MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (5 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Frage: Ist es möglich dort direkt die betreffende MKV (oder noch besser das beinhaltende Verzeichnis) einzubinden, von der man aus über "Send to" den MKV-Opti gestartet hat?
    Bei mir schon :D
    Ich habe mir gestern das Thema SendTo angeschaut. Das geht auch in die ähnliche Richtung wie die von @Anteros83 gewünschte Funktion zur Automatisierung.
    Funktionieren würde das Ganze nur bei einem Ordner.
    Aktuell wird, wenn ein Ordner übergeben wird, diese eingelesen, Filme markiert und anschließend ein Optimierungslauf gemacht. Es sollen nur keine Dialoge aufpoppen und der MKV Optimizer sollte sich am Ende noch beenden. Das mache ich dann über Parameter.

    Die Konvertierung der Audiospuren ist auch recht weit. Ich muss nur noch ein wenig "Kleinscheiß" machen und dann gibt's eine neue Version.
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Super! Vielen Dank!!!

    Aber ... :)
    Könntest Du in den Einstellungen einen Schalter einbauen, dass der "automatische Start" beim Start via SendTo abschaltbar ist? *verbeug*
    (Über Abbrechen geht das zwar auch, aber ein Schalter wäre schöner.)
     

    HurlingFrootmig

    New Member
    September 23, 2017
    1
    0
    Home Country
    Namibia Namibia
    Zum Abarbeiten großer Sammlungen/Ordner wäre eine Erweiterung der Filterfunktion bezüglich der Sprache nicht schlecht. Dann könnte man leichter Dateien finden, die Streams haben, die man NICHT will. So a la "zeige alle mit mindestens 2 Audiostreams, aber blende Audio=Deutsch bzw. Subtitle=Deutsch aus". So würde die Trefferliste kleiner, weil es ja viele Dateien gibt, die mehrere Audiostreams in Deutsch (oder Englisch) haben, z.B. Kommentare.
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    17
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Kann es sein, dass der Optimizer v2 seit dem neuesten MKVToolNix v20.0 keiner Spuren mehr findet/erkennt ?
    Bitte mal prüfen.
    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom