MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren | Page 20

Discussion in '3rd Party Software' started by lightshock, April 16, 2013.

1. HHS

HHS Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @lightshock Ich nehme nochmal Bezug auf mein Post @#132.Würdest du eine "extract" / "deletedTracks-Ordner" Funktion einbauen?

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. lightshock
    • Team MediaPortal

lightshock Test Group

Ratings:
    +121 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @HHS
    Wie du an der wahnsinnig schnellen Antwort erkennst habe ich im Moment eher etwas weniger Zeit. Dein Wunsch liegt aber noch auf meiner ToDo-Liste.

Wobei ich das dann wie folgt realisieren würde:
    Es gibt ein weiteres Register nach "Optimieren": Extrahieren
    Hier werden alle Spuren angegeben welche extrahiert werden sollen. Sonst kommt man denke ich mit dem Optimieren durcheinander. Weil hier wählst du ja die Spuren aus die behalten werden sollen. und ich denke mal das du auch nicht alle Tonspuren extrahieren willst.
    Somit ist das alles sauber getrennt.

4. HHS

HHS Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    sowas wäre mein absoluter Wunsch. Würde mich einiges an "Handarbeit" ersparen und dein Tool bei mir als Dauerbrenner laufen.

5. 18Phoenix

18Phoenix Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Falls jemand Lust hat zu basteln ... ^^
    Schön wäre eine automatische Anpassung der Spaltenbreite nach dem Auslesen der Dateien (optional).
    Danke

6. badjack

badjack New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Guten Abend
    Danke für diese Super Erweiterung, Habe schon lange nach Derartigen gesucht.
    Ist es möglich die bevorzugte Tonspur umzustellen. Habe alles außer jpn und ger gelöscht,
    wobei jpn die Standardeinstellung war.(und auch bleibt egal in welcher Reihenfolge ich sie eintrage)
    Wäre SUPER,wenn man ger als Standard einstellen könnte ohne die japanische Tonspur zu löschen.

7. hoeh

hoeh New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo auch von mir :)

Kurz vorweg: ich bin ein absoluter Anfänger was das ganze Thema angeht.

Bei der Audiokonvertierung im zweiten Schritt nach der Optimierung komme ich leider mit den Parametern nicht klar um die Tonspuren auf AC3 zu kodieren.
    Wenn ich ffmpeg mit Win10 aus dem cmd heraus starte funktioniert es problemlos mit diesem Aufruf:
    Code (Text):
    1. ffmpeg -i videoname.mkv -map 0 -vcodec copy -scodec copy -acodec ac3 -b:a 640k videoAC3.mkv
    Im Reiter Audiokonvertierung habe ich dann entsprechend ffmpeg als Programm ausgewählt und bei "Kommandozeile" folgendes:
    Code (Text):
    1. -i {source} -map 0 -vcodec copy -scodec copy -acodec ac3 -b:a 640k {outputfile}
    Bei Ausgabedatei einfach {file}
    Wenn ich das Profil eingeben will, kommt dann die Fehlermeldung, die ich unten anhänge plus die geladenen "Assemblies".
    Eigentlich möchte ich nur die verbliebenen Audiospuren in AC3 kodieren, sonst gar nichts. Ist es ein Problem wenn eine DTS hat und die andere schon AC3 ist?
    Und hat vielleicht jemand einen Hinweis wie die richtigen Parameter sein müssten?

Code (Text):
    1. ************** Exception Text **************
    2. System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    3.    at MKV_Optimizer_v2.mAudioConversion.GetAudioConversion_Lang(String strFile)
    4.    at MKV_Optimizer_v2.mAudioConversion.SetAudioConversion_Lang(String strFile, Audioconversion AC)
    5.    at MKV_Optimizer_v2.frmAudioConversion.btOK_Click(Object sender, EventArgs e)
    6.    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    7.    at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    8.    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    9.    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    10.    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    11.    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    12.    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    13.    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

8. lightshock
    • Team MediaPortal

lightshock Test Group

Ratings:
    +121 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo die Damen und Herren,

ich habe in der neuen Version vom MKV Optimizer ein wenig was von den Wünschen einfließen lassen... plus noch ein bisschen mehr.
    Die Änderungen habe ich im ersten Post hinterlegt.

@hoeh
    Prinzipiell sieht die Zeile von dir gut aus. Der Fehler liegt aber eher im Aufbau der Profildatei. Ich habe dir mal hier eine Datei angehängt welche funktionieren müsste. Du musst nur den Pfad zu ffmpeg anpassen. Die Datei muss in den Profiles-Ordner kopiert werden.

Sofern deine Abspielgeräte aktueller sind, solltest du mal anstatt AC3 den Codec OPUS versuchen. Macht aber nur Sinn wenn du DTS rekodieren willst. Die Dateien werden wesentlich kleiner bei, so finde ich, besserer Qualität. Es kann aber nicht jedes Gerät damit umgehen

Attached Files:

• Thank You! Thank You! x 1
  9. WingmanNZ

WingmanNZ New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    New Zealand New Zealand
    Thank you so much for version 3, I have PM'ed you my debug information.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!