen Verzeichnis "Rework" passierte nix.
    Ich konnte das Problem nachstellen und (hoffentlich) beheben. Im Anhang die neue Version 0.9.0.33
     

    Attachments

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Lehmden,

    kurze Frage: in früheren MKV-Buddy Versionen wurde in den .nfo Dateien das Tag <certification>Germany:12</certification> (Beispiel) erzeugt. Parallel dazu noch <mpaa>12</mpaa>. Seit neueren Versionen gibt es <certification>Germany:12</certification> in den .nfo Dateien nicht mehr. Wird das nicht mehr benötigt, weil es kein Programm auswertet und <mpaa> genügt oder warum fehlt es?

    Gruß

    Blue Max
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom