MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (3 Viewers)

Displaytel

New Member
January 25, 2022
3
1
Home Country
Germany Germany
Das kann doch nicht wahr sein, dass hier seit Wochen niemand antwortet, dann macht den Thread doch einfach zu, wenn der nicht mehr von dem Macher des Programms gepflegt wird.
 

18Phoenix

Portal Member
February 26, 2017
17
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo :)
Tool sagt: 65.0.0 verfügbar. Es ist aber bereits 66.0.0 installiert.
Ja, es ist der richtige Ordner angegeben XD
Danke
-------------
Update:
Jetzt wird 66.0.0 richtig angezeigt. Komisch.
Vermutlich einer der vielen Win11 Ärgernisse. Ich kann aktuell nur vom Wechsel abraten.
 
Last edited:

Rhodium45

Portal Member
July 27, 2021
11
2
Home Country
Germany Germany
Ich bin jetzt auch dafür, das man diesen Thread schließen sollte. Die Entwickler des genialen Tools sind nun doch schon seit Monaten nicht mehr hier im Thread aktiv bzw. arbeiten an diesem Tool weiter. Was echt schade ist.
 

johnnybargeld

Portal Member
January 1, 2015
10
1
Home Country
Germany Germany
Ich finde der Thread sollte nicht geschlossen werden! Das kann der Entwickler - so fern er es denn möchte - selber tun / veranlassen.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Tool (wie viele andere) kostenlos von jemand zur Verfügung gestellt wird. Daraus ergibt sich für die Nutzer aber nicht das Recht irgendeinen Anspruch abzuleiten.

Ein Tool zu erstellen kostet sehr viel Mühe / Zeit, für die der Entwickler nichts bekommt. Jeder hat ein Privatleben und das geht vor. Es kann sich im Leben immer etwas verändern: Familie, Beruf, Krankheit. Vielleicht ändert sich auch irgendwann wieder etwas und der Entwickler hat wieder Lust / Zeit daran weiter zuarbeiten oder er gibt das Projekt auf und veröffentlicht den Source-Code, sodass andere weiterarbeiten können.
Oder man muss halt damit leben, dass keine Weiterentwicklung mehr stattfindet.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich finde es auch ziemlich "Kindergarten", was hier ab geht

    Was den Fehler mit den 150% Schriften betrifft. Das ist ein ein reichlich bekannter Windows Bug, den es mindestens sei Windows 7 gibt und den Microsoft bis heute nach fast 15 Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Was erwartet ihr da von einem Einzelkämpfer, der das alles für Umme in seiner Freizeit macht??? Eben mal schnell Windows fixen???

    Zum anderen Problem kann ich nichts sagen, da ich dieses Tool nicht selbst nutze.

    Aber ich kenne den Entwickler recht gut, da wir einige Projekte zusammen entwickelt haben. Deswegen weiß ich auch, das er vor einiger Zeit Papa geworden ist und zur Zeit gerade mit seiner neuen Familie in ein ebenfalls neues und noch nicht wirklich fertiges Heim einzieht. Wen das interessieren würde, hätte das auch wenige Seiten vorher hier schon mal lesen können. Sowas ist natürlich nicht in 14 Tagen "erledigt". Sollte eigentlich jedem klar sein.

    Verständlicherweise gibt es da wirklich Wichtigeres als ein paar ungeduldige Nörgler zu befriedigen. Lightshock braucht den Beitrag hier sicher nicht. Er weiß, was wann wie für ihn funktioniert und was nicht. Der Beitrag ist eine reine Gefälligkeit für euch...
     

    Rhodium45

    Portal Member
    July 27, 2021
    11
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ach das ist ja toll. Kaum wird etwas kritisiert, kommen Begriffe wie "Kindergarten" oder "Nörgler" ins Spiel. Aber egal. Ist nichts neues. In den meisten Foren wird dann so argumentiert. Echt traurig. Und das von einem Premium Supporter. Sehr unprofessionell.

    Ich wäre sogar bereit, für so ein Tool zu bezahlen ...

    Ihr könnt meinen Account hier löschen.

    Schönen Gruß

    Ein Nörgler aus dem Kindergarten!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der Unterschied zwischen Kritik und Gemecker ist dir bekannt? Sieht für mich eher nicht danach aus, denn mit Kritik hat das rein gar nichts zu tun. Das ist reines Rumgenöle, eben wie im Kindergarten.

    Das oben war schon sehr "freundlich" formuliert. Ich hätte auch ganz anders gekonnt, denn als ich diese Dreistigkeiten hier lesen musste, ist mir wirklich die Hutschnur geplatzt. Wie kann man sich als jemand, der noch rein gar nichts zur Community beigetragen hat, anmaßen darüber zu entscheiden, welche Beiträge wie gepflegt und/oder geschlossen werden müssen???

    Leute, denkt doch mal nach. Ihr bekommt etwas geschenkt, was denjenigen, der euch das schenkt sehr viel Zeit und durchaus auch Geld kostet. Dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenigstens etwas Geduld und gute Manieren an den Tag zu legen... Aber heutzutage ist ja nur noch Ich, Ich, Ich von Bedeutung. "Ich will alles, und zwar sofort" und selbstverständlich hat derjenige, der es liefern muss, hoch dankbar dafür sein, das man sich bequemt, das Geschenk anzunehmen...
    Wenn zwei Leute, die es zusammen auf stolze 8 Beiträge bringen, von denen 5 nur Mecker- Beiträge sind, so große Töne spucken, dann ist es wirklich nicht schade um sie, wenn sie nicht mehr wiederkommen. Das ihr euch damit nur selbst bestraft, werdet ihr irgendwann vielleicht doch noch mal merken.

    Ich schreibe mir ein Programm, das ich brauche eben einfach selbst, wenn es das nicht gibt. Aber ich muss mein Programm wirklich nicht unbedingt allen Anderen zur Verfügung stellen, im Gegenteil. Das verursacht viel Mühe, verschlingt sehr viel Zeit und verursacht obendrein noch diverse Kosten, die man sonst nicht an der Backe hätte... Wenn ich es trotzdem mache, so sollte es Spaß machen und nicht in Stress ausarten. User wie ihr verursachen aber Stress, und das nicht zu knapp. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

    1.) Ihr benehmt euch anständig ((sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht).
    2.) Ihr verschwindet.
    3.) Das Programm verschwindet.

    1.) wäre für alle am Besten, 2.) wäre auch ok aber 3.) wäre für all diejenigen, die das Programm nutzen und sich benehmen können, schlecht. Deswegen sollte 3.) eigentlich vermieden werden, ist aber zu oft die einzige Möglichkeit, die über bleibt.

    Denn bei solchen Usern (die leider immer mehr werden) macht das ganze Freeware- schreiben wirklich keinen Spaß mehr. Ihr seit einer der häufigsten Gründe, warum immer mehr derartige Projekte eingestellt werden.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine Damen und Herren,
    bevor wir hier noch in der Krabbelgruppe landen :D

    Aktuell fehlt mir für so ziemlich viel die Zeit und auch die Lust (im IT Bereich). Wie @Lehmden schon schrieb (vielen Dank an der Stelle) widme ich im Moment (seit mehr als einem Jahr) meiner Freizeit anderen Dingen. Und auch wenn ich hier niemanden Rechenschaft schuldig bin (niemand hat mir Geld dafür geboten diese Software zu entwickeln) so habe ich neben meiner knappen Freizeit, die ich vermehrt meiner Frau und Kindern widme, auch Eigentum um das man sich kümmern muss und eine Firma mit Kunden die einen 24/7/365 Wartungsvertrag haben und das auch haben müssen.

    Schwerwiegende Fehler versuche ich schon zeitnah (könnte aber auch ein wenig länger dauern) zu korrigieren, aber das gabs nicht. Und die Skalierung mit 150% oder mehr ist direkt über Windows lösbar. Ein wenig Recherche im Internet bezüglich "Hohe DPI-Skalierung überschreiben" ist hier ein sehr gutes Stichwort.

    Am Anfang sind viel Zeit und Geld (meist durch Whisky) in die Entwicklung in das Programm eingeflossen und es kamen auch viele Anregungen bei denen ich fast sofort tätig wurde. Und so wie es @johnnybargeld geschrieben hatte... mittlerweile liegen meine Priorität wo anders (auch zum Leid von Lehmden). Und da liegt nun mal der MKV Optimizer nicht unbedingt an erster oder zweiter Stelle.
    Es kann einem gefallen oder auch nicht. Bin ich egoistisch? Mag sein. Ist mir aber auch echt vollkommen egal.

    In diesem Sinne sag ich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :p
     

    Rhodium45

    Portal Member
    July 27, 2021
    11
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

    Okay ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war keine Kritik, es war meine Meinung, die ich geäußert habe! Und soweit ich weiß, herrscht in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit! Und die kann mir hier auch Keiner nehmen. Nicht einmal du!

    Ich hab noch nicht viel gepostet. Aber in diesen Thread habe ich weder gemeckert noch genörgelt. Das ist Fakt. Ich habe mich wie die meisten hier auch für das Programm bedankt und gelobt. Auch für Deins!

    Dann hatte ich mal nach einer Profildatei für DTS nachgefragt. Es kam von dir prompt eine sehr ausführliche Antwort. Für die ich mich auch bedankte. Aber meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet. Was nicht schlimm ist. Ich hoffte, das sich der Entwickler irgendwann mal dazu was schreibt.

    Und ja ... Familie geht immer vor. Das ist kein Thema. @lightshock Nachträglich mein Glückwunsch für den Familienzuwachs.

    Da hat sich aber der Herr Lehmden wohl auf mich eingeschossen, weil ich als 2ter mir erlaubt habe, diese meine Meinung zu äußern. Dein Nachfolgepost finde ich etwas dreist. Und sieht nach "gemecker" aus.

    1.) Ihr benehmt euch anständig ((sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber leider nicht).
    2.) Ihr verschwindet.

    Das finde ich dreist und Anstand sehe ich da auch nicht. Ich habe mich bisher anständig verhalten! Aber bieten lassen muss ich mir das nicht!

    Daraus ergibt sich für die Nutzer aber nicht das Recht irgendeinen Anspruch abzuleiten.

    9 Post seit 2015 . Auch für Dich. Ich habe meine Meinung geäußert und KEIN Recht abgeleitet bzw. eingefordert!


    Sorry an Alle, aber das war mir noch ein Bedürfnis, das hier kund zu tun. Und bevor man Alle über ein Kamm schert, auch mal ein paar Seiten zurück gehen und die Postings lesen (da sind von mir ja nicht all zu viele).

    In diesem Sinne sag ich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :p

    Dem schließe ich mich an. ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom