MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (3 Viewers)

manfred olli

New Member
July 27, 2014
3
0
54
Home Country
Germany Germany
Hi lightshock,
danke fuer die schnelle antwort.
Also mir persoehnlich würde Generell als fester Pfad reichen, aber ich denke mal, das für jeden Vorgang wählbar wohl besser waere.
Hab aber erstmal einen schönen und geruhsamen Urlaub.
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    So, schlechtes Wetter war jetzt gerade nicht, dafür so warm das man nicht an den Strand möchte :D
    Änderung hast du nun im ersten Post

    Und vielen Dank, den werde ich bestimmt haben :)
     

    bluedevil666

    New Member
    December 6, 2014
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hab gerade den Beitrag und das Programm entdeckt, und bin so begeistert, dass ich mich spontan angemeldet habe um einfach mal danke zu sagen :) Wenn der Fernseher einen nicht die Tonspur wählen lässt, verzichtet man doch gern darauf irgendwann vielleicht mal die Option zu haben den Film nochmal in englisch zu schauen...
    Ich teste jetzt mal fleißig :) Auf jeden Fall danke für die Mühe!

    Viele Grüße
    bd666
     

    johnnybargeld

    Portal Member
    January 1, 2015
    10
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi! Klasse Tool das du da geschrieben hast. (y)

    Habe es heute morgen getestet und hab noch ein paar Bugs? / Verbesserungsvorschläge.

    Bugs:
    1) Wenn ich einen Ordner auswähle, zeigt er mir ja entsprechend der Einstellungen alle Files an, auch wenn man z.B. im NumericUpDn die Anzahl bei "Nur Dateien mit mehr als..." ändert. Drücke ich aber auf den "Suchen" - Button und habe einen Ordner ausgewählt, der keine Dateien nach den entsprechenden Kriterien enthält, dann wird alles deaktiviert und man kann nur noch im Tabcontrol zu Einstellungen wechseln und zurück. Hilft nur ein Neustart - Ich weis nicht wieso aber ich schaffe es im Moment nicht mehr den Fehler zu reproduzieren. Jetzt beendet das Programm die Suche ordnungsgemäß mit der Messagebox" Keine Dateien gefunden..." - Edit : Doch nach der Messagbox ist alles deaktiviert
    2) Wenn ich bei der Dateiauswahl auf eine Datei doppelt klicke versucht er ja die mmg.exe zu öffnen. Ich bekomme da von Windows die Frage ob ich die Datei ausführen will. klicke ich auf abbrechen, reagiert dein Programm mit einer Ausnahme (unbehandelte Ausnahme?). Man kann den Fehler dann ignorieren und das Programm scheint weiter normal zu arbeiten.
    3) Wenn nur 1 Datei zum Bearbeiten gefunden wurde und man klickt doppelt auf die Checkbox, gibt es eine auch eine Ausnahme : "Invalid Argument=Value mit dem Wert 0 für ist für Index ungültig
    4) Es scheint als hätte die Checkbox "Inklusive Unterordner" keine Funktion - Das Programm scheint immer alle Unterordner mit einzubeziehen.
    5) Bei Doppelklick auf eine der Checkboxen wenn mehrere Dateien gefunden wurden, aktiviert / deaktiviert das Programm 2 Checkboxen, anstatt nur 1

    Verbesserungsvorschläge:
    1) Habe heute in einem Ordner 200 Dateien zum Bearbeiten ausgewählt. Es ist mühselig für die alle einzeln die Checkbox zu aktivieren. Wäre super, wenn man alle mit einem Klick an- / abwählen könnte - Edit: Habs gefunden: "Rechts Klick"
    2) Weiß nicht ob das möglich ist, aber ich fände es toll, wenn man auch die Audiospuren / Untertitel die man möchte extrahieren (als Datei speichern) könnte bzw. der MKV Datei eine Audiospur / Untertitel hinzufügen könnte. Ist zwar alles mit anderen Programmen möglich aber eines welches alles kombiniert ist halt besser

    Gruß
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die Fehler schau ich mir an. Was deinen ersten Verbesserungsvorschlag angeht: mach mal rechte Maustaste in der Liste :)
    Dein zweiter Wunsch ist bestimmt machbar, denke aber das es zeitlich recht aufwändig ist (nicht zu programmieren, aber für die Durchläufe) schau ich mir aber auch an.
     

    johnnybargeld

    Portal Member
    January 1, 2015
    10
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ein Verbesserungsvorschlag.
    Fett wäre wenn man nicht nur .mkv-Dateien bearbeiten könnte.
    mkvtoolnix kann ja mit ziemlich vielen Formaten umgehen, .mp4 und .avi hab ich grade getestet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom