MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (4 Viewers)

peppo15

Portal Member
May 13, 2014
15
0
36
Home Country
Germany Germany
oh ja sorry das ist jetzt echt mein verschulden:confused:
bzw. hatte soviel glück eine serie zu nehmen wo nur in der ersten folge Die kapitel dabei sind und bei den anderen nicht
hab die ganze serie umgewandelt und dann stichpunktartig 6-7 folgen kontrolliert ob die so sind wie ich sie haben wollte (wie es ausieht bis auf episode 1:mad:)
und wo ich geschaut hab ob kapitel drinn sind hab ich nur die erste folge angschaut^^
und da du im vorherigen post geschrieben hast
Zum anderen würden dann auch Kapitel verloren gehen.

hab ich mir gedacht das könnte so seine richtigkeit haben:D

danke nochmals da kannst du ja jetzt das programm beschwerdefrei freigeben:D

sorry nochmal:rolleyes:

von meiner seite aus werden auch keine fragen mehr kommen jetzt bin ich restlos glücklich:)
kann jetzt alles schön automatisiert umwandeln ohne mich mit mkvtoolnix zu ärgern:D
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ist ja kein Thema. Manchmal übersieht man eben auch selbst mal was. Siehe das mit mehreren Untertiteln und dem Fehler den ich behoben hatte. Kann ja alles vorkommen. Freigegeben hab ichs schon und noch ein, zwei Texte ersetzt.

    Und Fragen sind immer gerne Willkommen. Vor allem wenn es ein Wunsch ist der das Programm noch ein bisschen Runder macht :)

    Nächste Funktion denke ich wird eine Updatefunktion für mkvtoolnix sein. Weil ich ruf mkvmerge sonst nie über die GUI auf.
     

    numsy

    New Member
    May 27, 2014
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke erst mal für dein super Programm.
    Ich fände es noch praktisch, wenn du die Option einfügen könntest, dass bei erfolgreicher Konvertierung die .bak gelöscht wird.
    Da wenn z.B. 30 Filme konvertiert werden, erstens nicht die Festplatte gesprengt wird und zweitens ich nicht in jeden Ordner nachträglich gehen muss um die .bak zu löschen.
    Ist natürlich ein Risiko, aber man muss ja dann nicht diese Option nutzen. Bei mir haben bisher aber alle konvertierten Filme funktioniert.
    Gruß
     

    numsy

    New Member
    May 27, 2014
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Genial...Danke (y)
    Hab es jetzt schon seit vier Stunden am laufen...hast mir heut viel Arbeit gespart und bereits 70 GB mehr Platz geliefert.
    Vielleicht wäre es nicht verkehrt noch die Möglichkeit zu schaffen alle gefundenen Filme zu markieren. Musste nämlich über 200 Stück per Hand markieren.
    Des Weiteren wäre es cool wenn man das konvertieren pausieren, weiterlaufen und stoppen könnte.
    Aber die wichtigsten Aufgaben kann es nun...zumindest die für mich wichtig sind.
    Danke nochmal!
    Gruß
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Klick doch einfach mal in der Filmliste die rechte Maustaste ... da kannste schon alle markieren :p
    Das mit dem Pausieren kann ich mir mal anschauen. Ist eigentlich nicht so kompliziert zu machen, denke ich müsste dann aber das Rekodieren in einen Thread auslagern damit mein Programm schneller reagiert. Muss ich mal schauen

    Aber 70 GB sind ja schon mal ein Wort.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Von mir auch eine Danke. Da hatten sich bei meinen 1200 Filmen doch tatsächlich solche eingeschlichen die zu viele Tonspuren hatten, wie das auch immer passieren konnte. Jetzt sind die Serien dran...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Böse Tonspuren :D
    Freut mich auf jedenfall zu lesen das das Programm auch genutzt wird und das es so genutzt wird das es Verbesserungswünsche gibt.
     

    numsy

    New Member
    May 27, 2014
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Klick doch einfach mal in der Filmliste die rechte Maustaste ... da kannste schon alle markieren :p
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Hatte gestern acht Stunden dein Programm laufen gelassen. Waren über 200 Filme und habe am Ende ca. 190 GB mehr Speicher gehabt :D. Kein wunder wenn man bedenkt das die meisten englischen Tonspuren im DTS-Format mit 1.510 kbps waren...

    Also danke nochmal für die schnelle Anpassung gestern (y)(y)(y)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    190 GB sind ne Menge Holz. Vor allem wenn man Platzmangel hat. Ich sprech da aus Erfahrung. Das einzig doofe hinterher ist das die Platten recht stark fragmentiert sind. Aber auch dafür gibt es ja Software
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom