Hi.
Auch das sieht ganz normal aus, leider.
Das Problem muss eigentlich im Bereich der MediInfo.dll liegen. Eine letzte Sache könntest du noch machen. Trage mal in der Konfiguration für SD denselben Wert ein, wie für 720p, also 4000. Konfig abspeichern nicht vergessen, MKV Buddy neu starten und dann die .ts noch mal umkodieren. Wenn die Datei damit auf eine anständige Größe kommt, mache ich morgen mal eine Version, die mir die Mediainfo- Ausgabe als Datei abspeichert, damit ich mir das mal genauer ansehen kann.
Hi.
Ich hab mal eine neue MKB-Buddy.exe angehängt. Ersetze mal bitte deine .exe damit (die alte aufheben, sonst musst du ggfs MKV-Buddy später neu installieren). Wenn du nun das Recodieren startest, wird im Temp Ordner eine "MKV-Buddy-Debug.txt" erzeugt. Diese Datei brauche ich mal hier angehängt.
Hallo,
habe das gleiche Problem wie sos12345.
MKV Dateien mit 8GB werden beim Umcodieren auf ca. 700MB zusammen gedampft. MKVBuddy ist in Grundeinstellungen.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe den Intel Grafiktreiber auf den neuesten Stand (10.18.14.4080, Stand 05.01.2015) upgedatet. Seit dem Probleme mit dem Punkt Intel Quick Sync. Umcodieren läuft in wenigen Sekunden durch und es werden keine Daten angelegt. Wenn ich die Option abwähle, werden zwar MKV Dateien angelegt, aber wie vorher beschrieben, sehr zusammen gedampft. Ggf. hat das Ganze ja damit etwas zu tun?
Hi.
Möglich, das es an einem Bug in den Treibern liegt. Allerdings solle das nur einen Einfluss haben, wenn QS genutzt wird. Vielleicht eine Kombination aus Bugs der Treiber und von Handbrake oder der Mediainfo.dll. Ich hab noch etwas ältere Treiber drauf (10.18.10.3960) und werde sie besser nicht aktualisieren, wenn ich das so lese. Ich habe heute morgen erst drei Aufnahmen rekodiert, hat einwandfrei funktioniert.
Ist jedenfalls nichts, das ich beeinflussen könnte, so wie es aussieht...
Hallo,
sorry für meine späte Rückmeldung - ich bin in der Woche leider nicht dazu gekommen.
Ich habe nochmal mit deiner debug-Version recodiert - Log-Datei ist anbei.
Im Ergebnis immer noch mit der niedrigen Bitrate. Quicksync nutze ich nicht, da ich einen Xeon ohne Grafikprozessor habe, deshalb habe ich auch keinen Intel-Grafiktreiber!
Ich mache gleich noch mal einen Versuch mit geänderter SD-Bitrate.[DOUBLEPOST=1422183752][/DOUBLEPOST]So, direkt noch mal 2 Versuche mit geänderter Konfig gestartet. 1. SD-Bitrate geändert, 2. 720pkurz-Bitrate geändert.
Bei beiden Versuchen kommt das gleiche Ergebnis - wie gehabt - raus.
Das heisst wohl, dass die Parameter, die du ermittelst, nicht in Handbrake ankommen und somit dort keine Berücksichtigung finden, oder?
Hi.
Ich habe mir die Parameter für die Geschichte ohne QuickSync noch mal genau angesehen... Da ich immer QS nutze, fällt mir in diesem Bereich selten etwas gleich auf. Es sieht so aus, als ob der Parameter für die Bitrate bzw Qualität zweimal übergeben wurde. Bisher hat das nicht gestört und da ich in diesem Bereich schon lange nichts mehr verändert habe, scheint die Handbrake 0.10.0 wohl pingeliger zu reagieren als die früher eingesetzten Nightlys. SOnst wäre dieses Problem wohl schon früher aufgetaucht.
Die neu angehängte exe hat diesen Fehler beseitigt. Vielleicht (hoffentlich) ist das Problem damit erledigt.
Ich werde so langsam mal ein neues Release vorbereiten. Ich versuche aber erst noch, ein paar weitere Sprachdateien zu erhalten. Neben Deutsch und Englisch wäre Französisch und Spanisch nicht schlecht... Nur bin ich dazu auf Hilfe angewiesen, da ich weder Französisch noch Spanisch kann.