MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (4 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Brauchst du nicht neu aufspielen. Ich weiß warum es nicht geht.
    Anscheinend gibt es ein Problem mit den Untertiteln. Er hat ein Problem die Datei 7 zu öffnen. Was aber nicht sein kann, weil die 7 zu einem Untertitel gehört.
    Ich behebe das ganze Ding jetzt nun und ich denke spätestens um 22 Uhr sollte eine neue Version oben sein.

    Ob du danach Windows immer noch neu aufspielen willst ... musst du wissen :)

    EDIT:
    Fehler lokalisiert - Fehler bereinigt - neue Version im ersten Beitrag.
    Und wehe das geht jetzt nicht ...
    Die Debug.txt wird nicht mehr generiert, dafür bleiben wir bei der Error.txt
     
    Last edited:

    peppo15

    Portal Member
    May 13, 2014
    15
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist ein Genie:notworthy:

    Es funzt(y)

    fürs windoof ist zu spät ist neu drauf:D

    wenn du jetzt noch machst das das programm nach dem verlassen die Einstellungen in "einstellungen" behält
    und man wieder von mkvtoolnix die portabel version auswählen kann
    haste du dir ne spende auf jeden fall verdient (paypal vorrausgesetzt)

    bin noch immer geflasht det das geht:D
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Die portable Version sollte eigentlich auch gehen. Das einzige was nicht gespeichert wird sind die Haken.
    Ich schau mir das morgen nochmal an
    Und eine Spende muss auch nicht sein. Ich mach das ja gerne.
     

    peppo15

    Portal Member
    May 13, 2014
    15
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    dann zumindest trotzdem herzlichen dank(y) dein programm erspart mir echt hunderte minuten von arbeit^^
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Genau aus dem Grund hab ich es auch geschrieben :)
    Das die einstellungen gespeichert werden mach ich nächste Woche fertig. Und ich denke das dann auch die automatische Wahl mit den Tonspuren unter Berücksichtigung der Kanäle mit drin ist.
     

    peppo15

    Portal Member
    May 13, 2014
    15
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dein programm läuft echt super:D
    hab mal wieder nee frage:D

    Wenn ich eine file in mkvmerge GUI ziehe listet er ja auf
    videodaten id0
    soundtrack id1
    untertitel id2 ..... und so weiter

    auf jeden fall das id(nummer) ist wichtig

    so nehmen wir eine serie mit 26 folgen (jede einzelne im mkv format) und ich weiß in jeder folge sind die id(nummer) immer gleich und haben den gleichen inhalt (untetitel2, soundtrack 1...)

    So jetzt meine frage könntest du mit deinen programm machen:

    zb. das bei den 26 folgen nur id0, id1, id3 übernommen werden und der rest gelöscht

    wenn das funzt könnte man dann auch bei gleichen untertiteln oder soundrack den aussuchen denn man haben will da man ja weiß in welcher id(nummer) der gewollte Sub/Dub ist
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Einbauen ist kein Thema, aber ich muss trotzdem einen Unterschied zwischen Audio und Untertitel machen, da man nicht IDs im generellen angeben kann.
    Zum anderen würden dann auch Kapitel verloren gehen.

    Aber wo ist der Unterschied zwischen eng, ger, jap und 1,3,5?
    Hast du Dateien die inhaltlich falsch betitelt sind? Also 2x eng, davon ist eine aber ger?

    EDIT
    Ich habe eine neue Version angehängt. Diese sollte die Track-IDs richtig machen (schnell gestestet)
    Und der Haken beim Register Einstellungen wird auch gespeichert.
    Über eine positive Rückmeldung und so ... dann kann ich die in den ersten Beitrag setzen :)
     

    Attachments

    • MKV-Optimizer_0.9.137 - testing only.zip
      55 KB
    Last edited:

    peppo15

    Portal Member
    May 13, 2014
    15
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    danke ja so hatte ich das auch gemeint die id(nummer) als zusätzliches feature zur auswahl:)

    naja durch die id(nummer) dachte ich man kann so auch definieren was man haben will und was nicht (unabhängig davon ob es jetzt sub oder dub ist)
    ich habe hier einige serien bei denen die folgen vom aufbau her immer gleich sind z.b. id1 ger dub id2 eng dub id3 gersub id4 gersub id5 gersub
    und von den 3 gleichen gersub brauch nur id4, id5 und so kommen wir wieder zum thema:
    Wenn eine MKV-Datei mehrere gleiche Audiospuren (GER (AC3), GER (DTS)) besitzt, muss diese momentan von Hand verarbeitet werden. Mit einem Doppelklick auf die Datei wird die GUI von MKVMerge aufgerufen.
    Gilt ja auch für untertitel^^

    so report
    Programm läuft wie erhofft (find ich cool wie du das gelöst hast mit dem umschalten sprache or id)(y)
    Kapitelinformation geht verloren damit werd ich woll leben müssen
    einstellungen werden nach schließen behalten
    portable version geht auch
    ansonsten nur wo der haken oder X erscheinen soll ist bei mir wieder ein weißes kästchen

    aber darüber kann man ja wegsehen :)
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    hmm .... die Kapitel sollten eigentlich drin bleiben ... ich glaub ich muss mir das ganze nochmal anschauen.
    Doofes Teil :D
    Aber schön das es so funktioniert wie es soll :)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir ein paar Testdateien erstellt. Alle mit unterschiedlichen Audiospuren, Untertitel und Kapitel. Aber egal welchen Durchgang ich nehme, die Kapitel bleiben immer erhalten. Sicher das in der Grunddatei überhaupt Kapitel vorhanden waren?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom