MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (1 Viewer)

ArnoNuehm

New Member
June 16, 2019
5
0
42
Germany Germany
Country flag
Dass es erst mit zwei Durchläufen klappt hat eine gewisse Logik... hoffe ich :)
Selbstverständlich. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehen habe und verifizieren, dass es klappt und zu keiner Fehlermeldung kommt. (y)

Ich bin überhaupt extrem dankbar für deinen Einsatz und biete mich auch gerne weiterhin als Tester oder Inspiration an.
 

airzonk

Portal Member
March 19, 2013
10
0
Germany Germany
Country flag
Hey freeks,

ich benutze das Tool sehr gerne habe allerdings festgestellt das auch in Version 3 immernoch forced Untertitel gelöscht werden obwohl der Haken bei "erzwungene Untertitel nicht löschen" gesetzt ist....

Kennt da jemand ne Lösung?

Vielen Dank im Vorraus
 

airzonk

Portal Member
March 19, 2013
10
0
Germany Germany
Country flag
Wow... Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Werds heute abend gleich testen.

EDIT: läuft wieder.

hab ich leider erst recht spät gemerkt sodass einige forced subtitles jetzt verloren sind.... egal.... Lern ich halt klingonisch... ;)

Grüße
 
Last edited:

Nyanism

New Member
August 26, 2019
1
0
29
Singapore Singapore
Country flag
Hallo,

(Mein Deutsch ist schlecht, also tippe ich das mit Hilfe eines Übersetzers - ich hoffe, dass du verstehen kannst, was ich sage!)

Wann immer ich die primäre Untertitelspur lösche (z.B. mit zwei Untertiteln mit Track-ID 3 und 4 und dem Löschen von Track 3), wird auch die standardmäßige Untertitelspurkennzeichnung gelöscht. Das bedeutet, dass ich jedes Mal, wenn ich das Video abspiele, eine Untertitelspur auswählen müsste.

Gibt es eine Möglichkeit, das standardmäßige Untertitel-Track-Flag einer anderen Untertitelspur zuzuordnen, wenn die standardmäßige Untertitelspur gelöscht wird?

Danke!
 

airzonk

Portal Member
March 19, 2013
10
0
Germany Germany
Country flag
Soweit ich das Tool verstehe kann es nur den Inhalt der MKV managen, nicht konvertieren.

Btw. Ich nutze es immer noch fast täglich, erspart viel Arbeit. THX
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Ja genau. MKV Optimizer kann nur Spuren de/muxen aber keine Streams konvertieren. Dazu brauchst du ein Programm wie XMediarecode oder auch Media-Buddy oder Handbrake oder ähnliches. Mit passenden Einstellungen wird die Video Spur nur kopiert, aber die Audio Spur neu kodiert...
     

    SubscribeMe

    New Member
    May 25, 2020
    3
    0
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, hab mich extra bezüglich eines Problems hier registriert.

    Erstmal Danke für das tolle Programm. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem. Wenn ich das Programm starte ist alles top, sobald ich aber den Pfad zu Toolnix verlinke, startet das Programm erst nach ca 1 Minute (im task Manager wirds aber sofort angezeigt). Im Maximierten oder Minimierten Modus startet es sofort, friert aber für ca 1 Minute ein. Eine Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Nehme ich MKVToolnix wieder raus, startet der Optimizer wieder normal fix, funktioniert aufgrund fehlendem Toolnix nicht.
    Auch ältere Versionen von Toolnix bringen keine Abhilfe. Abgesicherter Modus funktioniert jedoch wunderbar.

    Ich hoffe, jemand kann einen Tip geben.

    getestet auf:

    Win10 1909 x64 / 2004 x64
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo @SubscribeMe,

    mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein warum mein Programm langsam sein könnte:
    1. Internetanbindung
      Wenn der Pfad zu MKVToolNix vorhanden ist, wird bei jedem Programmstart ein Updatecheck durchgeführt. Solltest du nun ein (wirklich extrem) langsame Leitung haben oder z.B. deine Anfragen durch einen nicht richtig konfigurierten PiHole laufen lassen könnte es zu Verzögerungen kommen. Wobei eine Minute da schon extrem lange ist.
    2. MKV Optimizer hat mit dem Ordner (oder der Struktur) Probleme in welchem sich MKVToolNix befindet.
    Ich tippe aber eher mal auf die zweite Variante. Nimm einfach mal die Portable Version von MKVToolNix und kopier diese direkt in den Ordner in welchem sich MKV Optimizer befindet. Ich denke dann sollte alles gut sein. Wenn nicht, einfach nochmal melden
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom