MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (1 Viewer)

Effi

New Member
April 1, 2018
1
0
48
Germany Germany
Also ich starte "MKV Optimizer" mit Admin-Rechten, aber wenn ich Videos auf meinem NAS selektiert habe und auf "Optimieren" klicke, erhalte ich trotzdem die "Informationen"-Meldung

"Speicherplatz nicht ausreichend. Bitte geben Sie mehr Speicherplatz frei."

Habe noch 650GB frei auf dem NAS.
Auf Laufwerk C (Windows) 22,7GB frei.
Auf Laufwerk D (Zweitpartition) 361GB frei.
Arbeitsspeicher: 16GB

Die selektierten Video-Dateien zum optimieren sind 2,16GB und 2,9GB groß.

Glaube, dass ist doch ein Bug:).
Das ist auch mein Problem. Bin wieder auf die vorige Version von MKV Optimizer und Toolnix gewechselt.
Und Alles geht wieder. :):):)
Trotzdem Vielen DANK für die Mühe mit dem MKV Optimizer !
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe mir das Problem eben nochmal angeschaut.
    Stimmt, auch ich habe das Problem mit dem Netzlaufwerk. Aber nur wenn es nicht gemappt ist.
    Ich schau mal ob ich die Tage einen Fix machen kann bezüglich des UNC-Pfades.
    Nutzen kann man die neuste Version wenn ihr für das Netzlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben zuweist
     

    saimn

    Portal Member
    December 11, 2014
    11
    0
    33
    Erfurt
    Germany Germany
    Hallo,
    der Windows Defender lässt mich nicht das Tool entpacken. Sagt, in der .zip-Datei sei ein Virus?

    Trojan:Win32/Fuerboos.A!cl

    Mit der 2.0.95 hat er kein Problem.
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    12
    0
    46
    Germany Germany
    Neues Anpassung für mkvtoolnix 22 ?
    Seltsam, neuerdings scheint bei jeder neuen Version was Grundlegendes geändert zu werden, dass die Spuren immer wieder nicht erkannt werden.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Neue Version mit der UNC-Korrektur im ersten Post.

    Neues Anpassung für mkvtoolnix 22 ?
    Es ist keine Anpassung erforderlich. Ich habe bei mir alles versucht, hat immer geklappt.
    Was nicht funktioniert ist wenn die Pfad- oder Dateinamenlänge überschritten wird. Dann ließt MKVToolNix nichts aus.
    Wenn das bei dir nicht zutrifft, hast du vllt die Datei für mich zum prüfen?
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    12
    0
    46
    Germany Germany
    Aktuell funzt es, keine Ahnung, welche Dateien da mal nicht gingen.
    Lag vielleicht tatsächlich am langen Pfad. Werde mal drauf achten.
    Danke
     
    Last edited:

    bugmenot2

    Portal Member
    October 7, 2007
    14
    0
    @lightshock Erstmal danke für das tolle Programm und die Mühe, die du da reinsteckst. Ich nutze es sehr oft und bin begeistert.
    Das einzige, was ein bisschen stört, ist, dass die Software offenbar keine HiDPI-Bildschirme unterstützt. Die Bedienoberfläche sieht schon recht kaputt bei mir aus: https://abload.de/img/mkv4hup1.png
    Win10 v1709, 125% Skalierung.
    Sowie, dass sich die Software den zuletzt ausgewählten Ordnerpfad bei der Audiokonvertierung nicht merkt ("<Last_Folder>").
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom