Moving Pictures (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, das hatte ich wohl irgendwie vergessen, da ich die direkt manuell aufgenommen habe, oder halt über normale EPG. Andere Filme werden ja mit TVWish gemacht und der erstellt ja automatisch Ordner. Nun habe ich es so wie oben ohne Datum, dann sollte es wieder klappen. Das mit den Serien oder anderen Sachen sollte ja passen, wenn ich auf ignore files and upcoming, dann sollte er doch gleichnamige Serien oder Sendungen nicht mehr berücksichtigen oder ?
     

    bugmenot

    Portal Pro
    January 13, 2007
    130
    2
    Hallo, Leute.

    Moving Pictures zeigt zusätzliche Filminfos wie Codec, Seitenverhältnis im MediaPortal an. Könnte ich dort auch Filmsprachen einnblenden?
    Ich habe Filme mit Audiospuren in verschiedenen Sprachen, daher würde ich gerne das wissen, bevor ich den Film starte.

    Danke.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, liegt das an der 13. RC oder am neuen MovingPictures 1.5 ? Ich kann im Kontex Menu keine Filme mehr löschen, diese Option gibt es gar nicht mehr. Stattdessen habe ich teile der neuen Features von Moving drin. Oder muss da einfach noch der Skin upgedated werden ?
     

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, hab gerade bei dem MC meines Bekannten das Problem das MP keine Filme mehr in die Datenbank aufnimmt. Der grüne Balken bleibt bei der Hälfte stehen, und das wars dann. Aus dem Log werde ich auch nicht schlau???? Neue MP Version haz auch nichts geändert. Kann jemand helfen???
     

    Maili

    Portal Member
    February 23, 2013
    13
    1
    62
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, liegt das an der 13. RC oder am neuen MovingPictures 1.5 ? Ich kann im Kontex Menu keine Filme mehr löschen, diese Option gibt es gar nicht mehr. Stattdessen habe ich teile der neuen Features von Moving drin. Oder muss da einfach noch der Skin upgedated werden ?
    Hi miteinander, ich hab das gleiche Problem bei der 1.2.3 und Moving Pictures 1.5
    Im Gui ist löschen aktiviert.
    Slainte

    Maili
    Edit: 1.5.1 ist die Lösung, hat sich erledigt!
     
    Last edited:

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Kämpfe auch gerade mit MovingPictures. Wenn ich die Filme einlese und den Rechner neu starte oder runter fahre, alles gut. Lasse ich den Rechner per Fernbedienung in den Standby fahren und wecke ihn später wieder, ist die Datenbank leer und er fängt mit dem einlesen der Filme komplett neu an. Bei derzeit 600 Filmen zerrt das gerade an meinen Nerven. Zwar habe ich Covers und NFOs hinterlegt, so das er nur lokal einscannen braucht, aber das dauert trotzdem seine Zeit. Nutze derzeit MP 1.3.0 und Movie Pictures 1.5.1.

    Also in letzter Zeit steckt in MP bei mir der Wurm drin. :mad:
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute

    Ich habe seit längerem regelmäßig den MP Info & Artwork Copier am laufen welcher mir immer schön brav sowohl das Cover als auch das Backdrop eines Films welcher im Moving Pictures eingepflegt ist im Filmordner ablegt. als folder.jpg bzw. backdrop.jpg.
    Ausserdem legt er mir ein NFO-File mit dem Filminfos an. Ich habe solch ein NFO File mal angehängt.

    JEtzt meine frage: Wie kann ich jetzt wenn ich die Datenbank neu erstelle MovingPictures beibringen das er mir die Filminfos als aller erstes mal in der movie.nfo sucht. ICh habe alle Import ausprobiert, auch die Option "Scan Moviefolder for Infofiles" bringt leider keinen Erfolg.

    Gibt es hierfür vieleicht einen Trick??

    Grüße
    Sascha

    XML:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <movie>
    <title>1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde</title>
    <sorttitle>1 12 ritter  auf der suche nach der hinreißenden herzelinde</sorttitle>
    <rating>3.7</rating>
    <year>2008</year>
    <plot>Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.</plot>
    <tagline>Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde</tagline>
    <runtime>115</runtime>
    <mpaa> </mpaa>
    <language>German</language>
    <id>tt1187047</id>
    <genre>|Comedy|</genre>
    <director>|Til Schweiger|Torsten Künstler|Christof Wahl|</director>
    <actor>
    <name>Til Schweiger</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Rick Kavanian</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Thomas Gottschalk</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Julia Dietze</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Gregor Bloéb</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Dieter Hallervorden</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Roberto Blanco</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Hannelore Elsner</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Udo Kier</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Tobias Moretti</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Helmut Markwort</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Mark Keller</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Denis Moschitto</name>
    </actor>
    <actor>
    <name>Johannes Heesters</name>
    </actor>
    <writer>
    <name> </name>
    </writer>
    </movie>
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe unter Movie Pictures --> Importer Settings ganz unten auf Data Source auf Manuell gestellt und unter Movie Details Data Sorce dann XBMC local ausgewählt. Alle anderen deaktivieren und schon zieht sich MP die Daten nur aus der NFO.
     

    hannes_m

    Portal Member
    March 25, 2007
    53
    4
    Hy
    gibt es die Möglichkeit bei MP1.3 nur die Menüs zu sehen - also Kinder, Frau etc. und nicht - Kategorie Liste, neu hinzugefügt etc.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm die kannst du glaube in der MovingPictures Config entfernen...

    Weiß jemand was das heißt ? Seit MP 1.3 und streamedmp 1.9 Update ist dort ein weißes Schloss oben rechts nach den Symbolen für Video Audio und Untertiteln, ist mir noch nie aufgefallen, was das bedeutet das Schloss ?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    604
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    482
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    199
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    404
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    967
    Top Bottom