Moving Pictures (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Jap.. so stimmts! =)
     

    MaxMan23

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Ist es wohl auch möglich das "german" (z.B. "default language" oder so...) durch die eingestellte Sprache im MP Config zu ersetzen? So könnten die Skinner Youtube fest einbauen und die jeweilge sprache würde automatisch gesucht. Youtube hat zumindest ne menge deutscher Trailer. Ich denke bestimmt auch in anderen Sprachen.
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Moin erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen einen HTPC zusammen gebastelt. Hatte voher den WDTV Live, mit dem ich sehr unzufrieden war. Mit Media Portal beschäftige ich mich schon länger.

    Ich hatte nun Movie Pictures installiert gehabt, geniales Plugin. Import ect. ohne Probleme. Nun ist da eine Sache die mich extrem nervt und das ist die Sortierung. Ich hab gespielt, probiert und gemacht, aber keine brauchbare Lösung gefunden.

    Und zwar werden die Filme bei mir nicht so sortiert wie sie heissen. Beispiel: Die Akte Jane taucht unter A auf weil "Die" ignoriert wird. Und so verhält sich das mit allen Filmen die "Die, Der, Das, Ein, ect." haben. Gibt es eine Möglichkeit, Movie Pictures so zu konfigurieren das Filme nach "Title" und nicht nach "Sort By" angezeigt werden. Die einzige Lösung die mir gerade einfällt ist bei jedem Film selber die "Sort By" zu editieren. Hab darauf aber überhaupt keine Lust, da A: ich über 600 Filme habe und B: bei Änderungen oder Neuaufsetzen ect. das ganze futsch ist und ich wieder von vorne anfangen darf. Bisher habe ich dank Cover und Backgrounds (Bachdrops) schon satte 30 Stunden Arbeit in Movie Pictures reingesteckt. :cool:

    Ich hoffe, jemand hat eine brauchbare, nicht extrem Zeitraubende Lösung parat.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo.
    Da musst du dich bei den Machern von OFDB beschweren. Die haben diesen Unfug fest in ihre Datenbank eingebaut. Das regt mich auch immer auf. Der Film heißt definitiv nicht "Schweinchen namens Babe, Ein" sondern eindeutig "Ein Schweinchen namens Babe". Das schlimmste ist, das wenn man "Ein Schweinchen namens Babe" im Suchfeld eingibt, der Film erst gar nicht gefunden wird. Wie kann man bloß so einen Schwachsinn verzapfen.:mad:

    Man kann zwar in der Moving Pictures Konfiguration auswählen, ob er der, die, das,... ignorieren soll oder nicht. Wenn die Daten aber gleich falsch geliefert werden. ist Moving Pictures machtlos.

    Deswegen nutze ich lieber die IMDB.de. Und zwar mit dem Scrapper, der alle Daten von der IMDB holt und zusätzlich die Beschreibungen von der OFDB. IMDB.de hat nur ganz wenige Beschreibungen auf Deutsch. Deswegen ist dieser Aufwand nötig. Den Scrapper kann man im englischen MovPic Thread laden.

    Das deine manuellen Änderungen aber "futsch" sind,wenn du neu aufsetzt, ist so nicht richtig. Zum einen kann man die Datenbank einfach absichern und später wieder einspielen. Und außerdem gibt es ein Tool, das zu jedem Film die Backdrops und Cover sowie eine .nfo Datei kopiert, in der alle Datenbank- Einträge exakt enthalten sind. Diese kann MovPic auslesen, so das deine 600 Filme in weniger als 10 Minuten wieder genau so in der Datenbank stehen, wie du sie eingepflegt hast. Vor allem wenn man mehr als einen Clienten hat, ist diese Vorgehensweise extrem effektiv.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    IMDb.de scraper with OFDB.de Summary - Bei Rescan NUR Score und Votes update

    Falls noch jemand seine Filme vielleicht vor einem halben Jahr oder noch länger zurück zur MovingPictures Datenbank hinzugefügt hat und sich der IMDb Score und auch die Zahl der Abstimmungen mittlerweile doch geändert haben, man aber eigene Dinge selbst angepasst hat (z.B. Summary..) und die persönlichen Änderungen nicht überschrieben haben will, sondern nur die "score" und "vote numbers" Zeile, hat RoChess genau dafür das Scraper Script modifiziert. Beim ersten Scan wird alles gescrapt, wie gewohnt.

    Das modifizierte Scraper Script gibt es hier: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/possible-update-only-imdb-score-votes-number-97140/#post751829

    Hab es schon getestet (zumindest die Rescan Funktion) und es funktioniert bei mir perfekt!
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Danke Lehmden für die Info.

    Hab mich ein wenig durch gelesen was den Scrapper angeht, aber der "ahhh kapiert" Effekt ist noch nicht eingetreten.

    Hatte noch in einem anderen Thread was von dir gelesen gehabt b.z. nfo.. Sowas hab ich bereits vorliegen bei 80% meiner Filme da ich vorher den WDTV Live hatte und dort Moviesheets mit ThumbGen erstellt hatte. Zur Sicherung hatte ich bei allen Filmen eine nfo erstellen lassen. Dummerweise war hier die Source OFDB. :mad:

    Ich hatte nun aber in den nfo gesehen, das dort die Titelnamen richtig hinterlegt sind, bzw. gibt es nur einen Eintrag dafür.

    Bin ein wenig ratlos was das weitere vorgehen angeht um endlich Ordnung in die Sammlung zu bekommen. :confused:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo.
    Kannst du mal so eine .nfo hier anhängen? ThunbGen kenne ich nicht und weiß nicht, welches Format die .nfo hat. Mit etwas Glück kann man die direkt in MePo einlesen. Dazu muss ich so ein Ding aber erst mal gesehen haben.

    Zum Scrapper. Das ist eine XML- Datei, die eine Beschreibung enthält, wie und von wo MovingPictures seine Informationen her bekommt. Einige Scrapper sind bereits in MovPic integriert, andere kann man nachladen und einbinden. Der Scrapper, den ich meine und nutze ist hier zu finden:
    https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/imdb-de-scraper-ofdb-de-summary-85159/
    Dort steht auch kurz beschrieben, wie man die Datei in MovPic einbindet. Nimm aber den Neuen (1.6).

    Wenn deine .nfo nicht einzulesen gehen, dann musst du vermutlich alle Filme von Grund auf neu einlesen. Mit dem neuen Scrapper sollten dann die Namen richtig sein. Du musst natürlich in der Config von MovPic auch einstellen, das er Artikel nicht ignoriert. Ich würde das neu Einlesen sowieso machen, da dieser Scrapper einfach die mit Abstand besten Ergebnisse liefert...

    Wenn das erledigt ist und alle Filme so in der Datenbank stehen, wie du es willst, dann kann man mit einem Tool die Backdrops, Cover und eine .nfo Datei zu den Filmen kopieren, damit man nie wieder irgendwas an den Filmen ändern oder einlesen muss. Auch wenn dein Rechner komplett abstürzt, deine HD abfackelt oder du einen zweiten, dritten, vierten,... MediaPortal PC aufbaust, die Filmdatenbank muss nie wieder manuell korrigiert werden.
    Das ist dann die Sache, die du in dem anderen Thread gelesen hast. Ist es so weit und dir ist was unklar, einfach fragen...
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hier mal die nfo im Anhang
     

    Attachments

    • nfo.rar
      1.5 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Ich schau mir das mal an. Heute wird es aber nix mehr mit einer Antwort, ich bin jetzt weg...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo.
    Ich habs mir angeschaut. Wie üblich, natürlich wieder ein eigenes Format. Warum muss bloß jedes Programm das Rad immer wieder neu erfinden...

    Es ist möglich, dafür einen Scrapper zu schreiben. Das ist aber nicht so einfach. Wenn du gaanz lieb fragst und noch viel mehr Glück hast, schreibt eier der Devs von MovPic dir so einen Scrapper.

    Ich würde einfach alle Filme mit dem IMDB-OFDB Scrapper noch mal einlesen und dann die .nfo neu erstellen lassen. Die sind dann XBMC kompatibel, einem ziemlich verbreiteten Format für solche XML- Files.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    620
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    508
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    241
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    468
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom