Moving Pictures (2 Viewers)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hallo,
seit der Integration von MovingPictures habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich Filme aus der Datenbank an den Importer schicke, beziehungsweise manuell editiere habe ich ein leeres Importerfeld, in dem ich zwar mit den Pfeiltasten noch navigieren kann, aber da ich nichts sehe nichts mehr editieren kann. KOMISCH! Vielleicht ist es ja ein Bug! Ich habe das seit Einführung der Integration, mit der letzten Version hat alles noch funktioniert, sowohl in Mediaportal-Version 1.2.3 als auch in 1.3. Habe übrigens Mediaportal 1.3 neu aufgesetzt, wegen der vielen Änderungen.

jab habe ich auch. kurze Fehlermeldung und dann das selbe bild wen ich ein film in zurück in den importer schicke

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

könnte mir jemand mal helfen ?
Bei mir funktionieren 2 Kategorien nämlich ungesehene Filme und alle Filme nicht richtig, ich bekomme irgendwelche Texte auf dem Bildschirm angezeigt. Die Kategorien Genre und neue Filme funktionieren perfekt und die Filmtitel sowie die das Coverart wird richtig angezeigt. Muss ich hier manuell etwas verändern ? Ich nutze 1.3 und die Moving Pics Version die beim extention installer als akutellste angezeigt wird.

Bei den alten Moving Pic Versionen wurden diese Kategorien als Standart vorbelegt, d.h. ich habe keine Kategorien selbst kreiert.

Vielen Dank

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kann man bestimmte Titel von zukünftiger Suche ausschließen, hierbei geht es um Serientitel, die er immer wieder als Film aufnimmt oder nehmen will. Kann ich das irgendwo hinterlegen, das er folgende Namen ignorieren soll, da es wohl so nicht klappt, lösche die Sachen immer und dort steht ja wird für weitere Titel ignoriert...

SaTiGrrrr

Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

kann ich einen Film mit zwei Quellen gleichzeitig verknüpfen? Zb bei Herr der Ringe sind es zwei Blu Rays zu einem Film. Ich habe den Film jetzt einfach zwei mal in der DB was aber etwas unschön ist.

Danke

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ja kannst Du. Wenn Du die beiden zum Importer zurück schickst, hast Du im Importer die Möglichkeit die beiden Teile als Eines zu behandeln.
    Mit STRG+Links beide markieren und dann gibt es ein Symbol welches ungefähr wie ein umgedrehtes Y aussieht. Das anklicken und dann den Film wieder einlesen lassen.

Keksebacker

Portal Member
    May 9, 2013
    28
    4
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Guten Tag,

ich bin gerade auf der Suche nache einer Alternative für das Windows Media Center.
    Versuche mich somit nun an MP.
    Eines der wichtigsten Kriterien für den Umstieg wäre möglichst wenig Arbeit.

Da meine Filmsammlung doch schon sehr groß ist, würde das wahrscheinlich den Größten Aufwand bedeuten.
    Als Plugin möchte ich "Moving Pictures" verwenden.

Infos, Cover und Backdrops wurden mit dem "Film Info! Organizer" eingepflegt.
    Jeder Film befindet sich in einem eigenen Ordner.

Struktur:
    - Film
    - backdrop.jpg​
    - folder.jpg​
    - Film.mkv​
    - info.xml​
    Nun möchte ich für "Moving Pictures" einzig und alleine die Infos aus der "info.xml" nutzen.

Aufbau der "info.xml":
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <FilmInfo
    AudioSprachen="German"
    AudioCodec="DTS"
    AudioKanäle="6"
    VideoBreite="1280"
    VideoHöhe="528"
    VideoCodec="AVC"
    VideoBildwiederholungsrate="24"
    VideoSeitenverhältnis="2.40:1"
    VideoAuflösung="720"
    Sort="Film A"
    Datum=""
    Position=""
    MediaInfo=""
    Inhalt=""
    Kurzbeschreibung=""
    Spieldauer="01h 34mn"
    Bewertung="5.1"
    FSK="16"
    Genre="Horror, Mystery, Thriller"
    Produktionsland="Frankreich, USA"
    Produktionsjahr="2012"
    Studios="Anibrain Digital Technologies"
    Autoren="Michael J. Bassett"
    Regisseur="Michael J. Bassett"
    Darsteller="Adelaide Clemens, Sean Bean, Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Radha Mitchell, Deborah Kara Unger, Martin Donovan, Heather Marks"
    IMDB_ID="tt0938330"
    Orginaltitel="Movie a"
    Titel="Film A"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"/>

Wäre es möglich aus dieser "info.xml" eine neue angepasste "Movie Details Data Source" anzulegen, die ich unter "Importer Settings" auswählen kann?
    Da ich, bis alles unter MP einwandfrei funktioniert, weiterhin das WMC nutzen werde möchte ich auf die oben genannte Struktur eigentlich nicht verzichten.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

EDIT:
    Ich kann aus den bestehenden Daten eine *.nfo im xbmc-Standard sehr schnell erstellen.
    Kann ich dem "Movie Importer" beibringen, dass er nur "movie.nfo" berücksichtigt?
    Wenn die NFO "movie.nfo" heißt werden keinen Daten geladen, benenne ich diese jedoch wie die Fildatei funktioniert es anstandslos.

Last edited:

MichiSG

Portal Member
    August 2, 2009
    10
    1
    Hallo zusammen,

ich habe leider ein größeres Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
    Ich habe eine zusätzliche Festplatte an meinen HTPC angeschlossen und nicht geich bemerkt, dass sich dabei der Laufwerksbuchstabe des optischen Laufwerks verschoben hat. Wahrscheinlich habe ich dann die MovingPictures Config so geöffnet, bevor ich die Laufwerksbchstaben wieder in ordnung gebracht habe. Jetzt fehlen mir leider alle Filme die von DVD/Blueray eigelesen worden sind in Moving Pictures. Diese wurden ja in der config normalerweise "Rot" dargestellt, sind jetzt einfach nicht mehr vorhanden... Ein Datenbank-backup gibt es leider nicht. Muss ich jetzt alle neu einlesen lassen oder gibt es die chance, dass ich die Info's reaktivieren kann?

Gruß und schonmal tausen Dank

Michi

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die sind weg ! leider. database wurde überschrieben.
    bei so einer änderung der hardware IMMER den ordner "database" sichern - dann könntest du korrigieren :)

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @ Keksebacker

Ich benutze auch den FilmInfo Organizer. Hab mir mal einen Grabber angepasst.

Stell mal den Orginazer auf "Media Browser" (Einstellungen -> Media Center)

Sollte dann im Ordner so ausschauen:
    backdrop.jpg
    Folder.jpg
    movie.xml
    und der film

Unter Movingpictures stellst du bei "Data Sourses:" -> manuelly manage movie data sourses ein

Unter den Backdrop und Cover Sourses stellst du nur Local ein.
    Unter Movie data sourses stellst du nur die Datei im anhang ein.

und dann sollte es funktionieren
    Lass hören ob´s geklaptt hat.

mfg Stefan

Attachments

• FilmInfo!_movie.xml
      4.2 KB

Users who are viewing this thread