Moving Pictures (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Moving Pictures

    sicher aber davor die datenbank!!!

    Was meinst Du? Auch bei Variante 1 die Datenbank löschen?
    Kann sein, da ich es bisher noch nicht deinstallieren musste. Aber eigentlich gehe ich davon aus, das die db beim deinstallieren über die MPIInstaller.exe automatisch mit gelöscht wird...
     

    winniwinter

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2009
    162
    3
    Freiburg
    Home Country
    Germany Germany
    naja gehen wir mal davon aus, dass die datenbank nicht hinüber ist. es wäre doch schade wenn du nach der neuinstallation wieder alle filme neu zuweisen musst.

    ich würde mal die datenbank + die thumbs wegsichern, anschließend plugin deinstallieren. die RC 1 von moving pictures installieren, datenbank + thumbs wieder ins verzeichnis schieben und dann die config nochmal öffnen.
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    AW: Moving Pictures

    Bei mir war es viel besser, die Fanarts komplett zu löschen. Aber ich habe es mir ja auch leicht gemacht und habe die Fanart lokal im jeweiligen Film- Ordner, zusammen mit einer Txt Datei mit der imdb Nummer drin abgespeichert. So dauert ein Reimport nicht länger als das umkopieren der Fanarts von einer Platte auf die andere dauert und klappt sogar ganz ohne Internet.

    Hallo photopeter,
    wie muss denn so eine Txt-Datei aufgebaut sein?
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hi.
    Ganz simpel.
    Es muss einfach die tt Nummer von der IMDB irgendwo im Text stehen. Es reicht, wenn der Inhalt der Datei nur aus dieser Nummer besteht. So wie im angehängten Beispiel für den Film "Die Dolmetscherin".
     

    Attachments

    • Die Dolmetscherin.txt
      30.6 KB

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo, ich habe bisher die Version 0.75 verwendet und dort nun schon 2300 Filme (alle auf DVD) eingebunden. Nun habe ich auf die neueste Version 1.0.3 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich im MPictures Menü auf "Alle Filme" gehe, dauert es ca. 1 Minute, bevor er die Liste öffnet, das ging in der 0.75 sofort (gab ja nur 1 Menü). Auch wenn ich die Details aufrufe und wieder zurück in die Liste springe, dauert es wieder so lang.
    Hat jmd. ne Ahnung, wass ich dort tun kann?
    Backdrops und Thumbs liegen zentral auf dem Server (Gigabit Anbindung)

    Gruß Daniel
     

    AndreasK

    Portal Member
    February 23, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo,
    nun muss ich auch mal etwas schreiben.
    Wie kann ich den über den MPInstaller MovingPictures installieren? Wird dieses aich als MPI-File zur Verfügung gestellt? Ich finde immer nur die Exe

    Andreas
     

    LCDFreak

    New Member
    February 25, 2010
    3
    0
    Hallo,
    ich bin nun seit ca. 1 Woche dabei das MediaPortal auf meinem PC einzurichten. Für einen leien auf dem gebiet, keine einfache aufgabe.
    Bei meiner suche nach der Verwaltung mehrere HDDs und Verzeichnisse bin ich auf Moving Pictures gestoßen. Ich habe es nun Installiert und das einbinden von Filmen aus div. quellen funktioniert Perfekt.

    Aber:

    Wie kann ich nun mehr übersichtilichkeit reinbekommen? Ich Starte das MP und wähle dan "Moving Pictures" aber dan sehe ich nur eine gesamtliste aller Filme aus div. Verzeichnissen die ich in Moving Pictures eingetragen habe. Ich hätte das aber gerne in so einer art Auswahlstrucktur, am besten nach folgenden kriterien:

    Ordnerstrucktur:
    - Filme Deutsch
    Film 1
    Film 2
    usw.
    - Filme Englisch
    Movie 1
    Movie 2
    usw.
    - Filme HD
    HD 1
    HD 2
    usw.

    Also ich hätte gerne die auswahlmöglichkeit nach (Filme Deutsch, Filme Englisch, Filme HD) und darin dan die entsprechenden Filme einsortiert ohne die möglichkeiten die Moving Pictures bietet zu verlieren. Ist das möglich und fals ja, wie?

    mfg
    LCDfreak
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Wegen der Aufteilung in Kategorien...

    • Öffne die MoPi- Config und und klicke unter GUI Settings auf Define Movie Categories. (Bild1)
    • Jetzt auf das kleine Plus- Symbol klicken. (Bild2)
    • In der Drop- Down Liste Language auswählen Häkchen wie in Bild 3 setzen und OK klicken.
    • Das gleiche nochmal, aber diesmal mit Resolution...
    • Ergebnis sollte dann aussehen wie in Bild 4.

    Wenn keine Filme in den Unterkategorien auftauchen sollten, dann musst Du die HD- Auflösungen manuell bei jedem Film nachtragen (war zumindest bei mir so). siehe dazu Bild 5

    Das ganze ist möglich ab MovingPictures 1.irgendwas. Mit der Version 0.7.5 geht das soweit ich mich erinnern kann noch nicht.

    @AndreasK:
    Das Moving Pictures gibt es leider nur als exe-Datei und nicht als MPI.

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Attachments

    • 1.JPG
      1.JPG
      45 KB
    • 2.JPG
      2.JPG
      45.1 KB
    • 3.JPG
      3.JPG
      20.3 KB
    • 4.JPG
      4.JPG
      21.4 KB
    • 5.JPG
      5.JPG
      42 KB

    LCDFreak

    New Member
    February 25, 2010
    3
    0
    Besten dank an dich :D
    Ich hatte erst eine alte Version drauf mit der es nicht geht. Jetzt habe ich die 1.0.4.1070 Installiert und alles geht wunderbar. Die ganzen Sortier einstellungen die man jetzt hat sind echt Genial!

    mfg
    LCDFreak
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    614
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    498
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    223
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    445
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom