MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (5 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Wäre es möglich die Spuren die entfernt werden in einen anderen Order "deleted tracks" zu extrahieren?
    Theoretisch schon. Sind dann aber immer zwei Durchläufe pro Film.
    Aber ganz ehrlich, ich habe auch ein paar Filme die ich gerne in englisch schaue. Da lass ich die Tonspur mit drin. Denn sonst wäre der Aufwand viel zu groß die Tonspur wieder in die MKV zu integrieren und wenn ich fertig mit schauen bin, die wieder zu entfernen...
     

    HHS

    Portal Member
    January 23, 2017
    6
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Blitz Antwort :)

    Für mich wären zwei oder mehr Durchläufe OK. Hauptsache ich habe, so wie aktuell, meine Handarbeit mit anderen Tools automatisiert.

    Wenn ich die anderen Tonspuren extrahiert habe, brauchte ich diese nur exakt wie den Film inkl. .mka als Dateiendung benennen. VLC und MPC-HC finden diesen dann als zusätzlichen track und schauen anscheinend sogar in den Container und bieten mir die dort hinterlegten tracks zusätzlich an.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    VLC und MPC-HC finden diesen dann als zusätzlichen track
    Ah, OK.
    Wieder was gelernt heute

    Ich schau mir das ganze mal an. Vielleicht mache ich da eine weitere Schaltfläche drauß.
    Jetzt ist aber erstmal das Umwandeln der Audiospuren dran
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend (nee . Guten Morgen!)

    Ich hab da schon wieder was auf der Pfanne. Undzwar wäre es schön, wenn es einen "Schalter" gäbe der normale Untertitel auf "Aus" setzt.
    Gerade bei Serien erlebe ich es immer wieder dass die UT eingeschaltet sind. Das stört irgendwie, wenn ich UT brauche möchte ich, dass ich sie aktivieren muss.
     

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Tag.
    Bei einigen mkv Dateien stürzt bei mir das Programm ab. Wenn ich versuche eine Audiospur oder ein Untertitel zu entfernen.
    Bei anderen mkv Daten gehts dann wieder? Ich benutze Version v0.65.010.
    Hier die Fehlermeldung
    "System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
    Parametername: length"

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds f - Pastebin.com
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    "Schalter" gäbe der normale Untertitel auf "Aus" setzt.
    schau ich mir an ob es da einen Schalter für gibt und lass mir was einfallen.

    Bei einigen mkv Dateien stürzt bei mir das Programm ab.
    Das Problem ist, das ich mit der Meldung an und für sich nichts anfangen kann da ich nicht weiß was wie wo passiert ist.
    Hast du die Möglichkeit mir eine der Dateien zukommen zu lassen?
    Dann kann ich mir das direkt über die Programmierung anschauen
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen!

    Anscheinend gibt es keinen solchen Schalter .. ? :)
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    17
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Danke erstmal für dein tolles Tool (y)
    Seit v2 sind aber immer noch Fehler vorhanden.
    • Die Version von MKVToolNix (aktuell 9.9.0) wird nicht angezeigt.
    • Wählt man unter den Einstellungen unter Dateioperation etwas aus, so bleibt die vorige Auswahl trotzdem zusätzlich bestehen, so dass man bis zu 3 Punkte gleichzeitig auswählen kann:
    thumb.png


    thumb.png


    Danke schonmal für's Fixen :D

    PS: Ich habe Windows 10.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom