Moving Pictures | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Ragendorf, January 26, 2010.

  1. Mike1978

    Mike1978 Portal Pro

    Joined:
    July 21, 2008
    Messages:
    146
    Likes Received:
    7
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    nein, der Link stimmt schon. Der Dateiname ist zwar etwas irreführend, es ist aber die Beta 3


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. DocBizz

    DocBizz Portal Member

    Joined:
    April 3, 2009
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Moving Pictures

    ist die beta3 stabil? Nichts ist schlimmer als crashes/rtd... :/
     
  4. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hi.
    Bei mir macht die Beta 3 keinerlei Probleme. Allgemein ist Moving Pictures ohnehin recht stabil. Einzig die Beta 2 hatte das Problem mit den PNG Dateien, was beim Anlegen des Caches eben zu einem Out of Memory Fehler führte, da MePo alle PNG Dateien zu cachen versucht. Bei mehreren GB Fanart muss das zwangsweise schief gehen. Jetzt werden die Fanarts wieder als jpg abgespeichert, was keine solchen Probleme bereitet. Gekommen ist das Ganze, weil es vorher häufig zu korrupten jpg gekommen ist, wenn die Dateien ziemlich groß waren. Aber in der neuen Version ist durch das Verkleinern zu großer Fanart dieses Problem gleich mit erledigt..

    Zum Namen... Die Beta 1 war Version 1.0.0, die Beta 2 dann 1.0.1 und somit die Beta 3 halt 1.0.2... Ich hätte die Versionen ja "1.0.0 Beta 1", "1.0.0 Beta 2" und "1.0.0 Beta 3" genannt, damit die "Stable" nicht mit einer "krummen" Versionsnummer aufwarten muss. Aber die Devs haben sich halt für diese Nummerierung entschieden.
     
  5. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe mir auch mal die Beta3 von Moving Pictures installiert :(
    Leider kann ich damit keine Filme mehr abspielen, egal ob der Film über den Externen Player (PowerDVD) oder von der Festplatte gestartet werden soll. Das ganze Mediaportal hängt sich auf.

    Was ich noch gemerkt habe: Der Prozess "Configurator.exe" wird nicht beendet ???

    Habt Ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?

    Beim mir läuft alles auf Win7 und bei der 0.7.5 läuft alles.

    Vielen Dank.
     
  6. winniwinter
    • Premium Supporter

    winniwinter MP Donator

    Joined:
    January 5, 2009
    Messages:
    162
    Likes Received:
    3
    Location:
    Freiburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hab gestern auch die beta3 installiert. hab keine probleme feststellen können. bei mir wars aber auch ein update von beta2 auf beta3.. und ich nutze vista
     
  7. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hi.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das es an Moving Pictures liegt, wenn du keine Filme abspielen kannst, da Moving Pictures nichts mit dem Abspielen der Filme zu tun hat. Das macht der Video- Player, der in Media Portal integriert ist. Funktioniert übrigens genau so bei MPTVSeries oder MyFilms...

    Das Konfig- Programm muss (bei einem Update von 0.7.x auf 1.0.3) die Datenbank konvertieren und (bei einem Umstieg von 1.0.2 oder 0.7.x auf 1.0.3) anschließend alle Fanarts und Cover umcodieren. Das braucht seine Zeit, besonders wenn man viele Filme hat... Unterbricht man dieses erste Umcodieren, kann es sein, das gar nichts mehr geht und man am besten von Vorne anfängt. (Nicht nur) Dann ist es natürlich von großem Vorteil, ein Backup der "alten" Datenbank zu haben...

    Bei mir war es viel besser, die Fanarts komplett zu löschen. Aber ich habe es mir ja auch leicht gemacht und habe die Fanart lokal im jeweiligen Film- Ordner, zusammen mit einer Txt Datei mit der imdb Nummer drin abgespeichert. So dauert ein Reimport nicht länger als das umkopieren der Fanarts von einer Platte auf die andere dauert und klappt sogar ganz ohne Internet.
     
  8. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo,
    ich habe plötzlich Probleme mit Moving Pictures (1.0.2). Die die Config stürzt immer ab.
    Wie kann ich Moving Pictures deinstallieren, damit ich es wieder sauber installieren kann?

    Andreas
     
  9. dlarge500
    • Premium Supporter

    dlarge500 Extension Designer

    Joined:
    May 21, 2009
    Messages:
    1,491
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Occupation:
    maintenance manager
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Moving Pictures

    hat irgend jemand für mich einen Tip wie ich Movie Pictures so einstelle das er nicht sofort sobald ich ne Platte einlege versucht die Filme einzulesen und in MoviePictures einzufügen.

    Das gibt voll das Chaos da MP nicht immer alles findet und falsche filme reinpackt oder besser isses wenn er die mehrmals reinpackt das hab ichauch schon gehabt, ansonsten isses ja ein nettes Tool aber ich hab nur kagge mit meinen 8 Platten die da reinsollen.
     
  10. Holle23

    Holle23 Portal Member

    Joined:
    June 7, 2008
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 1
    Backdrops

    Hi!

    Setze gerade mein System neu auf, Mediaportal 1.1RC und die neuste Version von Moving Pictures.

    Einige Backdrops habe ich bisher immer per Hand eingegeben. Hat mit der Version 0.75 einwandfrei geklappt.

    Das Eingeben funktioniert immer noch.. nur gespeichert werden die Eingaben leider nicht. Im Gegensatz dazu die Cover...die bleiben auch nach dem Schließen des Plugins gespeichert.

    Danke schon im voraus!

    Gruß Holger
     
  11. Wondermusic
    • Premium Supporter

    Wondermusic Extension Developer

    Joined:
    September 7, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    155
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +218 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Moving Pictures

    1. Variante:
    Starte mal die MPIInstaller.exe. Von dort aus kannst Du die Plugins bequem deinstallieren.

    2. Variante:
    Im Plugins/Windows- Ordner die zugehörige dll und unter Database die zugehörige Datenbank löschen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!