MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (2 Viewers)

SubscribeMe

New Member
May 25, 2020
3
0
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die Antwort.

-Internet sind 200 Mbit (180 kommen an).
-Pfade habe ich schon etliche getestet, sowohl auch den Optimizer Ordner.
-MKVToolnix etliche Versionen inkl. Portables probiert. Sogar mal den Crap davon gelöscht :(

Das Problem fing auch erst mit der Zeit an, dachte es lag an Windows, da zu dem Zeitpunkt auch MKVToolnix bei jedem Start die Einstellungen resettet hat. Neuinstallation daher gemacht und leider auch ohne Erfolg.

Wie gesagt ohne Toolnix = Normal / Verknüpfung Maximiert starten = Normale öffnung, Programm hat aber diese Minute auch keine Rückmeldung.

Virenschutz hatte ich auch schon deaktivert.


Bin echt am verzweifeln.
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt irgendwie komisch. Aber nicht unlösbar :)
    Probier mal bitte die Version hier im Anhang. Die legt einen neuen Ordner "Logs" an. Dort findest du dann eine "MKV Optimizer v3.log" Datei. in der letzten Zeile muss "wait for user input" stehen.
    Schick mir die dann bitte oder hänge sie deinem nächsten Post an. Dann sehe ich wo es langsamer ist.

    Wenn es nun doch wieder schneller ist, liegt es entweder am .net Framework (das habe ich von 4.5 auf 4.7.2 geändert) oder an der Kommunikation mit der Webseite. Dort habe ich das Sicherheitsprotokoll höher gesetzt welches benutzt wird.
     

    Attachments

    • MKV Optimizer v3 3.13.145 - logging.zip
      81.3 KB

    SubscribeMe

    New Member
    May 25, 2020
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Juhuuuuu :)
    Endlich Feierabend, welcher mir durch deinen Anhang versüßt wurde :)

    Die 3.13.145 funktioniert wieder wie damals die älteren.

    Hab tausend dank für dein Engagement und einen tollen sonnigen Tag.
     

    St3ini

    New Member
    August 6, 2020
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen :)

    Ich möchte vorab erwähnen, dass ich dein Tool extrem hilfreich finde wenn es um "Batch" Jobs geht ohne ständig irgendwelche Scripte schreiben zu müssen. Jedoch hatte ich gestern nachdem ich dein Tool mal etwas mehr ausreizen musste nur Probleme und konnte den run nicht unbeobachtet lassen.

    Im Tab "Konvertieren" habe ich 20 Videos hinzugefügt (erst per UNC, dann per Windows Mapping, zuletzt lokal auf dem Rechner) um ein Video Rescale durch FFMPEG durchführen zu lassen was an sich auch funktioniert hat.

    Jedoch bricht dein Tool zufällig und unregelmäßig mit der Begründung "Datei wird schon verwendet" ab, wenn er versucht die alte Datei zu löschen.
    Ich vermute in der Reihenfolge deines Tools scheint es eine Überschneidung zu geben, weshalb er selbst (oder FFMPEG?) die Datei noch nicht freigegeben hat.

    Ich habe deine letzte Version (3.13.145) mit LOG verwendet mit MKVToolNix v49 (win64) + ffmpeg-4.3.1-win64

    Vielleicht kannst du dir das ja mal ansehen? :)
     

    airzonk

    Portal Member
    March 19, 2013
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem mit der Meldung "Datei wird schon verwendet" hab ich auch. Hab dann das automatische Löschen wieder deaktiviert und am Ende von Hand gelöscht. :)
     

    St3ini

    New Member
    August 6, 2020
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ging es dann zuverlässig weiter?
    Auf die Idee war ich jetzt tatsächlich nicht gekommen :LOL:

    Dennoch wäre es dann natürlich schön wenn es zuverlässig und unbeobachtet funktionieren würde.

    Hätte sonst noch mal zwei Vorschläge die das Arbeiten mit dem Tool vereinfachen würden:
    • ein Button zum "Abbrechen"
    • Buttons zum "Alle Dateien auswählen / abwählen"
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, bin im Moment beruflich wie auch privat sehr eingespannt.
    Das mit dem Automatischen löschen schau ich mir an.

    ein Button zum "Abbrechen"
    Das gibt es doch, oder meinst du beim "Konvertiervorgang". Da muss ich echt erst mal schauen :whistle:

    Buttons zum "Alle Dateien auswählen / abwählen"
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Liste :D
     

    St3ini

    New Member
    August 6, 2020
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Okay .. auf den "Trick" mit der rechten Maustaste bin ich nicht gekommen. :LOL:

    Und ja, ich meine einen Button zum abbrechen, wenn gerade der Vorgang läuft.
     

    LUCASINO

    Portal Member
    September 20, 2020
    7
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Vielen Dank für dieses Tool.
    Eine Sache kapiere ich nicht so ganz, es entfernt zwar alle unnötigen Tonspuren, löscht die Originaldatei, aber der Speicherplatz nimmt zu und nicht ab.
    Das gibt irgendwie wenig Sinn(n)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom