Moving Pictures | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Ragendorf, January 26, 2010.

1. Mike1978

Mike1978 Portal Pro

Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    nein, der Link stimmt schon. Der Dateiname ist zwar etwas irreführend, es ist aber die Beta 3

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. DocBizz

DocBizz Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    AW: Moving Pictures

ist die beta3 stabil? Nichts ist schlimmer als crashes/rtd... :/

4. photopeter

photopeter Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hi.
    Bei mir macht die Beta 3 keinerlei Probleme. Allgemein ist Moving Pictures ohnehin recht stabil. Einzig die Beta 2 hatte das Problem mit den PNG Dateien, was beim Anlegen des Caches eben zu einem Out of Memory Fehler führte, da MePo alle PNG Dateien zu cachen versucht. Bei mehreren GB Fanart muss das zwangsweise schief gehen. Jetzt werden die Fanarts wieder als jpg abgespeichert, was keine solchen Probleme bereitet. Gekommen ist das Ganze, weil es vorher häufig zu korrupten jpg gekommen ist, wenn die Dateien ziemlich groß waren. Aber in der neuen Version ist durch das Verkleinern zu großer Fanart dieses Problem gleich mit erledigt..

Zum Namen... Die Beta 1 war Version 1.0.0, die Beta 2 dann 1.0.1 und somit die Beta 3 halt 1.0.2... Ich hätte die Versionen ja "1.0.0 Beta 1", "1.0.0 Beta 2" und "1.0.0 Beta 3" genannt, damit die "Stable" nicht mit einer "krummen" Versionsnummer aufwarten muss. Aber die Devs haben sich halt für diese Nummerierung entschieden.

5. driver140771
    • Premium Supporter

driver140771 MP Donator

Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe mir auch mal die Beta3 von Moving Pictures installiert :(
    Leider kann ich damit keine Filme mehr abspielen, egal ob der Film über den Externen Player (PowerDVD) oder von der Festplatte gestartet werden soll. Das ganze Mediaportal hängt sich auf.

Was ich noch gemerkt habe: Der Prozess "Configurator.exe" wird nicht beendet ???

Habt Ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?

Beim mir läuft alles auf Win7 und bei der 0.7.5 läuft alles.

Vielen Dank.

6. winniwinter
    • Premium Supporter

winniwinter MP Donator

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hab gestern auch die beta3 installiert. hab keine probleme feststellen können. bei mir wars aber auch ein update von beta2 auf beta3.. und ich nutze vista

7. photopeter

photopeter Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hi.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das es an Moving Pictures liegt, wenn du keine Filme abspielen kannst, da Moving Pictures nichts mit dem Abspielen der Filme zu tun hat. Das macht der Video- Player, der in Media Portal integriert ist. Funktioniert übrigens genau so bei MPTVSeries oder MyFilms...

Das Konfig- Programm muss (bei einem Update von 0.7.x auf 1.0.3) die Datenbank konvertieren und (bei einem Umstieg von 1.0.2 oder 0.7.x auf 1.0.3) anschließend alle Fanarts und Cover umcodieren. Das braucht seine Zeit, besonders wenn man viele Filme hat... Unterbricht man dieses erste Umcodieren, kann es sein, das gar nichts mehr geht und man am besten von Vorne anfängt. (Nicht nur) Dann ist es natürlich von großem Vorteil, ein Backup der "alten" Datenbank zu haben...

Bei mir war es viel besser, die Fanarts komplett zu löschen. Aber ich habe es mir ja auch leicht gemacht und habe die Fanart lokal im jeweiligen Film- Ordner, zusammen mit einer Txt Datei mit der imdb Nummer drin abgespeichert. So dauert ein Reimport nicht länger als das umkopieren der Fanarts von einer Platte auf die andere dauert und klappt sogar ganz ohne Internet.

8. Kasselhöfer

Kasselhöfer Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe plötzlich Probleme mit Moving Pictures (1.0.2). Die die Config stürzt immer ab.
    Wie kann ich Moving Pictures deinstallieren, damit ich es wieder sauber installieren kann?

Andreas

9. dlarge500
    • Premium Supporter

dlarge500 Extension Designer

Occupation:
    maintenance manager
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

hat irgend jemand für mich einen Tip wie ich Movie Pictures so einstelle das er nicht sofort sobald ich ne Platte einlege versucht die Filme einzulesen und in MoviePictures einzufügen.

Das gibt voll das Chaos da MP nicht immer alles findet und falsche filme reinpackt oder besser isses wenn er die mehrmals reinpackt das hab ichauch schon gehabt, ansonsten isses ja ein nettes Tool aber ich hab nur kagge mit meinen 8 Platten die da reinsollen.

10. Holle23

Holle23 Portal Member

Ratings:
    +1 / 1
    Backdrops

Hi!

Setze gerade mein System neu auf, Mediaportal 1.1RC und die neuste Version von Moving Pictures.

Einige Backdrops habe ich bisher immer per Hand eingegeben. Hat mit der Version 0.75 einwandfrei geklappt.

Das Eingeben funktioniert immer noch.. nur gespeichert werden die Eingaben leider nicht. Im Gegensatz dazu die Cover...die bleiben auch nach dem Schließen des Plugins gespeichert.

Danke schon im voraus!

Gruß Holger

11. Wondermusic
    • Premium Supporter

Wondermusic Extension Developer

Ratings:
    +218 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

1. Variante:
    Starte mal die MPIInstaller.exe. Von dort aus kannst Du die Plugins bequem deinstallieren.

2. Variante:
    Im Plugins/Windows- Ordner die zugehörige dll und unter Database die zugehörige Datenbank löschen.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!