MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

Mojn,

ich bekomme das Tool leider nicht zum Laufen (Beispiel: Serie):
    1. Tool starten
    2. Serie grabben (ist nach ca. 1 sec fertig), hat nichts gegrabbt!
    3. Serie taggen (ebenso schnell fertig), wird nichts getaggt
    4. Leider keine Fehlermeldung o.ä.

Möglicherweise mache ich irgendwas falsch, bitte helfen!

Gruß
    Helios

Attachments

• MKV_Buddy_ini.rar
      889 bytes

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Möglicherweise mache ich irgendwas falsch,
    Ja, machst du...
    Laut deiner ini hast du den Buddy auf folgenden Ordner losgelassen:
    "D:\Tannbach – Schicksal eines Dorfes\Staffel 01"
    Da kann MKV Buddy natürlich nichts finden. Wie in der Anleitung steht (zugegeben recht lang, aber der Buddy hat nun mal so viele Möglichkeiten) benötigt MKV Buddy bei Serien einen Ordner, der den Seriennamen repräsentiert. MKV Buddy fängt ab der Ebene, die ausgewählt wird, an nach Serien- Ordern!!! zu suchen. Ist ja gedacht, um viele Serien in einem Rutsch zu bearbeiten, nicht für einzelne Dateien.
    In deinem Fall müsstest du den Buddy über das ganze Laufwerk D: scheuchen. Das ist natürlich nicht geschickt, deswegen musst du dir zumindest zum Arbeiten einen Order "Serien" oder "Serien- Vorbereitung" oder irgend so was anlegen, in den du den Order "Tannbach – Schicksal eines Dorfes" verschiebst. Wählst du jetzt den Order "Serien" (oder wie immer du ihn auch genannt hast) aus, so wird MKV Buddy deine Serien- Episoden auch erkennen (es sei denn, TVDB ist gerade mal wieder platt, was in letzter Zeit leider häufig vorkommt).

Beim ersten Durchlauf lädt MKV Buddy für jede Serie (sprich für jeden Ordner, den es im ausgewählten Pfad gibt, die Serien Infos und Fanart runter. Diese tvshow.nfo sowie poster, banner, fanart usw wird normalerweise nur dann geladen, wenn sie noch nicht vorhanden ist. Sobald die tvshow.nfo existiert erkennt MKV Buddy alle Episoden mit 100% Zuverlässigkeit,da ab dann nur noch die TVDB-ID aus der tvshow.nfo zum identifizieren verwendet wird...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Hilfe, leider ohne Erfolg: Es passiert leider gar nichts. Neuer Pfad: D:\TV-Serien\ mit dem \Unterordner Tannbach – Schicksal eines Dorfes.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch wirklich "TV-Serien" ausgewählt?
    Staffel Unterordner müssen nicht vorhanden sein, aber sie müssen konfiguriert sein. War in deiner Ini bisher ja richtig gemacht. MKV Buddy verschiebt die Episoden in die Staffel- Ordner, die automatisch angelegt werden, wenn sie noch nicht existieren.

Ich hab gerade mal in meinem Arbeitsverzeichnis den Ordner "Tannbach – Schicksal eines Dorfes" und eine Datei S01e01 - .mkv da hinengelegt. Hat 100% funktioniert, sie selbst:
    Zwischenablage-3.jpg

Zwischenablage-1.jpg

Zwischenablage-2.jpg

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 1.1.2 online.
    Neben einigen Bugfixes wird jetzt, dank der Hilfe von @azzuro MKV-Buddy auch mit französischer Sprachdatei ausgeliefert.
    Ashampoo_Snap_2015.01.27_10h10m05s_001_MKV Buddy 1-1-2.jpg

Und es gibt eine Anpassung im Bereich der .nfo, damit MKV-Buddy zu 100% mit dem neuen .nfo Support in MediaPortal2 kompatibel ist. In einer der kommenden "Weekly Builds" (vermutlich noch nicht in der nächsten, die folgt) wird volle .nfo Unterstützung in MP2 eingebaut sein. Die meisten Typen von .nfo werden unterstützt. MKV-Buddy ab 1.1.2 zu 100%
    Deswegen ist es sinnvoll, seine vorhandenen .nfo zu erneuern, wenn man irgendwann MP2 nutzen will. Auf andere Programme wie etwa MovingPictures hat das keinerlei Einfluss.
    Hat man seine Extra- Grafiken in die MKV eingebunden so besteht ab jetzt die Option, auch nur die .nfo neu anzuhängen. Das spart Platz und Zeit. Will man wie bisher beides anhängen so müssen jetzt beide "Haken" gesetzt sein. Das ist Default voreingestellt, damit man sich nicht darum kümmern muss, wenn man wie bisher weiter arbeiten will.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 1.1.3 online.
    Nur ein Bugfix diesmal. Nach dem Trennen der Option zum Anhängen von .nfo und gfx wurde bei Serien nichts mehr angehängt. Das ist nun behoben. Für alle, die nicht das ganze Paket neu laden wollen, habe ich hier die neue .exe angehängt. Einfach im 1.1.2 Installationsverzeichnis austauschen und ihr seit wieder auf dem neuesten Stand.

Attachments

• MKV Buddy.7z
      775.4 KB

mister.xyz

Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Du könntest langsam über einen online updater nachdenken ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hoffe nicht, das ich noch so viele Updates machen muss.... ;)

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom